Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chocili, 30. SSW am 03.03.2021, 22:52 Uhr

Maßloses Unverständnis!

Hallo ihr Lieben.
Ich bin geschockt und richtig sauer. Ich werde gleich ein Foto anhängen und das Bild sagt fast alles selbst.
Welche Info da fehlt ist, dass man im Kreissaal anrufen soll, da man nach der Kapazität fragen soll, weil in diesem Krankenhaus nur noch 2 Frauen gleichzeitig entbinden dürfen.

Kann mit den Maßnahmen so langsam nicht mehr konform gehen. Die schönste Zeit wird einem einfach so verdorben. Bin so sauer und traurig. Schlimm genug, was in den anderen Monaten so berichtet wird. Und wenn man sich den beinahe leeren "Märzbus" anschaut, dann ist diese Regelung fast nicht umsetzbar ...

Was sagt ihr?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
22 Antworten:

Re: Maßloses Unverständnis!

Antwort von Mützipütz am 03.03.2021, 23:00 Uhr

Das wäre ja der Hammer.Von sowas habe ich noch nie gehört.Dann müsste man ja eine Unsumme Geld ausgeben für andauernde Tests ab 4 Wochen vorher.Man weiß doch nicht wann die rauswollen. Ein Hellsehgen kann Mann nicht mit einpflanzen
Ich glaube bei uns ist es so das man bei Ankuft getestet wird mit so einem Schnelltest.Und dann gehts in Kreissaal.
Zwei auf einmal ist ja auch kritisch.Was passiert wenn alles voll ist?Fahren die einen zum nächsten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maßloses Unverständnis!

Antwort von Chocili, 30. SSW am 03.03.2021, 23:20 Uhr

Das Schlimme ist, dass das kein Konzept ist, das eingeführt werden KÖNNTE. Seit gestern gilt das in dem Krankenhaus, in dem ich entbinden möchte. Es ist einfach soooo unverhältnismäßig. Die haben wohl jetzt Muffesausen, weil vor zwei Wochen eine kleine Station kurzweilig geschlossen wurde, aufgrund von Infektionen. Aber das kann doch nicht die Reaktion sein? Desweiteren steht da, dass der Papa nach 2 h gehen muss. Und dann die folgenden Tage nur noch 1 h täglich kommen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maßloses Unverständnis!

Antwort von Abc12, 31. SSW am 03.03.2021, 23:26 Uhr

Gibt es ein anderes Krankenhaus was in Frage käme? Ich würde wechseln, falls es möglich ist. Das finde ich auch absolut unverhältnismäßig und nicht nachvollziehbar. Außerdem werden mit so komischen Regelungen Testkapazitäten verschwendet. Das Krankenhauspersonal dürfte doch bald durchgeimpft sein und Schnelltests sollten ausreichend sein. Für sowas fehlt mir jegliches Verständnis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maßloses Unverständnis!

Antwort von Julchen88, 10. SSW am 04.03.2021, 7:13 Uhr

Ganz ehrlich. Wegschicken können sie dich ja nicht. Wenn du ins Krankenhaus gehst, sind sie verpflichtet dir zu helfen. Das wäre sonst unterlassene Hilfeleistung. Sie werden einen nicht auf den Parkplatz schicken zum Entbinden.

Wenn jemand mit starken Wehen kommt und schon fast sein Kind bekommt wird bestimmt auch kein Schnelltest gemacht, weil es dann einfach etwas wichtigeres gibt.

Ich arbeite selber im Krankenhaus.

Wir standen abends mal draußen und hörten ein komisches Geräusch vom Parkplatz. Einer ist schnell hin. Ein anderer hat einen Rollstohl von drinnen geholt. Da war eine Frau mit plötzlich starken Wehen und 4. Kind. Die Frau ab in den Stuhl, in den Aifzug, auf dem Weg im Kreissaal angerufen, dass jemand kommt. Mein Kollege hat sie oben abgegeben. Übrigens inkl. Mann. Er war noch keine 5 Minuten unten vom 3 Stock. Da rief die Hebamme an und bedanke sich für das schnelle Handeln. Das Baby wäre schon da.

