Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamina83 am 30.01.2019, 14:22 Uhr

Magen Darm - was hilft???

Hallo ihr Lieben,
weil ich es gerade so gut gebrauchen kann habe ich seit gestern auch noch Magen-Darm (ich friere, habe Gliederschmerzen, extreme Bauchkrämpfe, Durchfall, ich fühle mich mega schlapp und fertig)
Bin gestern Abend deshalb noch in das KH aber dort wurde ich von der Hebamme schon mit den Worten „heute ist eh schon soviel los“ begrüßt und was soll ich sagen, die wenige Zeit, die sie überhaupt bei mir war, bei dem endlosen CTG war ihre Laune noch schlechter! CTG war unauffällig somit hatte es sich für die Hebamme erledigt...
Die Ärztin war dafür aber echt lieb! Da auch Blut u Urin unauffällig waren, dürfte ich dann wieder heim!
So, die Nacht habe ich glücklicherweise überstanden! Jetzt heißt es gesund werden! Perenterol habe ich nach Rücksprache mit dem Arzt jetzt genommen! Aber was sind eure Tipps um schnell wieder fit zu werden?!
Nächsten Mi habe ich KS Termin - bis dahin wäre ich gerne wieder fit

 
12 Antworten:

Re: Magen Darm - was hilft???

Antwort von ausviermachfünf am 30.01.2019, 15:33 Uhr

Suppe! Am besten Hühnersuppe!

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm - was hilft???

Antwort von Tamina83 am 30.01.2019, 15:45 Uhr

Dankeschön, wurde mir gerade vorbeigebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm - was hilft???

Antwort von kleinEmily, 35. SSW am 30.01.2019, 17:43 Uhr

Ich weiß nicht wieso, aber ich esse immer unwahrscheinlich gern Mandarinen und Wassereis, wenn ich Magen Darm habe..
Ansonsten Tee und den lass ich kalt werden und dazu paar Salzstangen. Und mir sagt der Arzt immer wieder Eistee, weil da soviel traubenzucker enthalten ist und das dem Körper gut tut, weil du davon ja alles rausgebracht hast.


Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm - was hilft???

Antwort von Kimi96 am 30.01.2019, 17:43 Uhr

Ist ja genau mein Thema.

Das wichtigste ist ganz viel trinken, salzr zu sich nehmen und bei belieben Schon kost, die hat bei mir allerdings alles verschlimmert.
Kartoffeln und Lauch waren super für den Bauch und die Kraft kam langsam zurück.
Sehr gut schonen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm - was hilft???

Antwort von Tamina83 am 30.01.2019, 20:54 Uhr

Ich Danke Euch für eure Tipps! Ich hoffe sie helfen und ich bin bald wieder fit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm - was hilft???

Antwort von HollySykes am 31.01.2019, 14:13 Uhr

Hey du! Was macht ihr denn alle kurz vorher noch für Sachen?! Ich würde auch viel trinken und eher weiche bis flüssige Nahrung (Haferbrei, Suppen, Zwieback in Milch aufgeweicht) zu mir nehmen. Und viel ausruhen natürlich. Wenn man es unerschütterlich optimistisch betrachten will, könnte man sagen, dass du wahrscheinlich den letztmöglichen Zeitpunkt für Magen-Darm erwischt hast, um noch rechtzeitig vor der Geburt wieder fit zu werden. Ich drücke dir die Daumen dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm - was hilft???

Antwort von Tamina83 am 31.01.2019, 14:53 Uhr

Ja, ich hab schon gesagt, dies hätte jetzt echt nicht sein müssen! Die ganze Schwangerschaft war ich gesund aber eine Woche vorher....
Jetzt hoffe ich einfach, dass mein Körper unbeeindruckt bleibt und sich wegen der Magen-Darm-Geschichte nicht noch für Wehen entscheidet!
Morgen ist mein letzter FA Termin und dann heißt es standhaft bleiben und gesund werden bis Mi! Ja, da hast du recht! Lieber jetzt noch als wie wenn der Zwerg dann da ist!
Bei uns geht gerade u.a. der RS Virus rum und die KHs füllen sich! Ich hoffe, der Virus hält sich von der Neugeborenenstation fern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm - was hilft???

Antwort von ausviermachfünf am 31.01.2019, 19:58 Uhr

Ohje, grassiert das wieder so arg

Ich hab erst letztens davon gesprochen, mein Mittlerer hatte das mit 5 Wochen und hab da keine Lust drauf.
Gut diesmal bin ich aufgeklärter, aber damals ist einiges schief gelaufen. Ich habe zuhause wochenlang isoliert gelebt, weil meine Info war, so lange Husten, so lange ansteckend. Hebamme hatte ich dann auch nur 4 Wochen, weil ich es ja nicht riskieren wollte, dass sie die Viren vielleicht weiterträgt usw. Das war auch so ne Schlimme Zeit für mich.
Ging ja dann so weit, dass bei uns Verdacht auf Muko bestand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm - was hilft???

