Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SommerKind17, 36. SSW  am 01.02.2019, 7:47 Uhr

Einleitung

Hallo ihr Lieben
Sonst bin ich eigentlich nur stiller mitleserin. Bei mir wird am Montag die geburt eingeleitet bei 37+0 zu wenig fruchtwasser und plazenta verkalkt . Geschetztes Gewicht 2200g könnten nicht gut vermessen da der Kopf ganz unten ist daher nur geschätzt. Mach mir trotzdem sorgen um mein Mädchen ob ihr gut geht nach der geburt und vor Einleitung habe ich auch angst . Sorry fürs jammern

 
8 Antworten:

Re: Einleitung

Antwort von sonsuzmasalim am 01.02.2019, 8:24 Uhr

Das Gewicht ist immer nur geschätzt egal wie es liegt. Bei mir wurde meiner auf 4160g geschätzt obwohl er noch mit dem Kopf oben lag. Rausgekommen ist er dann mit 3865g. Bzgl der Einleitung.. will dir keine Angst machen weil jeder Körper anders reagiert, allerdings hatte ich letzte Woche auch ne Einleitung mit 30 Std Wehen und im Anschluss dann Geburtsstillstand und Kaiserschnitt. Ich drücke dir die Daumen dass alles komplikationslos verläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von BabyNo1_2018 am 01.02.2019, 8:38 Uhr

Hallo aus dem Oktober.
Mach dir wegen dem Gewicht nicht zu viele Sorgen. Das sind nur Schätzungen..Bei mir lagen sie auch deutlich daneben.
Für die Einleitung wünsch ich dir alles Gute. Ich wurde am ET eingeleitet mit Tabletten und hab dann morgens gegen 3 erste Wehen bekommen und um 11.25 war er da. Es muss also nicht solange dauern. Wir hatten auch keine PDA.
Also freu dich auf dein Baby:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von ausviermachfünf am 01.02.2019, 9:16 Uhr

Ohje, so früh schon? Dann hoffe ich, dass es dennoch flott geht.

Mein Mittlerer wurde auf max 2800gr geschätzt eher leichter, am Tag der Geburt wurden es 4500gr schlussendlich waren wir bei 3570gr. Es sind nur Schätzungen. Mach dir keine Sorgen.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von Puenkel am 01.02.2019, 10:47 Uhr

Alles Gute für Montag!! Es kann auch trotz Einleitung eine schöne und unkomplizierte Geburt werden. Drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von Tamina83 am 01.02.2019, 11:04 Uhr

Ihr geht es sicher gut! Und damit das auch so bleibt ist ja die Einleitung für Mo geplant! Mit dem Gewicht schätzen ist immer so eine Sache! Mein Sohn wurde damals viel leichter geschätzt, bin gespannt, wie das Gewicht diesesmal ist!
Viel Glück Dir für Mo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von Jemalu1111 am 01.02.2019, 12:37 Uhr

Hallo aus dem August17
beim großen haben sie sich ordentlich verschätzt..Laut Ärztin sollte ein kleines leichtes Baby mit 2800g kommen..Er kam aber mit 52cm und 3800g .
Das sind alles nur schätzwerte, mach dir nicht solche Sorgen
Die Einleitung fand ich beim großen übrigens einen klacks..8h und er war da..wehen kaum schmerzhaft.
und beim kleinen dauerte es nur 2h und dadurch ging alles schneller und ich fands schmerzhafter..versuch entspannt zu bleiben, sonst verkrampfst du und es wird nicht besser :*
Bei beiden Kindern haben 2 Tablettengaben gereicht, trotz unreifem Befund
Alled Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von Lara2011 am 01.02.2019, 17:21 Uhr

Hallo aus dem Feb 11 und April 18.

Meine große wurde auf über 4000g geschätzt und kam mit 3370g auf die Welt... Die Kleine wiederrum wurde auf 3800g geschätzt und kam mit 4100g. Diese Schätzungen liegen meist völlig daneben. Mach dir deshalb keine Sorgen. Und ich hatte übrigens auch bei beiden ne Einleitung die völlig unterschiedlich waren. Bei Kind 1 vorzeitiger Blasensprung bei 41+0 und dann 12 Std später Einleitung weil sich von allein keine Wehen entwickelt haben. Wurde damals mit Tabletten direkt vor den MM eingeleitet. Hat binnen weniger als 12 Std gefruchtet. Die eigentliche Geburt dauerte von Beginn der Wehen die MM wirksam waren bis zum ende 8 Std. Bei Kind 2 wurde am Et eingeleitet wegen SS Diabetes. Eingeleistet wurde ich mit Cytotec Tabletten zum schlucken. Von denen halte ich nichts. Habe erst mal 2 Tage mit nichts tun und warten verbracht. Das einzig positive war das mir an Tag 2 der Einleitung die Blase gesprungen ist und sie somit unter Zeitdruck standen. An Tag 3 hab ich dann um 16 Uhr nen Oxytocin Tropf gelegt bekommen (hab drauf bestanden) und von da an bis die Maus dann da war vergingen 4 1/2 Std. Also bei Kind Nr zwei war es ca die Hälfte der zeit wenn man dieses völlig sinnlose gewarte die 2 Tage vorher nicht mit rechnet. Ich empfand beide Geburten im Endspurt als sehr angenehm und gut auszuhalten. Also es kann auch mit Einleitung entspannt laufen :) Wünsche dir viel Glück und eine schnelle Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von SommerKind17, 36. SSW am 01.02.2019, 21:30 Uhr