Was ich damit sagen will... ich manchen Situationen geht es so schnell, da wird keiner nach dem Ergebnis fragen. Und schon gsr nicht noch einem Test machen. In der Notaufnahme macht auch keiner einen Test, bevor man reanimiert wird. Und grundsätzlich wird nur dann getestet, wenn der Patient stationär aufgenommen wird.

Sie wollen bestimmt nur Angst machen.

Viel Erfolg für deine Geburt. Und wenn möglich würde ich relativ zügig nach der Geburt wieder gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maßloses Unverständnis!

Antwort von Maikäfer2017, 29. SSW am 04.03.2021, 7:57 Uhr

Nein, wegschicken geht nur sehr schwer. Aber den Mann nicht reinlassen und jemanden in ein Isozimmer stecken, wo man nicht raus kann, geht eher leicht. Vielleicht Mal anrufen und genau erklären lassen, wie sie sich das bitte genau vorstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maßloses Unverständnis!

Antwort von Maikäfer2017, 29. SSW am 04.03.2021, 8:01 Uhr

Immerhin scheint das Testen kostenlos zu sein.
Hier darf der Papa übrigens weiterhin gar nicht wieder kommen, also, nach 2h gehen und dann nach einigen Tagen abholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maßloses Unverständnis!

Antwort von Tanja_1989, 30. SSW am 04.03.2021, 8:08 Uhr

Die haben ja wohl den Arsch offen
Sorry für meine Ausdrucksweise, aber das geht ja echt gar nicht.

Alle drei Tage testen... Wenn das Kind dann etwas länger im Bauch bleiben will, ist man mal eben 500 - 600€ los geworden, nur für unnötiges testen?
Und dann muss man sogar ausweichen weil man die dritte Frau mit Wehen an dem Tag ist

Ich finde es auch krass, dass die Verantwortung mit Corona eben auch umzugehen so dreist auf die umliegenden Krankenhäuser abgewälzt wird. Die sind doch dann auch völlig überlastet, wenn alle Frauen ausweichen müssen.

Ich denke allerdings auch, dass sie dich nicht abweisen können wenn du da auf der Matte stehst. Aber wahrscheinlich tatsächlich deinen Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maßloses Unverständnis!

Antwort von Julchen88, 10. SSW am 04.03.2021, 8:44 Uhr

Habe gerade gelesen, dass der Bund einen Test pro Woche pro Bürger bezahlt. Haben sie wohl gestern besprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maßloses Unverständnis!

Antwort von Nyxnyx am 04.03.2021, 9:00 Uhr

Das ist ja völlig irre! Wenn ich zu meiner durchgeimpften Oma ins Pflegeheim will bekomme ich 2 mal pro Woche so nen test kostenlos. Und die ist so dement, die weiß kaum noch wer sie ist... Aber schwangere kann man nicht schnell im kh testen?! Und wenn man positiv ist, muss man dann allein zu Hause entbinden?!
Ich finde Solidarität sehr wichtig in der Gesellschaft, aber gerade finde ich doch, dass Kinder und Familien zu Lasten der Alten und schwer vorerkrankten unverhältnismäßig benachteiligt werden. Mein Kind darf monatelang nicht in die Kita, es gibt aber keine extra Rentner Einkaufszeiten o.ä. Weil das diskriminierend wäre. Um meine Oma zu besuchen bekomme ich schnelltests, obwohl sie geimpft ist, das Kita Personal ist aber noch nicht geimpft und die Kinder standartmässig regelmäßig zu testen dafür ist angeblich keine Kapazität. Ich finde das mittlerweile nicht mehr tragbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maßloses Unverständnis!

Antwort von Biene11880, 32. SSW am 04.03.2021, 10:06 Uhr

Also in der Klinik wo wir entbinden werden, wird der Papa Vorort für 15€ getestet und muss (logischerweise) im Kreißsaal eine FFP2 Maske tragen. Diese hat man entweder dabei oder kann sie im KH für 5€ kaufen.
Wenn der Zwerg auf der Welt ist,dann sind 2 h intensives kennenlernen im Kreissaal als Familie geplant. Im direkten Anschluss müssen die Papas die Klinik verlassen und dürfen erst zur Abholung wiederkommen. Es ist GAR KEIN BESUCH gestattet. Selbst zur Abholung müssen die Papas VOR der Tür warten....
Das sind natürlich alles keine berauschenden Aussichten, ABER das ist die Klinik mit dem besten Ruf, die Versorgung ist hier in der Umgebung mit kleinem weiteren KH vergleichbar.
Lasst und hoffen und beten das sich in den nächsten 8 Wochen noch was zum positiven wendet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maßloses Unverständnis!

