März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessa_matu, 38. SSW am 07.03.2020, 22:18 Uhr

Wehen?

Hallo..

Mich beschäftigt das Thema wehen sehr..

Viele sagen ja einfach "du wirst es schon merken, wenn es los geht.. "


Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das so ist. Ich meine letztendlich heißt es auch "jeder Körper ist anders.."

Ich bin jetzt in der 38 ssw, hatte heute morgen ein paar Tropfen Blut beim ab putzen (hell bzw. frisches blut)
Zusätzlich habe ich auch seit einer Woche Rückenschmerzen bzw. Ein stechenden Schmerz im unteren Bereich des Rückens. Mein Bauch wird zusätzlich extrem hart wie als würde man einen Krampf bekommen aber nur oberhalb sodass mir manchmal auch die Luft weg bleibt.
Meine kleine ist mal mehr und mal weniger aktiv..
Ich kann auch kaum noch schlafen und bin den ganzen Tag erschöpft. (vielleicht mal 2 Stunden schlaf in der Nacht..)
Mein baby liegt schon seit Wochen tief im becken mein FA kann auch schon das Köpfchen spüren.
Ctg etc alles unauffällig.

Vielleicht kann mir jemand sagen worum es sich handelt bei meinen Schmerzen oder mir ein paar Tipps geben.

Danke im voraus

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Wehen?

Antwort von Merle83, 33. SSW am 07.03.2020, 23:02 Uhr

Hallo aus dem Mai :)

Ist es dein 1.kind ?

Dann ist die Wahrscheinlichkeit dass das Baby „mal eben so“ kommt sehr gering

Sturzgeburt tritt meist bei Frauen auf ab dem 5.kind
Und auch da unter 1%

Ich hatte bisher 4 schnelle Geburten
(Unter 2bzw1stunde)
Ich behaupte du merkst es wenn es los geht

Höre auf deinen Körper

Das Blut und die schmerzen sind Anzeichen dass es schon am vorbereiten ist

Jede gebiert ist anders
Manchmal arbeitet der Körper still vor sich hin und plötzlich gehts zackig los
Und manchmal zeigt sich das spürbar

Aber merken wirst du es :)

Überlege dir was dir Sorgen macht
Und wie du dann handelst

Wenn du Angst davor hast dass dein Baby plötzlich zu Hause kommt, dann wird auch alles gut gehen
Überlege dir nur was du dann machst damit du dann nicjt in Panik verfällst sondern die Geburt annehmen kannst

(Zb wo soll das Baby dann kommen ?
Welche Positionen sind geeignet ?
Wert ist erreichbar ?

Du wirst alles instinktiv richtig machen
Aber es hilft im Kopf Ruhe zu bewahren
Und die bekommst du indem du es durchspielst.
Kommt das Baby zu Hause, nimmst du es zu dir , legst es auf deine Brust
Legst was drauf dass es warm ist
Handtuch , Decke , Pulli , irgendwas
Nabelschnur dran lassen
Plazenta Gebären
Nabelschnur dran lassen
Hebamme anrufen oder mit steriler Schere die Nabelschnur durch schneiden
Abbinden musst du sie nicjt wenn sie auspulsiert hat
Aber kannst du wenn du magst
10cm vom Baby weg mit nem Schnürsenkel zb)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen?

Antwort von Kabadusche am 08.03.2020, 5:36 Uhr

Danke, genau das gleiche frag ich mich auch immer!
Bin auch erstlingsmama und war wegen Fehlalarm schon mal im KH und jeder nur „du wirst es merken“ und ich frag mich auch (merke Wehen, die sind MuMu wirksam usw.) ob ich das wirklich merke da ich auch seit Wochen Anzeichen/Wehen/schmerzen habe aber bis jetzt noch nichts passiert ist auser MuMu offen und alles geburtsbereit


Bzgl. Der anderen Antwort, Nabelschnur immer dran lassen und das Kind nicht höher als die Plazenta halten. Die Gefahr, dass dann zu viel Blut durch die Plazenta vom Kind nach „unten“ lauft ist zu gefährlich. Lieber Plazenta in ner tupperschüsse auffangen und auch auf die hohe der Brust bringen damit das Kind genug Blut bekommt/nicht mehr so viel verliert und Hebamme und KW rufen. Die sollen abbinden. Wenn da was falsch läuft in der Panik Situation kann das Kind verbluten. So wurden wir aufgeklärt bzgl. Sturzgeburt daheim und was zu beachten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen?

Antwort von FrauTuedl am 08.03.2020, 8:26 Uhr

Naja es gibt alles.
Ich hab meiner Freundin auch immer gesagt das sie spürt wenn es wehen sind.
Sie war mit Zwillingen schwanger.

Als sie mit blasensprung ins Krankenhaus ist, hat sie mir nach 3 Stunden geschrieben das sie etwas Bauchweh hätte und ob das wehen wären.
Ich meinte nur das wenn sie noch fragen muss, es keine richtigen sind.

Naja was soll ich sagen. 2 Stunden später waren beide Kinder auf der Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen?