Dankeschön fürs Aufmunterung
Ich versuche mich nicht so verrückt zu machen. Ich werde mich melden sobald sich was getan hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eventuelle Einleitung da Fruchtwassermenge gering

Hey ihr lieben, ich hoffe es geht euch und euren kleinen Mäusen gut. Ich bin heute 36+2 und war vorgestern im Krankenhaus zur kontrolle da ich auf der rechten Seite eine Durchblutungsstörung von der Plazenta zur Gebärmutter habe, was wohl an sich nicht so schlimm sei da die ...

von Mokus, 37. SSW 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung Tampon

Hallo ihr lieben Nach langen hin und her hat mein frauenarzt geraten einzuleiten,wehen sind aufen ctg keine zu erkennen,ich habe um 15:10 ein bändchen/Tampon gelegt bekommen zur einleitung,und bis auf durchfall kam nichts.. Hat jemand schon einmal erfahrungen damit gemacht? ...

von Lovebaerchen, 41. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ende in Sicht - Einleitung

Heute 41+1 Termin im KH zum Ultraschall und CTG. CTG wie immer unauffällig, sieht alles super aus. Ultraschall gab's auch keine Probleme aber für mich reicht es nun deswegen wird am Mittwoch den 01.03 eingeleitet. Baby wird auf stolze 4 kg geschätzt. Ich rutsche dann ...

von Mama2014J, 42. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung zwischen bericht

Hallo zusammen, bin seit gestern Nachmittag in der klinik. Nach dem gesprächt haben wir mit der einleitung mit Tabletten um 19 uhr angefangen. Naja wehen sind Auf der CTG zu sehen aber nicht schmerzhaft. Gestern war der Mumu auf 1cm 24 std. Später 3cm. Ich muss sagen die ...

von Es Sollte sein, 42. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung Erfahrung

Hey ihr Lieben, ich werde Montag oder Dienstag eingeleitet, je nach Fülle im Kreißsaal. Ich wäre da +7/8. vielleicht hat jemand Erfahrungen gemacht beim einleiten, wie lange sowas ca. Dauert, wie man sich über die Zeit am besten ablenken und entspannen kann im Krankenhaus, ...

von Vanessamaria, 41. SSW 18.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Heute Einleitung - Erkältung?

Hallo, Ich bin heute ET+10 und heute wird auch eingeleitet. Anscheinend kann man nicht mehr länger warten. Leider hat mein Mann Corona und ich habe über Nacht ebenfalls Symptome bekommen. Habe Angst, dass ich es nicht schaffe und das es zu einem Kaiserschnitt kommt. ...

von Gi.My, 42. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Heute Einleitung - Erkältung?

Hallo, Ich bin heute ET+10 und heute wird auch eingeleitet. Anscheinend kann man nicht mehr länger warten. Leider hat mein Mann Corona und ich habe über Nacht ebenfalls Symptome bekommen. Habe Angst, dass ich es nicht schaffe und das es zu einem Kaiserschnitt kommt. ...

von Gi.My, 42. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Termin zur Einleitung+Eipollösung

Ich hatte heute meinen Kontrolltermin im KH. Die kleine wird auf 3600g geschätzt, aufgrund der Schulterdystokie 2019 wird die Geburt am 13.02 bei 39+1 eingeleitet. Fruchtwasser ist immer noch zu viel, ich soll, wenn möglich, meinen FA bitten den großen Zuckertest noch zu ...

von oktobermama13, 39. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung ET+10?

Hallo ihr. Gehts jemand genau so bzw. ähnlich? Bei mir tut sich überhaupt gar nix. Keine Wehen, keine Anzeichen. Nix. Muttermund ist noch geburtsunreif. Am Freitag werde ich eingeleitet. Ich hoffe ja, dass mein Baby davor schon freiwillig kommen mag. Meine Ärztin hat ...

von Gi.My, 41. SSW 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

ET+5 Einleitung ?!

Hallo ihr lieben, ich bin aktuell bei ET+5 und bei mir tut sicht wirklich nichts Da ich in meiner 9.SSW Corona hatte, meinte die Ärztin das ich nach ET+7 eingeleitet werden muss, obwohl mit Baby alles in Ordnung ...

von nina.stolle192, 41. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.