März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joschi am 07.03.2020, 22:14 Uhr

Ausgekugelt am 04.03.2020

Huhu Mädels,

Die letzten Tage waren sehr turbulent

Am 04.03.2020 habe ich morgens wie immer den kleinen Mann in die Kita gebracht. Ich hatte aber seit dem aufstehen immer wieder sehr bösartige Oberbauchschmerzen gehabt.

Kurzerhand habe ich meine Mutter angerufen und ab ins Khs, weil die Schmerzen so böse waren, die ließen mich manchmal in die Knie gehen.

Den Mann vorsichtshalber Bescheid gesagt.
Im KHS ging es erst mal ans CTG. Mh.... CTG und Blutwerte leider auffällig. Also müssten wir Einleiten.

Um 12:18 würde mir eine Tamponade gelegt und um 18:19 kam unsere Amy Sophie mit 52cm, 3030g und 34cm Kopfumfang auf die Welt.

Als die Tamponade gelegt wurde, bekam ich wegen den Oberbauchschmerzen einen Paracetamoltropf. Der wirkte sofort und anstatt danach etwas Ruhe zu habe, nein wirkte die Tampode plötzlich sehr heftig.

Um 14:30 würde sie mir wieder gezogen, weil die Wehen so böse waren. Muttermund 3 cm auf.
Schmerztropf bekommen, da die Schmerzen unerträglich waren. Um 16:45 bis ca 17 Uhr versucht zu laufen, es war die Qual. Also schnell wieder ins Bett. Muttermund bei 6cm. Die Wehen einfach nur schmerzhaft, als doch PDA.

Zwischendurch sprang die Maus 2x in die Tachykardie, mit Flüssigkeitstropf schnell behoben

Dann ging es zu schnell, PDA gelegt, das Sitzen hatte bewirkt das die Fruchtblase platzte und Maus so kräftig ins Becken rutschte, dass ich nur noch pressen wollte, aber mein Mann nicht da

Die PDA saß, die Testdosis kam bei mir noch nicht mal an, da musste ich mich dringend hinlegen und pressen, Muttermund offen....also pressen!!!

3 Presswehen später, mein Mann kam bei der letzten gerade so noch dazu, war um 18:19 die Maus plötzlich da.

Die Anästhesieärzte mussten mit der Hebamme Geburtshilfe leisten

Ich bin leicht gerissen, aber umso glücklicher die Maus auf den Arm zu haben. Mittlerweile kuscheln wir auch schon zuhause


Leider haben wir die erste Nacht getrennt verbracht Amy zeigte Anpassungsstörungen: Sauerstoffwerte zu niedrig und Entzündungswerte waren minimal erhöht und nach 4 Std im Kreißsaal kam es zu keiner Besserung, als rüber auf die Intensivstation ich lag die halbe Nacht heulend im Bett und machte mir nur Sorgen und Vorwürfe

Am Tag danach gab es Entwarnung, die Maus hatte nicht einen Sättigungsabfall und die Entzündungswerte waren wieder runter, wir können zusammen auf die Wochenbettstation

Da war es die Hölle, aber egal. Wir kuscheln seit heute zuhause, der Bruder hat wunderbar seine Schwester aufgenommen, kümmert sich sofort um Amy, wenn sie anfängt zu weinen

Tja das war es von mir

Alle noch Kugelnden wünsche ich viel Kraft und den Ausgekugelten eine schöne Kennlern - und Kuschelzeit

Lg
Joschi

 
5 Antworten:

Re: Ausgekugelt am 04.03.2020

Antwort von Vanessa_matu, 38. SSW am 07.03.2020, 22:23 Uhr

Wow das hört sich erst furchtbar an aber gottseidank kam es ja anders ..

Ich wünsche noch eine schöne kennlern-kuschelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 04.03.2020

Antwort von Sammy-Joe am 08.03.2020, 2:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 04.03.2020

Antwort von LizMum2be, 38. SSW am 08.03.2020, 6:48 Uhr

Herzlichen Willkommen kleine Amy Sophie
Hoffe die Schmerzen der Geburt sind mit jeder Kuschelstunde mehr leichter zu vergessen für dich.
Habt erstmal einen guten Start zu 4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 04.03.2020

Antwort von 4er-Pack am 08.03.2020, 7:49 Uhr

Wie schade, dass weder die Geburt noch das erste Kennlernen störungsfrei verlaufen konnte. Umso schöner,dass ihr jetzt eine gute Zeit miteinander haben könnt und auch der Bruder sich so freut. Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Amy und alles Gute für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 04.03.2020

Antwort von Mama6789, 41. SSW am 08.03.2020, 14:05 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und schöne kuschelzeit nach der ganzen Aufregung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.