April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von HelenaGo  am 21.08.2020, 16:44 Uhr

Beikost

Hallo
Was waren bei euch die Anzeichen dafür, dass ihr mit Beikost angefangen habt? Ich glaube, hier sind ja einige schon soweit...
ich bin eigentlich noch nicht so begeistert davon, weil er noch nicht sitzen kann, etc.
Aber er ist so unfassbar unruhig an der Brust und wirkt irgendwie total unausgeglichen...
er ist 20,5 Wochen alt

 
11 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von sweeetsunny am 21.08.2020, 18:12 Uhr

Hallo,

ich habe mich heute mit meiner Hebamme und anderen Mamis getroffen.

Laut ihrem Skript sind die körperlichen Reifezeichen :

Kind kann den Kopf halten und kontrollieren, es kann sich vom Rücken auf den Bauch legen und es hat schon den 5. Monat erreicht.

Anfangen darf man im 4. Lebensmonat und der letzte Start zur Beikost soll aus allergieprophylaktischer Sicht spätestens der erste Tag des 7. Monats sein.

Ich werde wahrscheinlich so mit 6 Monaten anfangen. Bzw. Dann, wenn mein Freund mit dem Baby zum Babyschwimmen geht.

Dann starten wir mit dem Mittagessen.
Mal schauen, wieviel sie dann essen wird und ob ihr das dann auch schmeckt

Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Arie85 am 21.08.2020, 18:47 Uhr

Bei uns ist es auch so. Aktuell verlasse ich zum stillen immer den Raum. Er lässt sich von allem ablenken, die Milch tropft...
Dann trinkt er 2x dann wird wieder gelacht.
Das ist natürlich anstrengend und ärgerlich, aber deshalb plane ich jetzt nicht mit Essen zu beginnen.
Wir sind heute exakt 20 Wochen.

Zum Essen nehme ich ihn oft auf den Schoß, er beobachtet alles ganz genau und ist wahnsinnig interessiert, aber ich warte trotzdem bis wir 6 Monate sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Jennamy2020 am 21.08.2020, 21:01 Uhr

Hi, wir haben nun damit angefangen. Ich wollte es eigentlich auch erst ab dem 6 Monat, aber da sie ziemlich Problem mit erbrechen hatte die letzte Zeit und scheinbar nicht mehr satt wurde haben wir angefangen. Haben das bei der U4 jetzt angesprochen und sie hatte auch die Reifezeichen. Haben einen Plan mitbekommen und auch ein paar Rezepte, also Ideen für Brei. Wir machen das jetzt seit ein paar Tagen und es klappt super. Ihr schmeckt es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Surfergirl am 21.08.2020, 21:58 Uhr

Magst du den Plan vll teilen?
Wir haben hier auch die Reifezeichen abgesehen vom drehen. Möchte die beikost noch ein bisschen raus zögern aber lange wird das auch nicht mehr gehen. Im Moment geben wir Rohkost zum dran lutschen und noch keinen Brei. Der soll dann mit 20 Wochen starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von HelenaGo am 22.08.2020, 8:24 Uhr

Ich wollte auch eigentlich warten, bis er 6 Monate alt ist. Aber er ist so unruhig seit einiger Zeit und die Möhre zum lutschen war dann für ihn so toll... vielleicht sind es auch die Zähne... ich weiß es wirklich nicht. Aber irgendwas muss ich ändern, weil er richtig unzufrieden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von HelenaGo am 22.08.2020, 8:26 Uhr

Drehen kann er sich schon seit 5 Wochen und dem Kopf hält er perfekt. Er kann halt nur nicht alleine sitzen, er fällt dann zur Seite um... probiert es aber fast durchgehend, das ist echt schwer, ihn daran zu hindern. Und er wird jetzt 5 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Dani3112 am 22.08.2020, 8:38 Uhr

Alleine sitzen muss er eh noch nicht können, aber wenn er sich mit deiner Hilfe aufrecht auf deinem Schoß halten kann, ist das ausreichend. So früh kann noch kein Baby sitzen glaub ich

Probier doch einfach aus ob er Brei essen mag!! Wenn er ihn ablehnt kannst du immer mich ein paar Wochen warten. Alt genug ist er!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von sweeetsunny am 22.08.2020, 11:15 Uhr

Achja, und ab dem vierten Monat ist es normal, dass sich die Babys beim Essen ablenken aber ich hab gehört, dass sie das dann zb nachts nachholen wenn sie durstig und hungrig sind oder wenn es halt etwas ruhiger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von heli89 am 22.08.2020, 17:37 Uhr

Wir haben nach dem vollendeten 4. Monat Beginn und er futtert wie ein Scheunendrescher. Wir haben es einfach so probiert ohne auf spezielle Anzeichen zu achten. Er sitzt in seiner Wippe in aufrechter Position oder auf dem Schoß und macht in freudiger Erwartung die Schnüss auf wenn der Löffel mit Brei ankommt und „kaut“ auch richtig. Wichtig war mir nur, daß er soweit ist daß er sich nicht verschluckt aber das klappt super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Jennamy2020 am 22.08.2020, 20:40 Uhr

