Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SaMaKax3, 39. SSW am 30.09.2017, 8:51 Uhr

Einleitung? Eure Meinung!

Guten Morgen, an alle Mamis und Bald-Mamis bei mir schaut es so aus...bin in der (38+5) 39 ssw. ET wäre der 09.10.

Jetzt zum eigentlichen Problem: Ich leide an einer Harnstauniere seit der ca. 30 Ssw
Damals Antibiotika bekommen und nach 2 Tagen waren soweit alle Symptome (Unwohlsein, Fieber bis 40 Grad und Schüttelfrost) weg.

Seit 2 Tagen wieder die selben Symptome
+ Beckenschmerzen (als ob ein Nerv geklemmt sei ) Fieber bis höchstens 39 Grad

- Schüttelfrost (den erst jetzt in der Nacht bekommen.

Gestern FA-Termin gehabt und natürlich alles erzählt, Ärztin hat mir die Wahl gelassen zwischen erstmal wieder Antibiotika und Paracetamol (gegen Fieber) oder Einweisung ins Krankenhaus mit eventueller vorzeitiger Einleitung (wenn es mir nicht besser gehen sollte)

Jetzt wie gesagt unsicher was ich tun soll : Kleine soll + - 3131 Gramm wiegen.
Sie sitzt fest im Becken und MuMu ist geschlossen aber auf ca 2,5cm
(Irgendwie so wurde es mir erklärt)

Danke schon mal an alle Antworten

 
7 Antworten:

Re: Einleitung? Eure Meinung!

Antwort von Samira235 am 30.09.2017, 10:25 Uhr

Hey also ich hatte bei meinem Sohn einen nierenstau dritt gradig und die Schmerzen waren die Hölle... würde dann eine Woche vor et eingeleitet und alles ist prima gelaufen ... wenn du es nicht mehr aushälst könntest du ja nochmal über eine Einleitung nachdenken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung? Eure Meinung!

Antwort von Sandra_1990, 38. SSW am 30.09.2017, 10:28 Uhr

Hallo.

Oje das hört sich ja nicht gut an.
Würdest du um ein Antibiotikum drum rum kommen falls du nicht einleiten lassen würdest?

Schwierige Situation, ich glaube ich würde erstmals das mitn Paracetamol versuchen aber ohne AB, wenns denn möglich ist.
Und wenns nicht besser wird, wird wahrscheinlich ein Aufenthalt im KH mehr Klarheit schaffen. Birgt die Harnstauniere Gefahren für das Baby? Oder leidest (nur) du drunter? Hört sich jetz blöd an... sorry. Is sicher sehr schmerzhaft sowas.

Ich würde mal im KH mit den Ärzten reden und Für und Wider abwägen. Die Maße vom Baby sind ja schon super und bis zum ET ist's ja auch nicht mehr lange!!

Wünsche dir gute Besserung und alles Gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung? Eure Meinung!

Antwort von SaMaKax3 am 30.09.2017, 10:41 Uhr

Habe Nierenstau 2. Grades...
Alles hat sein Pro und Kontra ...danke für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung? Eure Meinung!

Antwort von SaMaKax3, 39. SSW am 30.09.2017, 10:46 Uhr

Antibiotika würde ich wohl so oder so bekommen (aber alles in der SS verträglich)

Nur ich leide darunter..die kleine leidet eher unter dem Fieber (160 beim CTG) was sich ja dank Para in Maßen hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung? Eure Meinung!

Antwort von Chrysopteron, 40. SSW am 30.09.2017, 12:53 Uhr

Also, wie es Dir geht kannst natürlich nur Du einschätzen - aber ich würde versuchen, die Einleitung bleiben zu lassen. Gerade, wo Du noch über eine Woche bis ET hast.

Habe zuviel im Freundeskreis mitbekommen, wo die Einleitung zu einer echt krassen, wahnsinnig anstrengenden Geburt geführt hat - das solltest Du Dir mit der Diagnose doch sicher besser ersparen...! Und Wochenbett ist ja nun auch nicht wirklich ein Spaziergang - lieber auskurieren und dann fit in 7-14 Tagen mit einem komplett geburtsreifen Körper und Kind loslegen, würde ich sagen.
Egal, wie Du Dich entscheidest:
Gute Besserung, viel Glück und alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung? Eure Meinung!

Antwort von lini0512, 38. SSW am 30.09.2017, 15:56 Uhr

Auch ich tendiere eher dazu, die Einleitung zu vermeiden. Mit einer medizinischen Argumentation kann ich nicht dienen. Einfach nur vom Bauchgefühl her.

