September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anouschka78 am 30.11.2009, 20:08 Uhr

Das Einschlafen abends...

... nevt mich total! Einschlafen, aufwachen, schreien, Mami rennt, einschlafen, aufwachen............................................................
Beim Stillen will sie nicht einschlafen, beim Hinlegen wacht sie auf, den Schnuller spuckt sie dauernd aus.....
Tagsüber kein Problem, müde wäre sie auch wie irre aber der doofe Schlaf will nicht kommen.

Anouschka, die schon wieder hin muss!

 
7 Antworten:

Re: Das Einschlafen abends...

Antwort von Arndti am 30.11.2009, 20:29 Uhr

also ich nehme die kleine erst mit ins bett wenn ich auch gehe. bis dahin ist sie bei mir mit im wohnzimmer. sie schläft in ihrem bett aber direkt neben meinem. sie hat so keine probleme mit dem einschlafen. so hab ich es auch mit meinem großen gemacht hat super funktioniert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Einschlafen abends...

Antwort von Aprilkatze07 am 30.11.2009, 20:31 Uhr

Ne richtige kleine Zicke, eure Charlotte?!
Schläft sie denn tagsüber auch noch sehr viel?
Meine steht um halb 8 auf und pennt dann meistens ab 9 Uhr wieder gut 1 1/2 bis 2 Stunden, dann nach dem "Mittagessen" wieder über 3 Stunden...

Und jetzt pennt Valentina schon seit 19 Uhr Aber ich denke, dass gute Schlafen haben meine Mädels von mir - ich kann auch so viel schlafen
Lea braucht auch noch ihren Mittagschlaf - ohne geht gar nicht!

DURCHHALTEN!

Sei lieb
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Einschlafen abends...

Antwort von anouschka78 am 30.11.2009, 21:53 Uhr

Hast ne Email

K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Einschlafen abends...

Antwort von anouschka78 am 30.11.2009, 22:16 Uhr

So hab ichs am Anfang auch gemacht - irgendwann war sie nur noch am plärren weil sie so müde ist/war. Also, ab ins Bett. Nach ein paar Runden Einschlafen/Aufwachen/... schläft sie dann auch sehr lange und gut.
Natürlich schläft sie im Bett neben mir bzw. nach dem 1. Stillen nachts direkt in meinem Bett.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Einschlafen abends...

Antwort von September-Baby am 01.12.2009, 10:30 Uhr

Hallo,
ach ja das sind diese Phasen das kenn ich.
Das legt sich bestimmt bald wieder.
Wünsche Dir viel Durchhalte Vermögen.
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Einschlafen abends...

Antwort von rabarbera am 01.12.2009, 12:11 Uhr

Ich mache es so wie Arndti.
Meistens packe ich (oder mein Mann) Valentin ins Tragetuch, wenn er müde (und quengelig) wird, und dort schläft er dann, bis wir gg. 23Uhr ins Bett gehen.
Er wird dann nochmal gestillt, wobei er komischer Weise fast nie einschläft, aber wenn ich ihn anschl. ins Beistellbett lege, rudert er nur noch eine Weile mit den Ärmchen und Beinchen und schläft dann fast immer von selber ein - und immerhin 5-6 Stunden durch.
Ganz selten muss ich ihn nochmal hochnehmen und 5 Minuten oder so schaukeln.
Wir haben eine Art Spieluhr (sieht aus wie ein Ei), die Geräusche wie Mamas Herzschlag, Bachplätschern, etc. nachahmt. Die schalte ich ein, wenn ich ihn ins Bett lege, das beruhigt ihn und hilft ihm, einzuschlafen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Einschlafen abends...

