Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87, 31. SSW am 02.03.2021, 21:23 Uhr

Wie fühlt sich Schluckauf an?

Wer von euch hat denn schon Schluckauf bei seinem Bauchbewohner bemerkt?
Eigentlich kann man das laut Hebamme schon seit ein paar Wochen spüren, aber bis vorhin hab ich da nie was mitbekommen.
Eben hatte ich ein neues Gefühl im Bauch. Es war ein leichtes regelmäßiges Geblubber für ein paar Minuten. Könnte das Schluckauf gewesen sein? Mein Mann konnte es auch zart an der Bauchdecke spüren und denkt, dass es Schluckauf gewesen ist. Ich war etwas verwundert, da die Abstände zwischen den vermuteten Hicksern so kurz waren.Dachte erst, es wäre mein Puls, aber dafür war es dann doch zu langsam

 
5 Antworten:

Re: Wie fühlt sich Schluckauf an?

Antwort von Krümel_94, 29. SSW am 02.03.2021, 21:28 Uhr

Heii:)
Das kann sehr gut Schluckauf gewesen sein
Ich spüre meist so zwei mal am Tag ein rhythmisches Zucken im Bauch - beim letzten FA Termin hatte sie es auch während dem US

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt sich Schluckauf an?

Antwort von Tanja_1989, 30. SSW am 02.03.2021, 21:51 Uhr

Ich spüre es tatsächlich schon länger wenn mein kleiner Schluckauf hat.
Es ist dann immer ein rhythmisches Zucken über ein paar Minuten im Bauch. Besser kann ich es irgendwie nicht beschreiben
Geblubber habe ich damit bisher noch nicht assoziiert, aber ich habe auch eine Vorderwandplazenta, vielleicht fühlt es sich deshalb anders an bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt sich Schluckauf an?

Antwort von Lyonesse, 31. SSW am 02.03.2021, 22:02 Uhr

Ich spüre die kleine und ihren schluckauf auch schon seit einigen Wochen. Es ist immer ein rhythmisches zucken, vergleichbar mit einem nervösen augenzucken. Mal dauert es nur kurz an mal aber auch eine gute Minute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt sich Schluckauf an?

Antwort von Sarii24, 28. SSW am 02.03.2021, 22:27 Uhr

Also diesmal spüre ich den Schluckauf leichter das ist wirklich ein zucken, immer wieder im intervall und das Baby ist meistens dazu richtig wach. Später wackelt da der ganze Bauch. Das tat mir dann teilweise sogar weh und es kam immer wenn ich schlafen wollte. Da konnte ich die Uhr danach stellen. Mega lustig


Aber noch spüre ich es ganz leicht bei meinen Schatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt sich Schluckauf an?

Antwort von Mützipütz, 29. SSW am 03.03.2021, 19:06 Uhr

Hat meine auch seit Wochen.Ich finde die Abstände auch total kurz.Nicht wie bei uns.Erinnert mich eher an nen epileptischen Anfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schluckauf

Das die Babys irgendwann anfangen regelmäßig Schluckauf zu haben ist ja bekannt. Aber die Mutter? Mir jedenfalls geht es gerade so. Vor allem abends habe ich echt permanent Schluckauf. Zum Glück immerhin nicht ...

von Tanja_1989, 22. SSW 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf

Huhu. Ich liege gerade gemütlich auf dem Sofa und wundere mich, dass meine Bauchmaus schon seit bestimmt gut 10 Minuten Schluckauf hat. Haben eure Bauchzwerge das auch so lange? Ich merke es auch ziemlich weit unten. Ist das ein Zeichen, dass sie in SL liegt? Sie turnt ja immer ...

von @Ela83, 30. SSW 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Kindsbewegung oder Schluckauf?

Nachdem die Schlumpfine jetzt wieder aktiver geworden ist, genieße ich es wieder richtig, wenn ich sie merke. Aktuell merke ich drinnen wieder ne Menge, draußen merkt man aktuell fast gar nix, wer weiß, wie sie gerade liegt. Jetzt liest man ja, dass es Kindsbewegungen und ...

von weekend, 24. SSW 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf wie oft?

Hallo ihr lieben. Sagt mal wie oft haben eure kleinen denn Schluckauf ca? Mein Würmchen hat bestimmt so 6x am Tag Schluckauf? Und das dann ziemlich lange. Auf jeden Fall immer wenn ich etwas süßes esse da geht es eine Minute später los. Eigenartig oder? Ich frag mich ob ...

von Babyle2, 25. SSW 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Zuckerbelastungstest und Schluckauf ;)

Hi ihr lieben, Hatte heute den zuckerbelastungstest und ein glück ist wieder alles gut! Auch sonst alles gut nur leider ohne ultraschall... Spürt ihr auch schon schluckauf bei euren zwergen? Generell tritt meine kleine zum teil ...

von augustmama21, 25. SSW 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf?

Ich glaub unser Bauchzwerg hat grad Schluckauf hab seit ein paar Minuten so ein Rythmisches Zucken unten im Bauch, erinnert mich total dran wie es sich in den anderen Schwangerschaften angefühlt hat wenn die Mäuse Schluckauf hatten

von Emipale, 20. SSW 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.