Bei mir steht ja auch eine eventuelle Einleitung im Raum und die möchte ich tunlichst vermeiden.

Ich wünsche dir auf jeden Fall schnell gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung? Eure Meinung!

Antwort von SaMaKax3, ~. SSW am 02.10.2017, 20:26 Uhr

Ich hab es gewagt und es ist Großartige - das Gefühl Mutter zu sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einleitung verpflichtend???

Hallo zusammen, es is ja immer die Rede von einer Einleitung wenn über Termin gegangen wird…ist das verpflichtend? Wenn z.B alles darauf hindeutet dass es dem Kind super geht, kann man dann noch bis z.B ET +20 gehen?? Ich bin gerade in der 38. Woche und irgendwie kam ...

von Feli089 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ausgekugelt in SSW 43 nach Einleitung 🙈

Hey Mädels, Heute Mittag kam unser Sohn auf die Welt. Er hat es damit allen Ernstes geschafft noch die SSW 43 zu erreichen. Mit 55 cm und ganzen zierlichen 3.300 g. Seit Montag wurde ich mit Gel eingeleitet. ...

von heli89 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung nach vorangegangenem Kaiserschnitt, beste Methode?

Hallo, ich bin heute ET+9 und Morgen soll eingeleitet werden. Da ich vor 10 Jahren einen Kaiserschnitt hatte, fällt die Einleitung mit der Tablette (Misoprostol) leider schon mal weg. Hat jemand von euch Erfahrung mit Einleitung und was am besten klappt? Ich habe Angst, da 5-6 ...

von Mariposa88, 42. SSW 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Blitzgeburt nach Einleitung

Triggerwarnung: Einleitung! Hallo ihr Lieben; Wir haben es auch geschafft! Gestern an ET+6 wurde ich endlich eingeleitet wegen SS-Diabetes und Verdacht auf SS-Vergiftung. Um 14.40 Uhr bekam ich die erste Tablette, um 15.40 Uhr die zweite Dosis, aber zwei Tabletten. Ich ...

von joja102020 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Eröffnungsphase, Wehenpause, Einleitung nach Kaiserschnitt?

Guten Morgen ihr Lieben, es tut sich was, wenn auch nur schleppend. Ich bin heute bei SSW 41+1. Seit gestern am frühen Abend habe ich leichte Wehen (nach einem selbstgemischten Ingwer Shot). Gestern Abend waren es ca. alle 3 Minuten Wehen von ca. 40 Sekunden bis einer Minute. ...

von Mariposa88, 42. SSW 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitungsmethoden

Hallo zusammen (: leider soll bei mir übermorgen eingeleitet werden. Kennt sich jemand mit Einleitungsmethoden aus? Mir ist alles nicht geheuer. Hat jemand Zb mit Dilapan-S? Cook Ballon? Augusta (Wirkstoff ...

von SunshineMina, 41. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Thema Einleitung

So jetzt ging ich voller Zuversicht zur Vorsorge und komme mit der "Diagnose" Einleitung in einer Woche zurück. Ich hab mich jetzt echt 3 Monate am sch... Riemen gerissen mit meinem SS Diabetes. Nie war der Kleine zu schwer, zu gross, normales Fruchtwasser. Auch heute, ...

von tortuga, 38. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung ab Dienstag

Ich mal wieder Heute hatte ich wieder einen Termin im KH bzgl. Kontrolle wann die Einleitung beginnen soll. Unser Wurm ist weiterhin stark im Wachstum verzögert (ca 45 cm und 2500g bei 38+2) und heute hat dann endlich die Chefärztin ...

von xEmmax, 39. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einweisung zur Einleitung ins Krankenhaus

Guten Abend, Ich war heute beim Frauenarzt und der hat zu mir gesagt dass ich am Montag wiederkommen soll und dass er mir dann gerne eine Einweisung für eine Einleitung ins Krankenhaus geben würde Am Montag bin bei 37+0 Ich hab Schwangerschaftsdiabetes Insulinpflichtig Da ...

von Mimi.123, 37. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Neues zur Einleitung

Moin ihr lieben, Ich hatte ja letztens über meine Geburtsplanung gesprochen. Heute war dann der Termin zur Kontrolle. Der kleine hat laut FA nicht zugenommen. Habe eine Überweisung zur Einleitung bekommen. War dann auch direkt im KH zur Besprechung. Oberärztin hat auch ...

von xEmmax, 37. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.