November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Juli_und_die_Bohne am 09.11.2021, 12:51 Uhr

Einleitung

Also ich habe sozusagen selbst entschieden, wann eingeleitet wird. Bei mir war das bei 41+5, im KH wollten sie bei 40+5 schon loslegen. Ist natürlich ein sehr heikles und individuelles Thema, aber da die Werte beim Baby immer super waren und ich täglich kontrolliert wurde, war das für mich ok. Nach 2 Nächten mit unregelmäßigen Vorwehen hab ich mich dann aus Ermangelung an Kräften für den Tropf entschieden und vom Legen des Zugangs bis zur letzten Wehe hat es ziemlich genau 6 Stunden gedauert und ich hab es ohne große Schmerzmittel hingekriegt (mein Körper war an sich schon so weit, den letzten Schubs hats einfach noch gebraucht ). Es hängt ja auch davon ab, wie dein Befund ist. Vielleicht hast du die Möglichkeit, erstmal Dilapanstäbchen eingesetzt zu bekommen, die wirken rein mechanisch und man kann sogar nochmal nach Hause gehen damit. Lass dir einfach alle Optionen gut erklären im KH, das steht dir zu. Und bis Montag ist es ja wirklich noch etwas hin, wahrscheinlich gehts eh vorher von alleine los ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einleitung…

Hallo zusammen ich werde morgen, oder Freitag (je nach Besetzung im KH) eingeleitet. Dazu sollen wohl die Angusta (Misoprostol) Tabletten genutzt werden. Meine große wurde damals mit einem Wehencocktail ...

von Caite0220, 39. SSW 31.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Termin zur Einleitung bekommen

Huhu ihr lieben, war heute zur geburtsplanung in der Klinik. Bin heute 35+5. Im Ultraschall war alles ok. Mit 2700g liegt der kleine wohl im Mittelfeld laut Ärztin. Da ich einen Schwangerschaftsdiabetes habe der insulin Pflichtig ist, lassen sie einen sowieso nicht über Termin ...

von dima2309, 36. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung am ET mit Diabetes??

Hallo liebe Mamis War gestern wieder zur Kontrolle. Unserem kleinen geht es gut er hat nun schon 2050 gr und ist 43 cm groß. Der Bauchumfang ist ganz unauffällig und keinerlei Anzeichen auf Diabetes. Der Kopfumfang ist allerdings ...

von B.es88, 32. SSW 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ich will keine Einleitung.. 😩

Waren heute wieder zur Fein Dia da meine Uterus Aterie ja etwas faul war und um zu schauen ob sie die fetale Makrosomie (Riesenwuchs) bestätigt. Aktuell liegt der "Kleine" bei 3000 gr und 32 cm Kopf. Bis zum ET würde er geschätzt bei 4750 gr liegen weswegen der Doc zur ...

von Marzipansprotte 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.