Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffalive, 29. SSW am 06.03.2021, 12:27 Uhr

Einlauf Frage 😅😬

Ich möchte vor der Entbindung gern zu Hause noch meinen Darm etwas entleeren, da es ja sonst während der Geburt dazu kommt und das möchte ich nicht unbedingt. (Ist mir bei sohnemann passiert, da hatte ich daheim keine Zeit mehr für dein Einlauf, diesmal neuer Versuch)
Ich habe jetzt ein Klistier gekauft und frage mich mit was man das füllt... nur Wasser? Oder macht man da was mit rein? Vielleicht hat jemand ja Erfahrung damit. Danke

 
11 Antworten:

Re: Einlauf Frage 😅😬

Antwort von Sarii24, 29. SSW am 06.03.2021, 12:34 Uhr

Da habe ich kein Plan.

Ich habe mir Im Kreißsaal einen geben lassen und dann ging das auch unten zack zack. Zuhause will ich das nicht aber ich musste automatisch zuhause als die wehen stärker wurden. Da hat der Körper sich von allein geleert und dann eben im KH den Einlauf bekommen.

Aber die Hebammen stört das garnicht wenn da was mit raus kommt. Weil dann wissen die das Köpfchen ist weit unten und drückt schon auf den darm. Die machen das auch sofort weg. Völlig Schmerzbereit sind die da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf Frage 😅😬

Antwort von Ma18Ma20 am 06.03.2021, 12:50 Uhr

Das macht der Körper von ganz alleine.

Den Unterschied zu Durchfall und Darmentleerung vor Geburt merkt man (also so war es bei mir)
Zudem habe ich vorher fast nichts essen können.

Also ein Einlauf wird - nach meinem Kenntnisstand 2018 - auch nicht mehr empfohlen, oder gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf Frage 😅😬

Antwort von Sporty87, 32. SSW am 06.03.2021, 13:19 Uhr

Ja, wird nur noch bei einer Wassergeburt gemacht. Hab gelesen, dass man es besser nicht alleine zu Hause machen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf Frage 😅😬

Antwort von steffalive, 29. SSW am 06.03.2021, 13:38 Uhr

Also mir war es schon unangenehm. Ich weiß dass das für Hebammen normal ist, aber für mich war es einfach nicht „entspannend“, das mitzubekommen. Und vor meinem Freund muss ich es tatsächlich auch nicht haben
Vielleicht informiere ich mich nochmal bei meiner FÄ oder in der Apotheke. Möchte schon irgendwas tun wenn die Wehen beginnen.
Bei meinem Sohn war es ja leider zu spät im KH, da war ich mit offenem Mumu angekommen und die Geburt ging quasi direkt los. Und ich hab echt gefühlt ständig auf dieses Bett ge . Für mich war das echt schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf Frage 😅😬

Antwort von Mützipütz, 29. SSW am 06.03.2021, 13:43 Uhr

Also 2005 bat ich darum.Musste mir den auf Toilette einfüllen und dann kam nach 1Minute anhalten auch alles raus.Unter den Wehen dann einmal ein bisschen.Hat die Hebamme wortlos weggewischt.Die Unterlage wurde ja eh regelmässig gewechsel.Mein Mann bekam davon gar nichts mit.
Bei meiner Tochter habe ich darüber gar nicht nachgedacht.Konnte vorher die Tage immer normal auf Toilette gehen.
Und selbst als der Druck dann auf den Darm da war wo ich dachte ich müsste mal kam nichts.Das war der Kopf der schon in Position war.Habe mich also umsonst aufs Klo geschleppt und bin danach direkt aufs Bett und konnte pressen.3x war sie da.
Und da kam nichts.Der Kopf versperrt da ja auch alles.
Dieses Gefühl kannte ich halt von der ersten Geburt nicht,weil ich ne PDA hatte. Hatte da immer in den Kopf gepresst Mein Gesicht sah gut aus danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf Frage 😅😬

