Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lyonesse, 31. SSW am 04.03.2021, 10:54 Uhr

Sommerfußsack

Hallo ihr Lieben,

ich hätte da noch eine Frage. Und zwar haben wir jetzt für den Kinderwagen 2 Sommerfußsäcke gekauft. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das reicht. Eine Babywolldecke haben wir zwar auch noch, doch ich bin mir was dieses Thema angeht irgendwie unsicher.

 
8 Antworten:

Re: Sommerfußsack

Antwort von Tanja_1989, 30. SSW am 04.03.2021, 11:59 Uhr

Dein Kinderwagen hat ja vermutlich auch eine Tasche für Neugeborene, oder? Da ist das Baby ja auch nochmal zusätzlich eingepackt.

Ich persönlich denke, dass im Mai kein Winterfußsack mehr benötigt wird. Sollte es doch mal etwas kälter sein, kann man ja tatsächlich noch ne Decke drüber legen und das Baby selbst kann dann ja auch eine Strumpfhose oder Leggings noch untergezogen bekommen. Also so werde ich es zumindest handhaben.

Ich glaube ein Lammfell ist aber eine gute Sache. An kalten Tagen wärmt es schön und an warmen Tagen hat es einen kühlenden Effekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerfußsack

Antwort von Sporty87, 31. SSW am 04.03.2021, 12:59 Uhr

Ich wäre jetzt gar nicht auf die Idee gekommen, dass man sowas braucht Haben nur die normalen Winterfußsäcke.
Ich hätte mir jetzt für Mai gedacht, wenn es kühl ist, nehme ich einfach einen Schlafsack und eventuell noch eine Decke drüber und dann im Sommer nur ein Tuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerfußsack

Antwort von Abc12 am 04.03.2021, 13:54 Uhr

Braucht man wirklich einen Fußsack oder reicht nicht auch eine Einschlagdecke? Ich habe da noch gar nicht drüber nachgedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerfußsack

Antwort von pepperle am 04.03.2021, 14:00 Uhr

Kann ich nur bestätigen, mein Großer ist im Herbst geboren und ich hatte selbst für ihn keinen extra Fußsack. Unsere Schale war bis zum Oberkörper geschlossen, mit wärmerer Kleidung und Schlafsack (fand ich super praktisch) waren wir gut bedient. Meist hatten wir noch ne Decke dabei.
Unser zweiter kommt Ende April, ich denke ne Decke die man sowieso hat reicht da locker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerfußsack

Antwort von Sarii24, 29. SSW am 04.03.2021, 15:23 Uhr

Ne wir nehmen für Mai ne Decke. Ich hatte ja nen winterkind und da konnte ich klassisch mit Daunenkissen und Decke. Im April brauchte sie es nicht mehr. Und wenn es frisch wurde gab es eine Decke, die habe ich immer unten im Wagen. So mache ich das auch diesmal wenn es frisch wird gibt es eine schöne Decke von Lenilove, die sind kuschelig. Und im Sommer gibt es nur einen leinentuch oben beim Kopf. Erst ab Herbst kommt ein Sack. An sich ist das Kind ja eh in einer Softtasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerfußsack

Antwort von murmelchen85, 29. SSW am 04.03.2021, 15:59 Uhr

Also einen Fußsack haben wir gar nicht. Den brauchten wir immer erst mit dem Buggyaufsatz später. Wenn ich mich recht erinnere, fand ich, dass die Wannen des KiWas immer mega warm waren und je mehr die Babys diese ausfüllen, desto wärmer wird es. Im Sommer lagen sie bei uns wenn überhaupt mit einer dünnen Decken darin. Für den Buggy später gibts dann nen Winterfußsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerfußsack

Antwort von Ma18Ma20 am 04.03.2021, 16:10 Uhr

Ich hab sowas gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerfußsack

Antwort von Murmel86 am 05.03.2021, 8:52 Uhr

Bei HessNatur gibt es gerade im Sale einen MerinowolleSack. Sowas finde ich ja perfekt! Der ist für nicht so warme Frühlings und Sommertage perfekt und aber auch für Herbst bis Winter. Weil Merino ja so tolle Eigenschaften hat! Ich habe viele Bodys davon und mir jetzt mal den Fußsack gegönnt. Lässt sich danach ja auch wieder gut verkaufen, verliert kaum an Wert. Wenn du magst, schicke ich dir meine Kundennummer, dann kannst du mich als Werberin angeben und ich bekomme ein Geschenk (völlig uneigennützig )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.