April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louisa16 am 19.08.2020, 15:55 Uhr

Miese Laune

Hey Mädels,
eigentlich läuft alles super. Aber ich hab so miese Laune

Ich glaube, das Mama-Sein macht mir gerade zu schaffen: Die eigenen Bedürfnisse kommen meist erst an dritter Stelle und kaum bis keine Zeit für mich selbst
Und natürlich der Schlafmangel. Der Schlaf, den ich zur Zeit bekomme, reicht mir nicht aus

Wie geht’s euch so?

 
11 Antworten:

Re: Miese Laune

Antwort von Dani3112 am 19.08.2020, 16:22 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele!!! Mir geht’s auch gerade so! Hab schon überlegt, ob sich gerade hormonell etwas umstellt??? Aber wahrscheinlich ist es einfach wirklich die Erschöpfung nach fast 5 Monaten Vollzeit-Doppelmama-Belastung!!!!

Ich hoffe, dass es bald wieder besser wird!!! Ich mag meine Laune selber nicht! Ich hab meinem Mann jetzt auch gesagt, dass ich euch Zeiten für mich brauche, er passt zwar öfter mal aufs Baby auf, aber die Zeit ist dann immer für die Große!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miese Laune

Antwort von San89dra am 19.08.2020, 16:52 Uhr

Oh ja, ich fühle mit euch. Seit ein paar Tagen ist es bei mir richtig schlimm. Jetzt schläft die Kleine Abends auch noch mega schlecht ein, so dass ich nicht mal mehr was vom Abend habe. Ich fühle mich schrecklich. Vor allem nervt mich, wie ich zur Zeit aussehe. Fühle mich so unwohl. Die Laune ist auch ziemlich mies, weil ich es gerade sehr anstrengend finde. Hoffe es wird bald besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miese Laune

Antwort von sweeetsunny am 19.08.2020, 17:42 Uhr

Hi,

Also bei mir ist es so, dass ich meist gute Laune habe.

Aber wenn ich abends nicht meine zwei Stunden habe, wo ich bei meiner Serie abschalten kann, dann bin ich auch irgendwann genervt

Ich hab meinem Freund in letzter Zeit auch oft an den Kopf geworfen, dass er mal ein zwei Stunden mit unserem Kind spazieren kann und ich dann mal meine Ruhe habe. Jetzt hat er aber noch drei Wochen Prüfung und somit Schonfrist. Danach wird aber wieder gemeckert wenn er mir nicht mal die 2 Stunden die Woche gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miese Laune

Antwort von heli89 am 19.08.2020, 17:54 Uhr

Ich gehe auch voll auf dem Zahnfleisch und bin entsprechend gelaunt. Hilfe von meinen Mann brauche ich nicht zu erwarten, da er mit akuten Depressionen kämpft. Da ich aber viel Zuspruch meiner Eltern und BF habe (aufgrund der Entfernung zwar hauptsächlich telefonisch, aber egal) raffe ich mich doch sehr auf. Und der Kurze ist so süß und motiviert mich, wenn es mir schlecht geht. Immer wenn ich ihn „auffresse“ und sein Gesicht und seinem Bauch abknutsche lacht er so goldig und das ist alle Mühen und Entbehrungen wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miese Laune

Antwort von weaslette am 19.08.2020, 18:22 Uhr

Hey!
Same! Meine Zündschnur ist dadurch auch extrem kurz geworden, gestern habe ich den kleinen sogar angeschrieen. Das tat mir natürlich sofort richtig Leid, aber er hat einfach den ganzen Tag nur genölt, egal was ich mit ihm gemacht habe (und ich habe ihn die ganze Zeit bespaßt). Es war kein Weinen sondern eben ein Nölen. Allerdings zahnt er wahrscheinlich auch gerade, unten spürt man schon etwas rauhes. Ich hoffe, der Spuk ist bald um, meine nerven können nicht mehr.
Das Kuriose ist ja, dass man diesem Kind kaum genug Input geben kann. Richtig zufrieden war er letzte Woche als mein Geburtstag mit einigen Leuten gefeiert wurde und alle ihn mal haben wollten und bespaßt haben. Dieses Level an Input kann ich alleine zuhause natürlich nicht aufrecht erhalten. Jedes Spielzeug ist nach ein paar Minuten langweilig und dann wird wieder genölt. Und wenn er es an dem Tag schon hatte ist es auch später nicht mehr spannend...
Puhh.
Zu allem Übel schickte mir eine ehemalige Arbeitskollegin vorhin eine Sprachnachricht dass ich in meinen Stories „immer so genervt wirke, als ob der Kleine eine Last ist“. Erstens sagen Leute die mich gut kennen dass das nicht stimmt und zweitens finde ich das so unverschämt einer Mutter sowas zu unterstellen. Das hat mich richtig getroffen und man kann ja nicht 24/7 super gut drauf sein oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miese Laune