Antwort von Murmel86, 32. SSW am 06.03.2021, 14:50 Uhr

Ich kann es nachvollziehen. Bei mitnimmt bei den presswehen auch was rausgekommen und es hat auch gestunken :( in dem Moment war Schichtwechsel und eine neue Hebamme kam rein und sprühte mit zitronenöl auf das Kissen, die meinte, es ist für die Belebung meines Geistes, aber vermutlich war es auch wegen des Geruchs. Mein Freund hat sich jedenfalls sehr über das Öl gefreut ich hab ernsthaft überlegt, ob ich so Orangen Lavendel Öl mit in den Kreißsaal nehmen sollte. Abgesehen davon, dass ich den Geruch so sehr liebe und mich an schlafen erinnert.... ist vielleicht auch entspannend. Sofern es erlaubt ist, das irgendwohin zu sprühen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf Frage 😅😬

Antwort von steffalive am 06.03.2021, 15:10 Uhr


Geil, das war der Lacher meines Tages. Mit me Öl sprühen zur „Belebung“ aber eigentlich gegen den Gestank. Der Hammer

Danke dafür. Hoffe es ist ok wenn ich mich drüber amüsiere.
Ja also ich hab da echt n kleinen Schaden weg vom letzten Mal. Versuche diesmal echt was dafür zu tun dass das nicht mehr so kommt (im wahrsten Sinne raus „kommt“ ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf Frage 😅😬

Antwort von Mützipütz am 06.03.2021, 16:14 Uhr

Ist aber trotzdem keine Garantie das nichts rauskommt wenn man abführt.Ein flüssiger Rest kann immer kommen oder feuchter Pups

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf Frage 😅😬

Antwort von 2.Wunder21, 34. SSW am 07.03.2021, 9:17 Uhr

Ich habe mir Microlax geholt... ist in der Schwangerschaft erlaubt und ein bisschen was wird es sicher bringen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf Frage 😅😬

Antwort von steffalive am 07.03.2021, 13:46 Uhr

Ah super, danke.
Hab ich direkt mal bestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf Frage 😅😬

Antwort von Maroulein am 08.03.2021, 14:46 Uhr

Microlax finde ich furchtbarer als ein Klistier mir warmem Wasser
Da ist ja nur wenig drin und es funktioniert indem es sich Wasser aus dem Körper holt(in dem bisschen Flüssigkeit ist eine erhöhte Konzentration an Salzen drin und der Körper gleicht das aus indem Wasser aus dem Körper in den Darm diffundiert),ich fand das brannte und ich hab danach lange Krämpfe gehabt wie bei echtem Durchfall

Wenn du ein Klistier mit warmem Wasser machst dann ist die Flüssigkeit die du zum Entleeren brauchst da ja schon ausreichend vorhanden und es sind keine weiteren Inhaltsstoffe die irgendwas auslösen,einfach einfüllen,einführen,wenn möglich eine Minute oder länger halten und dann eben wieder ausscheiden.wenn du nicht Grade eiskaltes oder ganz heißes Wasser nimmst passiert da weiter gar nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An Geburtserfahrene: Einlauf ja/nein?

Hey ihr Lieben, Ich hätte nochmal eine Frage an alle die bereits ein oder mehrere Kinder spontan entbunden haben; hattet ihr einen Einlauf vor der Geburt oder nicht? Bei meiner letzten Geburt hatte ich ab früh morgens leichte regelmäßiger werdende Wehen, sodass ich die ...

von Moneyhuhn, 38. SSW 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einlauf

Einlauf nehmen

Hallo alle zusammen ich bin nun auch in der 5SSW und habe seit fast einer Woche kein Stuhlgang mehr gehabt. Ich würde gerne einen Einlauf machen wollen und finde nichts dazu ob das erlaubt ist oder nicht. Abführmittel sollte man nicht nehmen das weiß ich wohl und wenn man in der ...

von IzabellaP, 5. SSW 29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einlauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.