April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Surfergirl am 18.08.2020, 13:05 Uhr

Rohkost-Sticks

Heute gab es das erste mal ein Stück Gurke zum dran lutschen nach einem erst leicht angewiderten Blick, fand die kleine es doch ganz lecker

Erster Schritt Richtung Beikost ist gemacht und ich hoffe bald wird mir mein Mittagessen nicht mehr vom Teller gestarrt

 
5 Antworten:

Re: Rohkost-Sticks

Antwort von Schneewittchen30 am 18.08.2020, 13:28 Uhr

Oh super
Wir geben auch seit letzter Woche immer mal Möhrchen zum lutschen, geben aber auch schon Brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rohkost-Sticks

Antwort von Lendita1987 am 18.08.2020, 23:21 Uhr

Habt ihr keine Angst vor dem Verschlucken? Habe heute da erste mal versucht Brei zu geben. Es ging daneben :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rohkost-Sticks

Antwort von Surfergirl am 19.08.2020, 8:16 Uhr

Wir schneiden die Rohkost relativ groß, ist eben auch zum dran lutschen. Eher so Geschmacksgewöhnung und meine Hebamme meinte so grob kannst dir merken ohne Kerne ohne Schale. Im Zweifel hab ich aber auch einen erste Hilfe Kurs für Babys und Kinder gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rohkost-Sticks

Antwort von Schneewittchen30 am 19.08.2020, 10:33 Uhr

Ich nehme so ne ganze Möhre, die wird der Länge nach halbiert, maximal geviertelt und das wird auch nur gegeben, wenn ich dabei bin. Sie lutschen da dann dran rum während wir essen. Also selbst wenn die Möhre zu weit in den Hals rutscht kann ich sie gleich wieder raus holen. Und Stücke abbeißen ist noch nicht, zu hart für zahnlose Babykiefer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rohkost-Sticks

Antwort von Louisa16 am 19.08.2020, 13:41 Uhr

So machen wir es auch wenn sie schön kalt aus dem Kühlschrank kommt, hilft es ihm auch gut beim Zahnen. Zwei sind nämlich gerade am durchbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.