April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Surfergirl, 16. SSW am 21.10.2019, 12:40 Uhr

Neue FÄ mit Outing

Hallo,

Einige haben ja mitbekommen, dass ich die FÄ gewechselt habe und ich muss sagen das war die beste Entscheidung überhaupt!
Die neue hat alles genau erklärt und war sehr verständnisvoll.
Und sie hat uns das Geschlecht verraten. Es wird ein Mädchen.
Jetzt sind wir auf Namenssuche... und ich finde alle Namen blöd später kommt die kleine zur Welt und hat keinen Namen weil Mama alle Namen blöd findet. Noch sind Gott sei dank 24 Wochen Zeit oder 170 Tage wenn wir vom errechneten Termin ausgehen...

 
13 Antworten:

Re: Neue FÄ mit Outing

Antwort von Emma123, 14. SSW am 21.10.2019, 12:56 Uhr

Super, dass du dich nun wohler fühlst bei deiner neuen Frauenärztin. Und Glückwunsch zum Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue FÄ mit Outing

Antwort von Saralina1991, 15. SSW am 21.10.2019, 14:50 Uhr

Das freut mich sehr für dich !!!!
Und wie hast du das jetzt mit dem Test gehandhabt der noch offen war bei der alten Ärztin? Lg
Und Glückwünsch zum Mädchen
Einen Mädchennamen hätten wir aber wenn es ein Junge wird dann wird der arme bube leider keinen Namen haben hahahaha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue FÄ mit Outing

Antwort von Surfergirl, 16. SSW am 21.10.2019, 17:36 Uhr

Ich habe angerufen und die Herausgabe verlangt. Konnte dann auch direkt vorbei kommen. Die haben mir dann die Ergebnisse verschlossen für den neuen Arzt heute mit gegeben. Die Arzthelferin schien nicht mal überrascht.
Dann können wir ja tauschen du gibst mir deinen Mädchennamen und ich dir meinen Jungennamen

wenn es mal so einfach wäre...
hab mich vorhin schon mal bisschen durch geklickt im Netz, bisher aber noch nix ansprechendes gefunden. Einen Namen wo ich denke ja ist ok aber nicht so wie bei dem Jungennamen wo ich denke oh den find ich toll. -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue FÄ mit Outing

Antwort von Saralina1991 am 21.10.2019, 18:16 Uhr

Ja war vilt nicht das erste mal das sich eine Schwangere verabschiedet
Unser Mädchen wird Lina Louisa heißen. Namen sind aber leider auch so extrem Geschmackssache. Würde meinen Jungen gerne David nennen aber mein Freund dreht so komplett im Dreieck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue FÄ mit Outing

Antwort von Saralina1991, 15. SSW am 21.10.2019, 18:17 Uhr

*bei dem Namen springt er im Dreieck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue FÄ mit Outing

Antwort von Masupila0912 am 21.10.2019, 18:56 Uhr

Super mit der neuen Ärztin und herzlichen Glückwunsch zum Team rosa

Wir haben eine Isabella maria und es wird dann wohl eine Mayla Sophie oder Mayla Joleen.

So seltene Namen sind auch
Skyla, mailyn, catalea, penelopè .. vielleicht ist diese Richtung ja eher was für euch, statt Listen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue FÄ mit Outing

Antwort von Surfergirl, 16. SSW am 21.10.2019, 20:34 Uhr

Wir wollen was kurzes und was man nicht ewig buchstabieren muss
Und da meine Eltern mir 3 Vornamen verpasst haben, soll es bei unserer Tochter einen geben und dann ist Ende. Hatte da so viele Probleme zwischendurch mit und ich kann heute noch nix online beantragen, weil es NIE genug Zeichen gibt -.-


Wir sind da überhaupt nicht wählerisch

Wir haben jetzt beschlossen bis Weihnachten mal zu sammeln und Heiligabend werden dann alle Vorschläge besprochen die wenigstens ansatzweise in Frage kommen. Hoffentlich klaut mir meine Schwester dann nicht 8 Wochen vorher den Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue FÄ mit Outing

Antwort von Surfergirl, 16. SSW am 21.10.2019, 20:38 Uhr

Einen Jungen hätten wir Jonas genannt und ein kleiner Bruder wäre ein Henry geworden...
so schauen wir mal ob unsere kleine einen Bruder Jonas oder eine Schwester ??? in der nächsten Schwangerschaft bekommt
Fangen ja gerade erst mit der Familie an, ist das erste und soll bitte bitte kein Einzelkind bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue FÄ mit Outing

Antwort von Saralina1991, 15. SSW am 21.10.2019, 21:48 Uhr

Mein Sohn heißt Henry
Leider kannte ich da mal ein Jonas
Das ist immer so das Problem dass ich dann leider Gesichter zu den Namen sehe und das Gesicht muss ich jetzt nicht unbedingt sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue FÄ mit Outing

Antwort von Surfergirl, 16. SSW am 21.10.2019, 23:26 Uhr

Das kenn ich.
Deswegen fallen bei uns auch aller Varianten von Amelie, Mia und Sophie weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue FÄ mit Outing

Antwort von Freiwildgirl912, 15. SSW am 22.10.2019, 9:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue FÄ mit Outing

Antwort von Surfergirl am 23.10.2019, 17:55 Uhr

Danke schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue FÄ mit Outing

Antwort von Surfergirl, 16. SSW am 23.10.2019, 18:03 Uhr

Kleiner Nachtrag noch:

Bekam heute noch einen Anruf von meiner neuen FÄ. Sie haben aufgrund der Familienanamese die Schilddrüsenwerte gecheckt (auf die Idee ist die alte trotz bekannter Familiengeschichte nicht gekommen) und nachdem sie sich beraten haben in der Praxis (Gemeinschaftspraxis 4 FÄ) sich entschieden mir die Minimaldosis des Hormons zu geben, da ich ganz knapp über der Grenze bin. Ich soll jetzt mal schauen wie ich darauf reagiere.
Fühl mich gerade da richtig gut aufgehoben, allein schon mir gegenüber so offen zu sein, dass sie sich mir ihren Kolleginnen beraten hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.