März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kuschelwundertüte, 41. SSW  am 08.03.2020, 18:53 Uhr

Eipollösung und Einleitung

Da heute mein ET wäre, sollte ich heute zum CTG ins KH.
Das war in Ordnung. Unsere Kleine hat zwar am Anfang nur geschlafen und wir mussten sie wecken, aber am Ende hat sie sich doch noch von ihrer besten Seite gezeigt.
Die anschließenden Untersuchung hat gezeigt, dass sich am Muttermund zum Befund von letzter Woche nix weiter getan hat.

Die Ärztin hat dann von sich aus eine Eipollösung gemacht.
Was mich etwas gestört hat. Sie hat mich vorher weder gefragt, ob ich das möchte, noch hat sie mich vorgewarnt. Das ganze hat schon ganzschön wehgetan.
Sie wollte damit die spontane Geburt etwas ankurbeln.

Jetzt hab ich seit heute Mittag zwar Wehen. Auch etwas stärker. Aber momentan hab ich noch nicht das Gefühl, dass die mich irgendwo hin bringen.
Werd nachher mal in die Wanne gehen, vielleicht hilft das ja noch etwas nach.

Jetzt frag ich mich, ob jem. von euch damit Erfahrung hat.

Ansonsten soll ich mich morgen früh im KH einfinden und es wird eingeleitet. Also darf ich so oder auch so bald kuscheln.

 
8 Antworten:

Re: Eipollösung und Einleitung

Antwort von Irish83 am 08.03.2020, 20:45 Uhr

Ich hatte eine eipollösung und die hat definitiv dafür gesorgt, dass die wehen in Schwung gekommen sind. Nach der eipollösung war ich viel laufen und dann ging's auch echt fix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung und Einleitung

Antwort von MaLu82, 14. SSW am 08.03.2020, 21:00 Uhr

Hallo aus dem September! Ich hatte beim 2.Kind eine Eipollösung. Habe in der Nacht regelmäßige Wehen bekommen, saß die halbe Nacht am Pezziball. In der Früh waren die Wehen dann wieder weg und ich hatte erst 9 Tage später, also ET +9 einen Blasensprung.
Ich finde es eine absolute Frechheit, eine Eipollösung oder generell einen Eingriff ohne Einwilligung zu machen. Das ist ja wohl deine Entscheidung und nicht die der Ärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung und Einleitung

Antwort von 4er-Pack am 09.03.2020, 0:19 Uhr

Wow, da wäre ich auch stinksauer. Sowas ist übergriffig und unverschämt. Ich drück dir die Daumen, dass du nicht allzu lange vor dich hinwehen musst, bevor es dann richtig bei dir los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung und Einleitung

Antwort von LizMum2be, 38. SSW am 09.03.2020, 6:17 Uhr

Ich find das total daneben das sie das einfach gemacht hat ohne dich vorher zu fragen bzw dir überhaupt nichts zu sagen Geht garnicht!!!
Zumal ja alles andere unauffällig war und nur weil du den ET erreicht hast, ist das absolut kein Medizinischer Grund da einfach einzugreifen hoffe du leidest nicht zu sehr in den letzten Stunden und es erfüllt wenigstens seinen Zweck, ich würd sonst glaub ich an die Decke gehen, schau mal wieviele über ET bis zu 9 Tage gegangen sind und es war alles super mit den Baby's verstehe auch nicht warum sie euch nicht die paar Tage geben die dein Kümmel anscheind noch brauch

Ich Drück dir die Daumen das sich was getan hat und du nicht auch noch durch die Einleitung jetzt durch musst wenn noch alles Geburtsunreif ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grenzüberschreitung hoch zehn

Antwort von diesesüßen am 09.03.2020, 10:05 Uhr

Das gibt es doch nicht !!!!!
Dein Recht auf körperliche Unversehrtheit und Selbstbestimmung...? Einfach komplett übergangen
Da könnte man jemanden echt verklagen.....
Und warum wird denn morgen eingeleitet? Dein Kind wäre doch auch noch ET+14 „pünktlich“ ... wenn du fühlst dass es dem Baby gut geht und dieses Gefühl auch noch durch die Untersuchung nicht in Frage gestellt wurde würde ich nieeemals in die Natur eingreifen..
Oder gibts noch andere Gründe?
Viel Glück!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grenzüberschreitung hoch zehn