Antwort von Tamina83 am 31.01.2019, 21:08 Uhr

Ohje, echt übel, wendige kleinen Zwerge das so früh bekommen!
Hoffe echt, dass es den Weg zur Frühchenststion nicht findet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm - was hilft???

Antwort von Tamina83 am 31.01.2019, 21:08 Uhr

Zur Neugeborenstation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm - was hilft???

Antwort von ausviermachfünf am 31.01.2019, 21:21 Uhr

Ja das ist bei uns auch so ein Ding. Kreißsaal, Kinderstation und Klinikanmeldung sind auf einer Etage.
Wenn's Baby da ist, also die Wöchnerin-Station, ist eine oder 2 Etagen weiter oben.
Aber durch die Anmeldung müssen wir ja dann da unten auch rumrennen
Soweit waren meine Gedanken dann doch noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm - was hilft???

Antwort von Tamina83 am 01.02.2019, 11:13 Uhr

Ich hoffe jetzt einfach ganz fest, dass wir alle davon verschont bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magen Darm im Wochenbett, yay...

Oh man... Die letzten 2 Nächte wach gewesen, weil der große alle 2 Stunden alles vollgekotzt hat, seit eben hats mich dann jetzt auch erwischt... Bin froh, dass die kleine grad schläft und Papa den Großen betüddelt... Bleibt bloß alle gesund!

von Carrabea 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen, Darm

Magen darm und Erkältung

Erst erkältung und hörsturz, dieser ist jedoch schon seit 3 Wochen da und jetzt noch magen darm plus 4 kranke Kinder, möchte jemand tauschen, lach??? Wir liegen nun alle im bett und werden ein Kuschel Wochenende machen. Hoffe ihr seit alle ...

von Gnom12345, 28. SSW 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen, Darm

Magen-Darm - zum Bereitschaftsarzt?

Hallo ihr Lieben, habe mich bei meinem Sohn pünktlich zum Wochenende mit Magen Darm angesteckt! Ich spucke seit gestern Mittag im 2-3 Stundentakt, hab zwischendurch Durchfall und das Schlimmste sind furchtbare ...

von Mami2019!, 27. SSW 13.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen, Darm

Magenkrämpfe

Hi zusammen, Hab seit heute Nacht richtig starke nervige Magenschmerzen, muss richtig bewusst tief einatmen. Hab auch nen Kloß im Hals. Das war heute morgen dann weg aber jetzt kommt es wieder. Säure kommt zwar nicht hoch, aber kann das trotzdem Sodbrennen sein? Gibts was, ...

von Lidi92, 25. SSW 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magenschleimhautentzündung

Hallo ihr lieben, Also dieses Jahr ist das einzig positive wirklich meine Schwangerschaft … Erst hatte ich eine Borreliose die nun im Griff ist, doch jetzt habe ich eine Magenschleimhautentzündung… die in jedem Fall behandelt werden muss. Allerdings erst nach der ...

von Mary38, 25. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magenschmerzen druck auf den Magen

Guten Morgen, Hatte eine schreckliche Nacht hinter mir, hab auf einmal in der Nacht Magenschmerzen bekommen es war so ein druck auf den Magen und die kleine war sehr aktiv dabei das ich 3 stunden mit den Schmerzen lag bis ich eingeschlafen bin. Hatte das jemand so, meint ihr ...

von Lazo, 24. SSW 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Empfindlichen Magen und nase🙄

Hallo:) Seit 2 Wochen ekelt mich wirklich fast alles an, ich kann viele Gerüche garnicht mehr riechen weder kann ich ohne das mir gleich schlecht wird an Obst und Gemüse denken was ich eigentlich sehr gerne gegessen ...

von SabrinaBecker, 9. SSW 28.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magenschleimhautentzündung

Nachdem ich mittlerweile ein sehr eingeschränktes Spektrum habe, was ich noch bei mir behalte, ich starke Magenschmerzen, mittlerweile 4 kg Gewichtsabnahme und weitere Anzeichen einer Heliobacterinfektion habe, wollte ich mal nach Tipps und Erfahrungen fragen. War beim Hausarzt, ...

von Marge, 12. SSW 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magenschmerzen

Hallo liebe Mamis, Nachdem ich heute Nacht wieder mit Magenschmerzen aufgewacht bin, dacht ich frag ich doch mal in die Runde ob das noch jemand von euch kennt oder hat? Magenschmerzen meistens Abends im Bett. Kann aber auch am Tag vorkommen. Ich musste mir heute echt um 3 ...

von Kokosnuss2019, 12. SSW 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Starke Magenschmerzen mit Schlaflosigkeit SSW 9

Guten Morgen, seit Anfang dieser Woche habe ich starke Übelkeit mit Magenschmerzen, die mich nachts wecken. Egal was ich tue, es hilft nichts. Die Wärmeflasche nicht, der Tee, das hinlegen etc. Ich bin meistens nach drei Stunden Schlaf wach, mit starken Magenschmerzen ...

von Marti0510, 9. SSW 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.