April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017, 16. SSW am 24.10.2019, 7:01 Uhr

Habt ihr nachts schon Probleme mit dem Liegen?

Guten Morgen,
wie sieht's bei euch mit dem Liegen im Bett aus, macht irgendeine Position schon Probleme? In meiner ersten Ss hatte ich ca.ab der 28./30. SSW extreme Probleme auf der Seite zu liegen, musste mich stündlich von einer auf die andere Seite drehen, weil mir die Beckenseite so weh tat, auf der ich jeweils gelegen habe.
Jetzt hatte ich einige Nächte, da hab ich das Gefühl, es geht dieses Mal eher los. Leichte Beckenschmerzen bekomme ich jetzt schon. Bin absoluter Seitenschläfer, wie soll das bloß noch weitergehen?

 
6 Antworten:

Re: Habt ihr nachts schon Probleme mit dem Liegen?

Antwort von discordia3 am 24.10.2019, 7:45 Uhr

Ich wälze mich auch öfter hin und her. Viel schlimmer finde ich aber, dass ich langsam nicht mehr auf dem Rücken liegen kann, deswegen kann ich nicht mehr im Bett lesen. Das fängt dieses Mal sehr früh an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr nachts schon Probleme mit dem Liegen?

Antwort von Maikäferchen2017, 16. SSW am 24.10.2019, 8:01 Uhr

Hast du Schmerzen, wenn du auf dem Rücken liegst, oder hast du eher Bedenken wegen dem Vena Cava Syndrom? Ich lese auch jeden Abend noch im Bett, das lass ich mir auch nicht nehmen. Lege mich dann etwas schräg auf die Seite, dann geht das einigermaßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr nachts schon Probleme mit dem Liegen?

Antwort von Little_Mum, 15. SSW am 24.10.2019, 8:12 Uhr

Guten Morgen,

ich kann die letzten Nächte nur ganz schlecht schlafen. Bei mir ist es der Rücken, der mir Probleme macht. Aber nur beim Schlafen oder wenn ich hier lange auf der Arbeit auf dem Stuhl sitze. Wenn ich mich bewege, ist alles gut.
Hab mir da schon echt Sorgen gemacht. Weil es doch eigentlich viel zu früh ist, so wahnsinnig groß ist der Bauch ja noch nicht. Es sind jetzt auch keine extremen Schmerzen. Aber eben so ein unangenehmer dumpfer Schmerz. Auszuhalten, aber doch lästig.
Was meint ihr? Einfach nur Schwangerschaftsbeschwerden oder steckt vielleicht doch etwas dahinter?
Ich hab vorher schon mit meinem Rücken Probleme gehabt, wir haben auch so eine weiche Matratze (eine härtere ist aber schon bestellt), nur jetzt ist es eben vermehrt so.
Ich war gestern noch mit einer Freundin ganz lange unterwegs, abends im Bett habe ich das Gefühl gehabt, dass ich das Baby spüre. Es war mehrmals so ein "Ploppen", naja, wie so Muskelzucken oder so. Kann das schlecht beschreiben. Oder war es wohl nur der Darm?

Freue mich über einen Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr nachts schon Probleme mit dem Liegen?

Antwort von Saralina1991, 15. SSW am 24.10.2019, 11:14 Uhr

Ja irgendwie schon. Meine Hüfte tut jetzt schon weh. Nachts immer von rechts nach links von links nach rechts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr nachts schon Probleme mit dem Liegen?

Antwort von discordia3 am 24.10.2019, 12:47 Uhr

Mir wird schwindlig, wenn ich länger auf dem Rücken liege... Aber die gebärmutter liegt auch schon bei n-1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr nachts schon Probleme mit dem Liegen?

Antwort von Schnubbel82, 15. SSW am 24.10.2019, 13:45 Uhr

Ich kann nicht mehr ohne mein Stillkissen schlafen. Das klemme ich mir zwischen die Beine und Stütze vorne den Bauch.
So kann ich angenehm auf der Seite schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leider wieder Probleme mit dem Gebärmutterhals

Hallo Mädels! Hatte hier schon jemand Probleme mit der Länge des Gebärmutterhalses? Ich war heute in der 16ssw zum US. Unserem Baby geht es super, alles zeitgerecht. Aufgrund meiner Vorgeschichte wird mein Gebärmutterhals ab jetzt wieder engmaschig kontrolliert und ...

von toni020918, 16. SSW 30.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit der Luft

Hallo Mädels, ich hoffe es geht euch allen gut und so langsam sind bei allen auch die schlimmen Symptome (Übelkeit, Erbrechen, Kreislauf etc.) verschwunden. Ich wollte euch mal fragen, ob ihr auch so Probleme beim Luftholen habt? Ich merke es wenn ich gehe und quatsche, dann ...

von großerbruder 2009, 11. SSW 03.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.