Antwort von diesesüßen am 09.03.2020, 10:06 Uhr

Oooo das smiley sollte neben das Wort „verklagen“

Viel Glück!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grenzüberschreitung hoch zehn

Antwort von diesesüßen am 09.03.2020, 10:06 Uhr

Oooo das smiley sollte neben das Wort „verklagen“

Viel Glück!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung und Einleitung

Antwort von kleineBlume89 am 09.03.2020, 10:48 Uhr

Hallo aus dem Februarbus

Erst einmal finde ich es total unverschämt und übergriffig, dass man dich nicht vorher gefragt hat, ob eine Eipollösung durchgeführt werden soll.

Ich hab bei beiden Kindern eine Eipollösung durchführen lassen. Bei meiner 1. Tochter hat es 2 Tage gedauert, bis es losging. Bei meiner Kleinen wurde die Eipollösung um 9 Uhr morgens gemacht und 20:43 Uhr am selbigen Tag war sie da. Hat bei mir auf alle Fälle Wirkung gezeigt. Allerdings war ich auch immer über ET. Einmal 6 Tage und einmal 8 Tage.

Drücke dir die Daumen, dass es bald losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Morgen Einleitung

Hey Mädels, Ich bin morgen 40+5 und werde wohl morgen eingeleitet ich habe wirklich Angst, aber auch freue ich mich wenn es vorbei ist. Ich habe mit hohen Blutdruck, Wassereinlagerung, Nasenbluten sowie starke Symphysen Schmerzen zu kämpfen. Ich hätte niemals im Leben ...

von Großfamilie2024, 41. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Here we go - start Einleitung

Hallo ihr lieben, Es wird ernst - aus März wird Januar Haben heute mit der Einleitung via Tablette begonnen. Leider wurden 3 Keime gefunden, die sen ...

von Lina167, 35. SSW 23.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

39. SSW erreicht und am Montag Einleitung

Hallo zusammen, seit gestern bin ich in der 39. SSW angekommen. Montag hatte ich wieder einen Termin in der Klinik, um die Größe & Gewicht wegen der Schwangerschaftsdiabetes zu kontrollieren. Die kleine Maus wurde auf ca. 3.300 g geschätzt. Die Oberärztin hat mir ...

von Minime032020, 39. SSW 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Gründe für Einleitung oft an den Haaren herbei gezogen!

Ihr lieben ich möchte wirklich niemandem auf die Füße treten und freue mich auch über alles, dass Nicole und ihr Baby die Einleitung gut und weitgehend unbeschadet überstanden haben!!! (Und dass diese Einleitung medizinisch wirklich notwendig war möchte ich auch nicht ...

von diesesüßen, 34. SSW 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Geburtsplanungsgespräch & Einleitung

Hallo ihr Lieben, so langsam sind wir im Endspurt angekommen ... Am Freitag hatte ich das Geburtsplanungsgespräch in meiner Wunschklinik. Der Oberarzt hat sich viel Zeit genommen, selbst Ultraschall gemacht (keine Placenta prävia totalis, wie die Vertretung mir mal in ...

von Minime032020, 36. SSW 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Kaiserschnitt, Einleitung oder doch spontan

Hallo liebe März Mamis Nur noch 8 Wochen bis zum ET und ich weiß immer noch nicht wie unser Sohn geboren werden soll Wenn jemand meine Vorgeschichte ...

von Olala, 32. SSW 24.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Termin zur Einleitung steht fest!

Erstmal an alle die schon Ihr Wunder empfangen durften-Herzlichen Glückwunsch!!! Ich lag mehrere Tage mit Fieber flach und warte nun auf Ergebnisse ob ich eine Lungenentzündung habe. Bin am Rande des Wahnsinns. Heute wurde der Tag zur Geburtseinleitung festgelegt! Es gibt ...

von Frau Leni, 38. SSW 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.