April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susann1985 am 23.08.2020, 20:51 Uhr

Einschlaf Probleme

Hallo, wie läuft denn das bei euch so mit dem abendlichen einschlafen ??

Hier ist es derzeit so naja könnte besser sein.
Eigentlich habe ich sie immer gestillt und dabei ist sie eingeschlafen. Aber seit 2 Wochen klappt hier nix mehr. Gegen 19.00 mach ich sie bettfertig ab ins Bett und stillen, dann schläft sie ganz schnell ein und Ruhe ist, allerdings nur ca. 20 min und dann ist rambazamba bis mind. 21.00. nix hilft und nix wird akzeptiert. Tragen, singen, kuscheln alles doof. Also wieder an die Brust, denn die sucht sie die ganze Zeit, aber auch da wird nur gemeckert und wild rumgefuchtelt und mit den Beinen gestrampelt. Das geht dann immer so lange bis sie hundemüde ist und mit viel Gegenwehr doch an der Brust einschläft

Tagsüber haben wir die Probleme nicht.
Und es ist auch egal wie der Tag war, viel oder nix los, die Abende enden immer gleich.
Die kleine ist jetzt 17 Wochen.

LG

 
5 Antworten:

Re: Einschlaf Probleme

Antwort von heli89 am 23.08.2020, 21:09 Uhr

Sowas hatten wir auch. Ich hab den Junior dann statt schon um 20 Uhr einfach erst um 22 Uhr bettfein gemacht. Jetzt ist alles wieder beim Alten. Vielleicht geht bei euch bald der 19-Wochen-Schub los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlaf Probleme

Antwort von Susann1985 am 23.08.2020, 21:19 Uhr

Das vermute ich auch, bzw. ich schieb es einfach darauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlaf Probleme

Antwort von Dani3112 am 23.08.2020, 21:52 Uhr

Bei uns war das nie anders sie macht (leider) immer vorm Nachtschlaf einen Powernap von ca.20-30 Minuten, wacht auf und dann spielen wir auch exakt das Spielchen, das du beschreibst! Im Schnitt dauert es dann eine Stunde bis sie wieder schläft Strampeln, erzählen, meckern, ständiges an- und wieder andocken, an meinem Unterarm saugen...alles dabei.... bis sie letztendlich an der Brust einschläft... irgendwann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlaf Probleme

Antwort von Louisa16 am 24.08.2020, 4:25 Uhr

Huhu,
Jan macht auch zwischen 19 und 20 Uhr nochmal ein kurzes Schläfchen. Der Nachtschlaf beginnt dann erst um 21-22 Uhr.

Steh doch nochmal, nach ihrem kurzen Nickerchen, mit ihr auf; lass sie ein bisschen spielen, mach Babymassage, räum was auf und lass sie dabei zuschauen... und mach sie dann erst gehen 20.30 Uhr bettfertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlaf Probleme

Antwort von San89dra am 24.08.2020, 10:23 Uhr

Bei uns gab es das Problem auch während des Schubs. Ich bin dann oft nochmal mit ihr aufgestanden und wir haben nochmal gespielt. Sie ist danach zwar auch nur mit Protest eingeschlafen, aber es ging deutlich schneller. Seit der Schub vorbei ist, schläft sie auch wieder besser. Halte durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

MagenDarm Probleme

Hab seit Anfang-Mitte Juli Probleme. Ultraschall, proben und Blutwerte sind normal bis auf leicht erhöhte cholesterinwerte (vom guten cholesterin). Stillen tu ich nicht. Daran kann es also nicht liegen. Hat noch jemand Beschwerden außer mir? Hatte das nach der 1 ...

von AriesChica 28.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Kopf unten = Probleme beim aufstehen

Hallo ihr Lieben, Seit einpaar Tagen liegt der kleine Mann mit dem Kopf nach unten und gestern konnte man auch gut sehen, dass er direkt vor dem gmh liegt. Seitdem fällt es mir schwer vom Sitzen nach vorn gebeugt aufzustehen und bei Wasser lassen drückt es ordentlich. Ich kenn ...

von SvenjaW, 27. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Nachtschlaf Probleme

Hallo, ich bräuchte mal einen Rat zum leidigen Thema Schlaf. Meine Tochter ist 4,5 Monate alt, wird voll gestillt, schläft neben mir im Beistellbett (bzw oft auch einfach direkt neben mir im Bett) und war noch nie eine super Schläferin. Aber seit 4-5 Wochen hat es andere ...

von Theresa10.04 14.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Leider wieder Probleme mit dem Gebärmutterhals

Hallo Mädels! Hatte hier schon jemand Probleme mit der Länge des Gebärmutterhalses? Ich war heute in der 16ssw zum US. Unserem Baby geht es super, alles zeitgerecht. Aufgrund meiner Vorgeschichte wird mein Gebärmutterhals ab jetzt wieder engmaschig kontrolliert und ...

von toni020918, 16. SSW 30.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit der Luft

Hallo Mädels, ich hoffe es geht euch allen gut und so langsam sind bei allen auch die schlimmen Symptome (Übelkeit, Erbrechen, Kreislauf etc.) verschwunden. Ich wollte euch mal fragen, ob ihr auch so Probleme beim Luftholen habt? Ich merke es wenn ich gehe und quatsche, dann ...

von großerbruder 2009, 11. SSW 03.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit älterem Geschwisterkind

Mein großer Sohn (9) wird von Tag zu Tag komplizierter. Er scheint sehr eifersüchtig auf seinen kleinen Bruder (7Wochen) zu sein. Ich habe auch schon mit ihm darüber gesprochen, aber es wird eher schlimmer. Wir haben eigentlich ein super Verhältnis. Seit der Kleine aber da ist ...

von Arie85 24.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Habt ihr nachts schon Probleme mit dem Liegen?

Guten Morgen, wie sieht's bei euch mit dem Liegen im Bett aus, macht irgendeine Position schon Probleme? In meiner ersten Ss hatte ich ca.ab der 28./30. SSW extreme Probleme auf der Seite zu liegen, musste mich stündlich von einer auf die andere Seite drehen, weil mir die ...

von Maikäferchen2017, 16. SSW 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Vielerlei probleme aber mir geht es super

Hallo mädels Hab mich schon seit ner ewigkeit nicht mehr gemeldet war aber überbeschäftigt weil alle krank waren ausser mir gottseidank... Ich hab immer wenn möglich eure beiträge gelesen umd ich will im nachhinein allen frohe weinachten und en guten rutsch wünschen.... ich ...

von Baby 2018, 25. SSW 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Starke Kreislauf Probleme

Hallo Mädels Hab heute ganz starke Kreislauf Probleme Hatte das am Anfang der ss und dann war gut Und heute gegessen geduscht dann einkaufen. Nach 5 min im laden wurde mir schlecht, es drehte sich alles und ich fing stark an zu schwitzen

von anna21, 21. SSW 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme bei der Arbeit...

Bei mir ist es auf der Arbeit momentan richtig stressig. Davon gibt es immer bestimmte Phasen im Jahr und das geht wieder ungefähr bis ich in Mutterschutz gehe. Stressig heißt, dass ich mich auch un-schwanger schon voll reinhängen muss, um mein Pensum zu schaffen. Reichlich ...

von JoSam, 19. SSW 30.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.