Antwort von Jayzi am 08.03.2020, 10:57 Uhr

Hallo aus dem Februar Bus

Ich habe vor der Geburt genauso gedacht wie du! Ich hatte sogar regelmäßig Wehen ohne Schmerzen, also regelmäßig zb in 10 Minuten Abständen einen harten Bauch und dachte immer „ohje, ob ich wirklich merke wenn es losgeht? Das tut ja gar nicht weh”. Man hat mir dann auch immer versichert “das merkst du auf jeden Fall” und ich dachte nur “vielleicht bin ich ja schmerzunempfindlich” weil ich sowieso der Typ dafür bin Schmerz zu überspielen.

Ich kann dir in meinem Fall nur sagen, ich habe es gemerkt als plötzlich ein gaaaaaaaanz leichter Unterleibschmerh dazu kam, wie bei der Menstruation. Dazu hat mich der Trick mit der Badewanne bestätigt. Ich habe Wasser eingelassen mich reingesetzt und bis da hatten Wehen dann immer aufgehört. An diesem Tag aber wurden die Wehen direkt deutlich stärker und die Abstände messbar kürzer von vorher 10 Minuten auf plötzlich 3 Minuten.

Ich habe den Satz gehasst „du wirst es schon merken“, aber letztendlich kann ich diesen Satz nun genauso bestätigen.

Sei geduldig und hör immer auf dein Bauch. Wenn du unsicher bist, dann ruhig einmal zu viel ins Krankenhaus als einmal zu wenig. Halt durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endlich Wehen

Hallo ihr lieben, Ich zeichne seit heute Morgen endlich Wehen mit meiner App auf. Bisher sind sie im Schnitt 30-40 Sekunden lang und kommen mit einem Abstand von ca. 9-10 Minuten. In welchem Intervall und Länge haben eure Wehen begonnen? Ich bin erleichtert dass sich nun ...

von Vandine, 41. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Eine Nacht lang Wehen, dann nichts

Hallo zusammen :) Ich wollte mal fragen, ob ihr auch so ein Phänomen hattet. Ich bin schon seit Tagen voller Tatendrang, vorallem rund ums Haus, aber gleichzeitig auch extrem, extrem müde. Übelkeit plagt mich auch wieder. Aber sonst keine Geburtsanzeichen. Außer, dass mein ...

von Grün, 39. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Sind das wirklich Wehen?

Hallo ihr lieben, Ich drehe hier noch durch Ich habe seit zwei Stunden ständiges Ziehen im unteren Rücken, Leistengegend und meine Oberschenkel drücken/kribbeln total. Ich war jetzt schon baden aber es lässt einfach nicht nach. Also ...

von Vandine, 38. SSW 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen nach Gyn-Termin

Hallo Mädels, Ich hatte heute Termin bei meiner Gyn in 35+4. Ich habe zwar schon seit Tagen abends mal Senkwehen die unangenehm waren aber seitdem ich vom Termin zurück bin sind die echt sehr unangenehm und ziehen in die Beine. Seit gestern Nachmittag auch gelegentlich ...

von Mel210, 36. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehenschreiber 26. SSW

Hallo an alle :) ich war bis jetzt immer nur stille Leserin aber habe nun doch eine Frage bei der mich andere Erfahrungen oder Meinungen interessieren und dachte ich stoße mal neu dazu. Aktuell bin ich in der 26. SSW und hatte heute morgen einen Termin beim FA. Direkt ging’s ...

von Juliette20, 26. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Schon wieder Wehen :-(

Hallo ihr Lieben, wie bei meiner ersten Schwangerschaft plagen mich seit der 16. SSW mehrmals am Tag Kontraktionen der Gebärmutter. Diese wird dann steinhart und im Liegen bekomme ich dabei immer einen Hustenreiz. Es ist sehr unangenehm und nervig, vor allem, weil das ...

von excellence22, 17. SSW 07.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Müdigkeit und Wehen

Hallo liebe Mamis, Mein ET ist der 16.03. Ich wehe immer mal wieder vor mich hin, aber nichts was nach Geburt ruft so langsam bin ich echt nur noch genervt. Laufen tut weh, Druck nach unten ist schon seit Wochen da, da ...

von Kabadusche 07.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Was für Wehen sind das?

Hallöchen aus dem April... ...bzw eigentlich ist ET der 30.3. aber da dieswe nur vordatiert ist bin ich im April geblieben. ...momentan weiß ich nicht wirklich was los ist..trotz das es das 3.Kind ist bin ich total unsicher. Montag morgen hatte ich - sorry - total zähen ...

von Jemalu1111 28.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wie erkennt man echte Wehen?

Hallo zusammen, ich habe jetzt den zweiten Tag abends so ein ziehen in unterleib, ähnlich mens Schmerzen. Das zieht auch in den rücken rein. An sich würde ich auf wehen tippen (denn mein Schleimpfropf hat sich ja gestern und heute gelöst), aber ich kann nicht wirklich Anfang ...

von Mendel, 40. SSW 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen werden häufiger....

Nachdem ich es geschafft habe weihnachten zu Hause zu verbringen, bange ich nun über Silvester. Ich bekomme im stündlichen Abstand wehen, meist recht kurz. Dennoch beunruhigend. Euch allen einen guten rutsch ins neue Jahr, auf gesunde ...

von Irish83, 30. SSW 31.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.