April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Freiwildgirl912, 15. SSW am 22.10.2019, 9:04 Uhr

Böse Albträume und Co

Kennt ihr das wenn man solche richtig bösen Träume hat ich finde das so schrecklich.

Unsere große war ja leider eine Frühgeburt in der 29 ssw ,sie hat es grad so geschafft und wir mussten viele Wochen bangen und zittern.

Die Nacht habe ich geträumt das ich wieder eine Frühgeburt habe es ein kleiner junge ist und er es nicht überlebt .

Warum träumt man so eine scheise? Vorahnung ?
Ich habe danach kein Auge mehr zu gemacht und hab so Angst das es wieder passiert
Klar es war nur ein Traum aber trotzdem angsterregend .

Wie geht ihr mit Ängsten und sorgen um?

 
4 Antworten:

Re: Böse Albträume und Co

Antwort von Little_Mum, 15. SSW am 22.10.2019, 9:29 Uhr

Ich kenne das auch. Ich habe in den ersten Wochen mehrfach geträumt, wie ich eine Fehlgeburt habe. Und jedesmal gaaanz viel Blut, das aus mir herauskommt. Hab mir erst auch total Sorgen gemacht. Aber ich denke, dass sind einfach meine größten Ängste, die mein Unterbewusstsein im Traum verarbeitet.
So wird es bei dir auch sein. Hab mir die ersten Wochen extrem viel Sorgen um alles Mögliche gemacht. Klar, jetzt auch noch zwischendurch mal, da kommen mir komische Gedanken. Aber hab versucht mich positiv zu stimmen und jetzt ist es auch besser geworden. Träume auch nicht mehr so ein Mist.
Ich denke nämlich, wenn man ständig nur negative Gedanken hat, zieht man das auch irgendwann an.
Also denk positiv, alles wird gut und erfreu dich einfach an der Schwangerschaft und auf dein Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Böse Albträume und Co

Antwort von Little_Mum, 15. SSW am 22.10.2019, 9:39 Uhr

Mache mir zum Beispiel jetzt gerade Sorgen um die Blutergebnisse der Nackentranzparenzmessung. Also die Nackenfalte war bei 0,9 mm, was ja ein sehr guter Wert ist. Aber sooooo ganz genau konnte er es nicht messen, weil das Baby ständig am Turnen war. Er hat es mehr oder weniger geschätzt glaube ich. Bei den Blutergebnissen haben sie mir am Telefon gesagt, da wäre jetzt nichts auffälliges, aber es wird ja noch eine Wahrscheinlichkeitsrechnung gemacht und die bekomme ich dann per Post Anfang dieser Woche. Es ist aber noch nichts da. Und jetzt mache ich mich verrückt, weil ich so viel im Internet lese, dass bei vielen zwar die Nackenfalte unaufällig ist, aber das Ergebnis aufgrund der Blutergebnisse grottenschlecht ist.
Naja, dann versuche ich wieder runter zu kommen und "Alles wird gut" zu denken.
Wenn nur der Brief endlich kommen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Böse Albträume und Co

Antwort von Acidalia, 14. SSW am 22.10.2019, 10:35 Uhr

Freiwildgirl912 solche Träume sind schrecklich und ich kann dich sooo gut verstehen.
Unser erster Sohn kam in der 32Woche zur Welt wegen vorzeitigem Blasensprung und wir hatten auch viele Ängste auszustehen.
Vielleicht hilft es dir zu wissen das mein zweiter Sohn nur ein paar Tage zu früh (also man würde Zeitgerecht sagen) auf die Welt kam.
Ich hatte auch diese ständige Angst das nochmal durchstehen zu müssen und hab mich versucht viel zu schonen und mich manchmal wie rohes Ei behandelt, aber es ist alles gut gegangen.
Also Kopf hoch und ich drücke dir die Daumen das alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Böse Albträume und Co

Antwort von Saralina1991, 15. SSW am 22.10.2019, 12:57 Uhr

Das ist keine Vorahnung. Das ist einfach deine Angst die du nachts in deinen Träumen verarbeitest. Leider denken wir über viel schlimmes nach auch total im Unterbewusstsein.
Hab auch am Anfang geträumt das ich es verliere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Albträume

Hallo ihr Lieben! Ich schlafe eh schon besch.... Weil mein Kleiner so mies schläft und ich dann so schlecht wieder einschlafen kann. Jetzt kommen aber noch miese Albträume dazu und das ist sehr belastend. Mal träume ich, dass mein Großer fast ertrinkt, bei einem Mörder im ...

von Janni Jan 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Albträume

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.