Antwort von Arie85 am 19.08.2020, 18:47 Uhr

Wir brauchen aktuell auch länger, bis er schläft. Das ist natürlich anstrengend. Aber noch mehr anstrengend ist es, wenn er nach 1ner Stunde endlich schläft und mein Mann dann ins Schlafzimmer gepoldert kommt.
Dann ist meine Laune "super".
Sonst kann ich mich trotzdem nicht beschweren. Es läuft recht entspannt und mein Großer ist sehr fleißig und hilft mir ganz viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miese Laune

Antwort von Anni523 am 19.08.2020, 19:36 Uhr

Ich reihe mich auch mal ein. Wie du schreibst...eigentlich alles gut. ABER...ich war die letzten Tage irgendwie voll gehässig, kann mich selbst schon nicht mehr leiden. Die Gesamtsituation ist so anstrengend. Wohne auf einem Hof mit mehreren Menschen, darunter meine Ex-Chefin, die ich nicht leiden kann. Am meisten nervt mich, dass mich alles nervt

Fahre morgen für ein paar Tage weg und besuche endlich meine beste Freundin, die die Kleine noch gar nicht gesehen hat. Hoffe dort kann ich wieder Energie und gute Laune tanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miese Laune

Antwort von Jennamy2020 am 19.08.2020, 20:31 Uhr

Ist hier auch so. Sie ist eigentlich ein so ausgeglichenes, liebes Baby. Zur Zeit ist schlafen aber meistens nicht so ihrs. Morgens schläft sie die Hälfte in der großen Hunderunde, dann wenn ich Glück habe mittags nochmal. Zur Zeit schlafe ich manchmal mit so fertig bin ich, weil nachts ja auch wieder nicht so gut geschlafen wird mich nervt es auch sehr, wenn sie extrem müde ist, aber sich so dagegen wehrt. Wenn ich dann nicht mal in Ruhe essen kann abends, bin ich auch nicht mehr gut drauf. Zickig bin ich zu meinem Mann, wenn er rumheult, er hätte die Nacht nicht so gut geschlafen, es reizt mich so sehr und da fühle ich mich verarscht, weil ich eben seit Monaten nicht mehr so schlafe. Bei der kleinen versuche ich aber gut gelaunt zu bleiben, wenn es gerade nicht so klappt, muss sich der Papa da drum kümmern. Ich denke, wenn man die kleinen 24/7 hat, dann ist das leider mal so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miese Laune

Antwort von heli89 am 19.08.2020, 21:12 Uhr

Jaaa das kenne ich. *polter* „Schaaaatz, wo ist mein Schlafanzug?“ *polter*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miese Laune

Antwort von Sammy24.04.20 am 20.08.2020, 1:42 Uhr

Ja hier auch! Mittlerweile ist es so schlimm das der große mir aus dem weg geht und ich mich bei meinem Mann auskotze, der arbeitet die nächsten 2 Wochen fast durch und ist deswegen weit weg von meinen Launen. Obwohl ich dachte das mit der Laune kommt vom wenigen Schlaf und das ich seit vorgestern meine erste Periode seit beginn der Ss habe. Wenn ich sauer werde ruf ich ihn an und bitte ihn mit dem großen am nächsten Morgen zu reden. Zb das er das Wohnzimmer schon wieder wie ein saustall hinterlassen hat und ich wieder aufräumen musste (die Couch ist gift für meinen Rücken).

Der große hält sich momentan selten an Abmachungen, selbst Goldfische haben ein längeres Erinnerungsvermöge als er. Er diskutiert bis zum Schluss.

Komischerweise kann ich dem kleinen gar nicht böse sein... Aber ich heule mit ihm. Am Mittag hat er über 30min am Stück geschrien. Er war völlig fertig und ich völlig aufgelöst. Dabei war er einfach müde und ich hab es nicht sofort gemerkt und deswegen nicht sofort reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miese Laune

Antwort von Maikäferchen2017 am 20.08.2020, 6:29 Uhr

Bei uns ist eigentlich alles bestens. Auch wenn unser Kleiner nachts alle zwei Stunden kommt, komm ich mit dem wenigen Schlaf dieses Mal gut klar. Auch sonst ist er sehr pflegeleicht. Mich "nervt" im Moment eher unsere Große. Sie fordert so viel Aufmerksamkeit, das ich manchmal einfach nur noch genervt bin, wenn sie den Mund aufmacht. Ich möchte so gerne unseren Kleinen genießen, da es das letzte Baby ist und er zudem auch noch so unkompliziert, aber ständig "grätscht sie dazwischen". Finde mich im Moment auch echt ätzend und meine Gedanken/Gefühle echt schlimm. Sie ist doch schließlich meine Tochter, die ich vor seiner Geburt genauso abgöttisch geliebt und geknuddelt habe. Manchmal denk ich, ich kann gerade nur ein Kind z Zt lieben - und das ist natürlich das süße kleine Baby. Hoffe, das ändert sich bald ganz schnell wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.