April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni523 am 18.08.2020, 9:28 Uhr

Rückschritte

Lola ist gestern 4 Monate alt geworden und seit 2 Tagen wacht sie nachts alle 1-2h auf und schläft nur nach dem Stillen weiter (wir waren bei nur 2x Stillen davor). Jetzt habe ich gelesen, dass öfteres Aufwachen zwischen 4-6 Monat auftritt und diese "Rückschritte" entwicklungsbedingt normal sind. Aber wie lange dauern diese Rückschritte an? Sind das auch nur kurze Phasen oder darf man sich auf einen Dauerzustand einstellen?

 
4 Antworten:

Re: Rückschritte

Antwort von Dani3112 am 18.08.2020, 9:35 Uhr

Bei uns ist das auch gerade so! Leni wird nächste Woche 5 Monate alt. Sie muss ständig kontrollieren ob ich noch da bin... nuckelt kurz und schläft weiter... dazu kommt zwei Mal stillen wegen Hunger. Heute Nacht war sie sicher 10 Mal wach

Bei meiner großen Tochter war die Phase etwas später...nach vielen Wochen war ich so ko, dass ich von heut auf morgen mit 7 Monaten abgestillt hab. Danach waren die Nächte viel viel ruhiger..
aber ich hoffe, dass ich das diesmal vermeiden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückschritte

Antwort von Regenbogenkind2020 am 18.08.2020, 10:57 Uhr

Bei uns ist es auch so. Unsere Nacht endet mittlerweile um 5. Sonst hat sie immer ohne Probleme bis halb 7 geschlafen. Nachts kommt sie auch mindestens alle 2 Stunden ist dazwischen aber auch total unruhig. Ich komme mir dann morgens immer vor als hätte ich die ganze Nacht durchgefeiert.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückschritte

Antwort von Schneewittchen30 am 18.08.2020, 11:32 Uhr

Hier auch grad wieder ganz schlimm... Maggie ist teilweise manche Nächte locker 2-3 Stunden am Stück wach mit rumtragen und allem drum und dran um sie wieder zum Einschlafen zu bewegen.

Ist oft so, dass nach intensiveren Schüben solche Phasen kommen. Das normalisiert sich irgendwann wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückschritte

Antwort von Marry01 am 19.08.2020, 8:22 Uhr

Ist bei uns auch so...Ab 1 Uhr ist Party angesagt mit rumturnen und erzählen (und das manchmal ganz schön laut ) Es ist dann total schwierig ihn wieder zum einschlafen zu bringen. Tagsüber ist schlafen dann kein Problem. Das geht jetzt schon 4 Wochen so, bin tagsüber auch immer gerädert. Ich hoffe mal, das gibt sich bald wieder. Vorher ist er nur einmal gegen 3 zum Stillen wach geworden und hat dann weiter geschlafen, das war ein Traum!
Am Freitag wird er 20 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.