September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tabby93 am 31.10.2021, 12:21 Uhr

Einschlafen

Mal wieder eine Frage zum Thema einschlafen unsere Tochter ist tagsüber eigentlich fast nur und am besten in der trage zum einschlafen zu bekommen... Das zwar meist auch erst nach 5 Minuten schreien, aber dann schläft sie 2 bis 4 Stunden total zuverlässig!
Mein Mann kann sie abends auch schonmal auf dem Arm zum schlafen bringen, tagsüber ist das aber eine 45 Minuten Prozedur gefolgt von der kür: dem ablegen wenn das nicht klappt ist ihre Laune entsprechend schlecht und das Geschrei dann in der trage sehr groß
Wenn wir ins Bett gehen dann Stille ich sie in den Schlaf, das klappt super!

Wie bringt ihr eure kleinen tagsüber zum Schlafen? Ich würde gerne mal verschiedene Sachen probieren, damit ich sie vielleicht auch mal ein paar Stunden am Tag ablegen kann

 
8 Antworten:

Re: Einschlafen

Antwort von Sofi@ am 31.10.2021, 13:04 Uhr

Hallo!
Meine Tochter (7Wochen) liebt es, wenn ich sie in ihren Stubenwagen lege und dann das Mobile 3-5 Mal aufdrehe. Wenn sie müde ist, schläft sie dabei eigentlich immer ein. Wichtig ist auch, dass immer Geräusche im Raum sind, wie zum Beispiel ihr großer Bruder beim
Spielen. Wenn es ganz ruhig ist, schläft sie nicht so gut ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Moonmoth am 31.10.2021, 15:06 Uhr

Ich hab leider keinen Tipp. Unsere Maus ist 5 Wochen und auch nur stillend oder in der Trage zum Schlafen zu bringen. Ablegen funktioniert quasi nie. Sie wacht entweder sofort, spätestens aber nach 10 Minuten auf und dann gibts Motze.
Selbst nachts kann ich sie nach dem Einschlafstillen nicht zuverlässig ablegen. Das nervt mich sehr, weil ich doch gern möchte dass sie im Beistellbett und nicht die ganze Nacht auf mir schläft.
Unsere Jungs waren ganz anders. Ablegen ging immer, beide sind sehr früh direkt im Bett eingeschlafen und der eine ist quasi einfach immer und überall eingepennt wenn er müde war.
Was ich sagen will: die Kids sind einfach sehr unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Josalita87 am 31.10.2021, 16:41 Uhr

Also bei uns geht tagsüber auch nur stillen oder Trage oder ganz neu. Wippen auf dem Petzi Ball mit ganz festem Körperkontakt. Aber ablegen funktioniert eher nicht. Nur wenns sonnig und warm ist und sie direkt in der Sonne liegt, geht es
Nachts geht auch nur auf mir und ab und zu, neben mir in meinem Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von FCBa am 31.10.2021, 18:48 Uhr

Deinen Beitrag hätte auch von mir kommen können! Es ist bei uns identisch!
Ich hoffe so sehr, dass sich das irgendwann mal wieder etwas legt weil man einfach zu kaum was kommt!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von camelia14 am 31.10.2021, 20:17 Uhr

Ziemlich ähnlich m, außer ihre Brüder machen rundum Radau, dann klappt das spitze

Sonst trage, Kinderwagen oder ich leg mich mit ihr hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Mira2505 am 31.10.2021, 20:41 Uhr

Ich leg die kleine (6 Wochen) gegen Mittag ins Schlafzimmer in ihr Bett.
Mache den Raum etwas dunkel und lasse im Hintergrund ein wenig Musik spielen.
Ich setze mich dann noch zu ihr und erzähl ihr ein bisschen was. Meistens schläft sie dann 2 Stündchen und ich hab Zeit für Haushalt oder ein nickerchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Babygirl2019 am 31.10.2021, 21:37 Uhr

Unsere Tochter ist 7 Wochen alt. Tagsüber ist das Schlafen fast nicht möglich. Im Tragetuch geht es, aber auch manchmal unruhig, Trage noch unruhiger. Swing2sleep geht auch nur, wenn sie bereits eingeschlafen ist, hält dann aber schon mal 1-2h. Sie weint immer vor dem Einschlafen sehr stark. Wenn sie beim stillen einschläft, wacht sie rasch wieder auf. Am Abend schreit sie 2-3h. Wenn ich aber dann ins Bett gehe, schläft sie rasch und relativ lange mit 4-5h (danach 3h).Habe sie nachts im Cosyme. Habe ich jetzt auch tagsüber gestern versucht und hat super geklappt. Sie braucht diese Enge. Die Pucktücher sind scheinbar nicht eng genug. Heute habe ich sie um 8 Uhr ins Beistellbett gelegt und sie ist beim Kuscheln eingeschlafen. Das klappt auch erstaunlich gut mit dem Beistellbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Ceres1 am 01.11.2021, 16:08 Uhr

Ich spiel unsere kaputt sie ist 7 Wochen alt. Ich leg sie immer unter den Spielbogen oder schau mit ihr Schwarz Weiß Bilder an. Nach 15 Min etwa hat sie keinen Bock mehr und weint. Dann bekommt sie nen Schnuller und ich mach die Spieluhr an und singe was und dann schläft sie meistens ein. Decke drüber, fertig.

Wir haben so Wippstühle im Esszimmer. Wenn man sie mit Schnuller auf den Arm nimmt und schaukelt schläft sie meistens ein. Dann kommt sie in den Stubenwagen.

Kinderwagen klappt auch meistens. Und MaciCosi im Auto auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafen

Hallo zusammen, unsere kleine ist jetzt 15 Wochen alt. Wie macht ihr das mit dem einschlafen? Schlafen eure Babys von selber ein? Wo schlafen sie? Wieviel Schlaf brauchen sie tagsüber? Unsere schläft tagsüber nur in kinderwagen und abends nur mit rum Tragen und beim ablegen ...

von Lissy2804 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen / Rituale

Hallo, Ich weiß es gibt kein richtig oder falsch aber mich würde einfach interessieren, wie ihr das zu Bett gehen mit den kleinen gestaltet. Also unter anderem folgende Fragen: Zu welcher Zeit schlafen eure kleinen Abends? Bringt ihr sie ins Bett oder bleiben sie im ...

von -kaya- 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen und ablegen

Hallo zusammen ich hoffe allen geht es gut und die ausgekugelten können die gemeinsame Zeit genießen Unsere Tochter ist jetzt 3 Wochen alt und so langsam ...

von Tabby93 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Wie beim einschlafen helfen?

Bei uns funktioniert das einschlafen grade nicht mehr...könnte auch am Schub liegen denk ich.  Er ist jetzt 20 Wochen alt und gewohnt in der hängematte geschunkelt oder getragen zu werden, wenn er schon recht müde ist schläft er auch an der brust gerne ein (stillkind).  ...

von moonflower 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Baby plagt sich sooo mit dem Einschlafen

Hallo liebe September - Mamis unser kleiner Mann (11 Wochen alt), hat bis vor 3 Tagen eigentlich immer gut geschlafen, natürlich gab es mal gute & "schlechte" Tage aber insgesamt hat er das schon sehr gut gemacht. Nachts 5 - 6 ...

von JoRe 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Das Einschlafen abends...

... nevt mich total! Einschlafen, aufwachen, schreien, Mami rennt, einschlafen, aufwachen............................................................ Beim Stillen will sie nicht einschlafen, beim Hinlegen wacht sie auf, den Schnuller spuckt sie dauernd aus.....

von anouschka78 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.