Klar, kein Problem. Das ist jetzt eine generelle Empfehlung, sie hat mir noch gesagt wo ich gute Sachen zum selbst machen finde.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Lendita1987 am 22.08.2020, 22:38 Uhr

Meine ist 19 Wochen und der Arzt riet uns vor 4 Wochen schon anzufangen, für mich reiner blödsinn. Jetzt jedoch mit 19 Wochen habe ich bemerkt das Interesse da war. Ich hab gestartet mit Möhren, fand sie nicht so cool. Hab Muttermilch drunter gerührt und siehe da es klappt. Wir machen das noch paar Tage so und dann lassen wir die Muttermilch weg. Da ich bald auch vormittags arbeite hoffe ich auf Erfolg mit dem Brei und habe deshalb auxh zeitnah begonnen. Stuhlgang hat sich auch verändert das bedeutet sie „isst“ genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost

Hallo. Bei wie oft Beikost seit ihr eigentlich? Mein Kleiner ist genau 9 Monate alt und isst seit sicher 2-3 Monaten 3 mal am Tag. Zum Frühstück Milch Getreide Brei 190 Gramm, Mittag Hipp Gläschen 220 Gramm, und Nachmittags 190 Gramm Obst Getreide Brei. Zum schlafen trinkt er ...

von Larissi34 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost-Inspiration

Ich bin irgendwie total unsicher mit der Beikost... Daher gerne mal her mit euren Erfahrungen/Tipps. ;) Aktuell bekommt mein Kleiner vormittags nach dem ersten Schläfchen einen Milch-Haferbrei mit Obst (100ml Vollmilch drin, soll quasi der Übergang zum späteren Müsli sein). ...

von Ashelia 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo. Eine Frage. Wie viele Stunden sind bei euch zwischen den Mahlzeiten? Bei uns sind es meist an die 4 Stunden. Ich gebe dem kleinen aber auch wenn er noch nicht sich meldet wegen hunger seine Beikostmahlzeiten. Nachdem wir geregelte Zeiten brauchen zwecks Schwester abholen ...

von Larissi34 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost-Start

Mit fast 7 Monaten hat sich unser Kleiner jetzt doch dazu durchgerungen, was anderes als MuMi zu essen. Eigentlich wollte meine Hebamme mir dazu noch Tipps geben, aber sie meldet sich einfach nicht zurück... Daher frage ich Mal in die ...

von Ashelia 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Darm Trägheit seit Ehec und Beikost Stop

Guten Morgen meine Lieben Ich hoffe es geht allen gut?? Muss mal wieder heulen. Ich bin Sorge wg dem Darm meiner Kleinen. Seit diesem Ehec Bakterium geht bei uns nichts mehr normal Beikost hätte sie ...

von mari82 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo an alle. Ich kämpfe seit einigen Tagen mit dem Thema Beikost und Pre Milch. Mein Kinderarzt hat mir gesagt ich solle pro Beikostmahlzeit eine Flasche Pre ersetzen. Kein Wasser kein Tee. Soweit so gut. Nun trinkt mein Sohn meist gegen 4 Uhr früh 200 ml Pre, Vormittags ...

von Larissi34 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Update Beikost

Juhuuu Babyspatz war ja eher eine zurückhaltende Esserin die immer nur mit viel Bitte und Danke und das ist aber doch lecker maximal 5 Löffel gegessen hat. Seit 2/3 Tagen isst die kleine richtig gut, teilweise ein halbes Glas Gemüse ...

von Jade1511 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo War bis jetzt immer stille mitleserin Jetzt habe ich allerdings eine Frage ich gebe Fläschchen ! Wir haben mittlerweile den Mittagsbrei komplett eingeführt. Sie ist mittlerweile 190g Gemüse mit Fleisch! ...

von iri98 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikostmenge

Hallo ihr Lieben, ich les oft hier nur mit doch diesmal bräuchte ich mal euren rat… Meine kleine ist jetzt 5 Monate alt und bekommt schon seit 4 Wochen Beikost. Sie ist eine begeisterte Esserin und ich hab echt das Gefühl dass sie kein Sättigungsgefühl hat… Mein ...

von Littlemiss99 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

BEIKOST- nächtliches Pupsen - schreien und neue Laute

Hallo Mädels. Wie geht es euch? Ich wollte mal fragen wem es noch so geht. Elisa bekommt seit einiger Zeit ja immer ein paar löffelchen Brei. Wir hatten auch schon eine Woche mal Pause gemacht. Also Karotte ist ned so der Knaller...Pastinaken gehen gut..Kürbis ...

von mari82 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.