Antwort von Shitara am 01.12.2009, 14:00 Uhr

ich lege ihn abends nach einem wunderschönen allabendlichen Verwöhnritual ins Bett (nachdem ich ihn gestillt haben). Dann schimpft er zum Teil noch ein bisschen, manchmal auch ein bisschen mehr als nur schimpfen. Dann geh ich wieder rein, beruhige ihn, schmuse ein bisschen und geh dann wieder. Nach max 3x Reingehen schläft er dann und das dann meistens so um die 7 Stunden. Bin total stolz auf ihn. Versucht es mal, es kostet ein bisschen Mühe aber wenn er den Unterschied zwischen Tag und Nacht kennt wird das schon. Wichtig ist das allabendliche Ritual. Ich dunkel das Zimmer ab, mach es schön warm, meditationsmusik, Baby massieren und dann schlafen gehen. Das liebt er und er weiß dann automatisch das es bald ins Bettchen geht.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafen

Hallo zusammen, unsere kleine ist jetzt 15 Wochen alt. Wie macht ihr das mit dem einschlafen? Schlafen eure Babys von selber ein? Wo schlafen sie? Wieviel Schlaf brauchen sie tagsüber? Unsere schläft tagsüber nur in kinderwagen und abends nur mit rum Tragen und beim ablegen ...

von Lissy2804 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Übelkeit abends 12. SsW

Hallo, wer kämpft auch gegen immer wiederkehrende Übelkeit? Und was hilft? Jeden Abends gleiche Spiel. Gegen 16/17 Uhr schlägt bei mir immer die Übelkeit zu. Egal was und wieviel ich tagsüber esse. Vor dem Abendessen graut es mir jedesmal, weil alles gefühlt nur noch eklig ...

von TinaBaby, 12. SSW 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Einschlafen / Rituale

Hallo, Ich weiß es gibt kein richtig oder falsch aber mich würde einfach interessieren, wie ihr das zu Bett gehen mit den kleinen gestaltet. Also unter anderem folgende Fragen: Zu welcher Zeit schlafen eure kleinen Abends? Bringt ihr sie ins Bett oder bleiben sie im ...

von -kaya- 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen und ablegen

Hallo zusammen ich hoffe allen geht es gut und die ausgekugelten können die gemeinsame Zeit genießen Unsere Tochter ist jetzt 3 Wochen alt und so langsam ...

von Tabby93 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Übelkeit nur Abends?

Hab ja schon geschrieben das ich kaum Beschwerden habe, aber heute ist mir aufgefallen das mir schon wieder abends spei übel wird. Gestern war es auch aber da dachte ich mir nichts bei. Jetzt habe ich mich auf das Abendbrot mit meinem Zwerg gefreut und seid einer halben Stunde ...

von NicoleundCollin, 5. SSW 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Heute Termin mit CTG und abends Kreißsaalbesichtigung

Hallo meine Lieben, heute hatten wir bei 27+4 wieder VU und das erste mal CTG in dieser Schwangerschaft. CTG war super! Sie blieb ausnahmsweise mal an einem Punkt liegen.

von Trulla2016, 28. SSW 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Wie beim einschlafen helfen?

Bei uns funktioniert das einschlafen grade nicht mehr...könnte auch am Schub liegen denk ich.  Er ist jetzt 20 Wochen alt und gewohnt in der hängematte geschunkelt oder getragen zu werden, wenn er schon recht müde ist schläft er auch an der brust gerne ein (stillkind).  ...

von moonflower 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Baby plagt sich sooo mit dem Einschlafen

Hallo liebe September - Mamis unser kleiner Mann (11 Wochen alt), hat bis vor 3 Tagen eigentlich immer gut geschlafen, natürlich gab es mal gute & "schlechte" Tage aber insgesamt hat er das schon sehr gut gemacht. Nachts 5 - 6 ...

von JoRe 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

A propos nachmittags / abends schlecht

Für diejenigen, die das evtl. schon aus der 1. SS kennen: hat das nach Ablauf der 12 Wochen auch aufgehört, so wie man das von der Morgenübelkeit sagt? Ich finde es im Moment recht anstrengend mit dieser ständigen Uebelkeit. Bei der Arbeit kann ich es noch ganz gut ...

von NadineLausanne, 12. SSW 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

komische krämpfe abends???

sehr oft abends wenn ich da liege ich kanns nicht richtig beschreiben aber es ist wie wenn sich mein ich gehe mal vom magen aus zusammenziehen würde..ganz leicht wenn ich abgelenkt bin merk ichs gar nicht richtig oder es ist nicht die ganze zeit... aber jedesml wenn ich dran ...

von happy-thing 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.