September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonflower am 02.02.2017, 11:33 Uhr

Wie beim einschlafen helfen?

Bei uns funktioniert das einschlafen grade nicht mehr...könnte auch am Schub liegen denk ich. 

Er ist jetzt 20 Wochen alt und gewohnt in der hängematte geschunkelt oder getragen zu werden, wenn er schon recht müde ist schläft er auch an der brust gerne ein (stillkind). 

Jetzt geht das alles nicht mehr...ich merke dass er müde wird weil er sich ständig die Augen reibt und unruhig wird und biete ihm die brust an (wie normalerweise) brüllt er. Schunkle oder trage ich ihn weil er die brust nicht will (wie normalerweise) brüllt er. Wage ich es ihn abzulegen brüllt er noch mehr. 
Das geht so weit dass er so arg brüllt als würde er garkeinen Luft holen dazwischen und er kratzt sich dann (vor Wut? ) vorzugsweise an den Ohren bis sie blutig sind oder im Gesicht bis er vor erschöpfung einschläft...  
ich kann das garnicht mitansehen...
versuche ruhig zu bleiben aber bin deswegen oft sehr frustriert...kennt das jemand von euch? Ist das normal? Was kann ich denn bloß tun.

 
6 Antworten:

Re: Wie beim einschlafen helfen?

Antwort von 2011Mama am 02.02.2017, 20:37 Uhr

Oje du arme.
Wie ist es im Auto, KiWa oder Tragetuch/-gurt? Sonst fällt mir leider auch nichts ein. Ich bin mit meinem Latein auch schon am Ende. Ich denke inzwischen, egal wie hauptsache er schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beim einschlafen helfen?

Antwort von MamaAlexa am 02.02.2017, 20:41 Uhr

Das ist bei uns im Moment auch so. Er ist auch 20 Wochen alt.
Die Ohren kratzt er sich auch immer auf, wenn er müde ist.

Nur weinen lasse ich ihn nicht, das kann ich nicht hören ;)

Vormittags schläft er noch wie schon immer im Kinderwagen, nachmittags lässt er sich da nicht mehr rein legen - dann schläft er nur in der Manduca, dann muss ich mit ihm immer laufen...

Abends ins Bett ist zum Glück bisher kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beim einschlafen helfen?

Antwort von katlin am 02.02.2017, 20:56 Uhr

Bei uns sieht es nicht anders aus.
Tagsüber geht neuerdings nur noch der Kinderwagen (kommt mir entgegen, ich hab einen Hund) oder wenn ich mit ihr einkaufen fahre, schläft sie im Auto. Der schöne lange Mittagsschlaf im Bettchen ist gerade total out

Abends findet sie auch neuerdings schlecht in den Schlaf. Aber irgendwie hab ich das Gefühl , dass es eine Mischung aus Wachstumsschub und Zähnchen ist. Der Kleinen hilft es , wenn ich meine Hand auf ihren Bauch lege und ihr leise vorsinge. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für euch!? Zudem versuche ich ca. eine Stunde vorher alles in Ruhe mit ihr zu machen, da sie auch schlecht runterkommen kann. Also nicht mehr so wild spielen und die Lautstärke reduzieren. Unsere Maus ist übrigens morgen auch 20 Wochen und kratzt sich seit ein paar Tagen am Kopf, wenn sie müde ist. Interessant, wie ähnlich das ist.

Ich hoffe, dass dir die Antwort hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beim einschlafen helfen?

Antwort von lausemaus3 am 05.02.2017, 14:17 Uhr

Das mit dem kratzen hatten wir auch. Hab ihn wenn es gar net ging einfach mal 5 min unters mobile gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beim einschlafen helfen?

Antwort von moonflower am 06.02.2017, 10:03 Uhr

Danke für eure antworten! Ja im Kinderwagen geht es meistens besser...letztens hat er aber auch darin nur gebrüllt sodass ich nach kurzer Zeit umgedreht und wieder heim bin

Denke auch dass es Zähne und schub zusammen sind! Und am Freitag kam bei uns noch eine Impfung dazu

Was neuerdings gut geht ist wenn ich ihn in die trage nehme und staubsauge...sobald der an ist, ist er ganz ruhig und schläft ein es ist irgendwie schräg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beim einschlafen helfen?

Antwort von moonflower am 06.02.2017, 10:04 Uhr

Ich lasse ihn auch nicht weinen, er weint nur eben egal was ich mache aber ich habe ihn immer bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafen

Hallo zusammen, unsere kleine ist jetzt 15 Wochen alt. Wie macht ihr das mit dem einschlafen? Schlafen eure Babys von selber ein? Wo schlafen sie? Wieviel Schlaf brauchen sie tagsüber? Unsere schläft tagsüber nur in kinderwagen und abends nur mit rum Tragen und beim ablegen ...

von Lissy2804 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Baby plagt sich sooo mit dem Einschlafen

Hallo liebe September - Mamis unser kleiner Mann (11 Wochen alt), hat bis vor 3 Tagen eigentlich immer gut geschlafen, natürlich gab es mal gute & "schlechte" Tage aber insgesamt hat er das schon sehr gut gemacht. Nachts 5 - 6 ...

von JoRe 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.