April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heli89 am 19.08.2020, 17:18 Uhr

geschwollener Lymphknoten?

Mädels, ich stille ja gerade medikamentös ab. Nun ist seit gestern Abend der linke Lymphknoten mega fest und groß geschwollen. Die Hebamme meinte ich solle ausnahmsweise abpumpen. Die Brust war leer, jetzt wieder voll und der Knoten ist immer noch dick. Hatte das schonmal jemand? Sollte ich ggf. morgen zum Arzt wg. Risiko einer Mastitis?

 
6 Antworten:

Re: geschwollener Lymphknoten?

Antwort von Phila83 am 19.08.2020, 19:17 Uhr

Kenne ich nicht. Ich denke, ich würde es abklären lassen.
Wie geht es Dir denn mit der neuen Situation? Wie schlägt sich der Kleine? Zeigen die neuen Medis bei Dir schon Wirkung?
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschwollener Lymphknoten?

Antwort von Dani3112 am 19.08.2020, 20:19 Uhr

Ich kenne mich damit auch nicht aus! Hatte noch nie eine Brustentzündung oder Milchstau....zum Glück.
Würde es auch abklären lassen!! Vor allem, wenn noch Fieber dazu kommt!
Hoffe ihr kommt gut mit der neuen Situation zurecht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschwollener Lymphknoten?

Antwort von San89dra am 19.08.2020, 20:30 Uhr

Kenne mich da auch nicht wirklich aus. Eine Freundin von mir hatte mal Milchstau. Waren wohl mega Schmerzen mit Fieber und Schüttelfrost. Lass es besser abklären, bei sowas kann es einem sehr plötzlich schlechter gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschwollener Lymphknoten?

Antwort von heli89 am 19.08.2020, 21:10 Uhr

Ja dann gehe ich besser mal kurz beim Arzt vorbei. In dem Fall lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

Mit der neuen Situation kommen wir besser zurecht als gedacht. Der Kurze nimmt die Flasche ohne Probleme, das hilft mir psychisch sehr! Und was die Fläschchen-Logistik angeht bin ich jetzt auch fit. Nur beim Einschlafen geht es echt übel zu. Normalerweise stille ich ihn abends und nachts im Bett. Nachts ist er zu verpennt, da ist egal ob Brust und Flasche, Hauptsache Milch. Aber das Einschlafen ging ohne Stillen nur mit viel Geschrei von sich. Daher habe ich heute, nach über 4 1/2 Monaten! einen Schnuller gekauft! und ihn so wie immer an die Brust gelegt aber ihm den in die Schnüss gesteckt. Und was soll ich sagen? Läuft. Er hat ihn zum ersten Mal genommen, Augen zu, eingeschlafen.

Die Schmerzmedikamente schlagen besser an, also sie wirken keine Wunder, aber ich konnte heute Spazieren gehen und den Kurzen ab und zu Hochzuheben und zu Tragen war auch erträglicher. Bald gibt es wieder Spritzen und ich hoffe, daß es das am Ende alles wert war. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschwollener Lymphknoten?

Antwort von heli89 am 20.08.2020, 9:27 Uhr

So, bin zurück. Ist laut FA grenzwertig, aber noch okay. Ich soll weiterhin kühlen und nen engen BH tragen. Wenn es schlimmer wird sofort zum Arzt oder am WE ins KH in die Gynambulanz. Aber da heute schon Tag 3 ist vermutet er, daß es wohl nicht schlimmer wird sondern das Gröbste geschafft ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschwollener Lymphknoten?

Antwort von Phila83 am 20.08.2020, 11:23 Uhr

Das wäre ja mal ne gute Nachricht
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es sich von selbst erledigt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.