Antwort von Sporty87, 31. SSW am 04.03.2021, 10:51 Uhr

Das ist ja echt schrecklich, da fehlt mir jedes Verständnis für Hattest du dort schon dein Vorbereitungsgespräch? Vielleicht wird es in der Praxis doch weniger streng gehandhabt? Falls nicht, würde ich sofern es irgendwie möglich ist, auf eine andere Klinik ausweichen. Drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maßloses Unverständnis!

Antwort von Susibella31 am 04.03.2021, 10:54 Uhr

Hallöchen.
Das ist ja echt sehr putzig und wie wollen sie das umsetzen...
In dem KH, wo ich entbinden möchte, wurd bei Ankunft bei beiden ein Schnelltest gemacht. Ich dürfte dann schon rein und mein Mann fünf Minuten später dann. Er bleibt nach Entbindung 2 Stunden bleiben und ansonsten jeden Tag für 1 Stunde zu mir. Bin ich allein im Zimmer, darf er auch die Maske ablassen.
In der KiTa, in der ich arbeite, stehen uns seit Januar kostenlose Test zur Verfügung und mein Mann kann jeden Donnerstag zum Test. Er macht das jetzt, damit er auf der sicheren Seite ist.
Ich hoffe, dass es sich bei euch auch nochmal ändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maßloses Unverständnis!

Antwort von Anna ivf 1, 17. SSW am 04.03.2021, 11:10 Uhr

Da hätte ich nie Lust zu. Was für Geld dahin gehn.gjbts noch andere kh evt.

Hier bei uns gehst rein ffp2 nehmen Abstrich und gut auch der Mann. Ich werde ks zum 3 mal haben und auch da machen die es so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maßloses Unverständnis!

Antwort von Josie29, 30. SSW am 04.03.2021, 13:36 Uhr

Ich würde es einfach drauf ankommen lassen und dann sollen sie vor Ort im KH einen Test durchführen. Dazu sind sie ja in der Lage. Du kannst dich ja 14 Tage vor dem ET gar nicht mehr gut fühlen, um zu einer Teststation zu fahren. Mir ging es die letzte Woche schon so schlecht und habe die Wohnung nicht mehr verlassen können, außer um mal zum Müll zu gehen. Im Notfall unterliegen sie einer Pflicht dir helfen zu müssen wenn dein Kind kommt, auch ohne Testergebnis. Also mach dich nicht verrückt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maßloses Unverständnis!

Antwort von Ma18Ma20 am 04.03.2021, 16:21 Uhr

Ich habe gerade auf der Seite meines KH der Wahl gesehen

Väter dürfen ganz normal dabei sein (außer Schwangere ist infiziert/oder Partner).
Väter dürfen nur eine Stunde besuchen.

Ansonsten gibts keine Regelung auf einen Test (noch nicht).

Bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maßloses Unverständnis!

Antwort von Chocili, 30. SSW am 04.03.2021, 20:57 Uhr

Danke für eure vielen Antworten.
Das Ding ist, dass ich zum Einen meine erste Tochter dort entbunden habe und mich bewusst für dieses Krankenhaus entschieden hatte.
Ich hätte es gar nicht gespannt bisher, wenn mich meine Freundin in der 38. SSW nicht unter Tränen kontaktiert hätte, um mir davon zu erzählen. Sie hat mit dem Gesundheitsamt der Stadt, der Gynambulanz und den Hebammen telefoniert, sich aufgeregt. Es scheint nichts zu machen zu sein... Ich weiß auch nicht, wie sie sich das vorstellen. Vermutlich sind die umliegenden Krankenhäuser dann überlastet. Das ist einfach nur unmoralisch und pietätlos.
Es steht alles nicht mehr im Verhältnis zur Gefahr!
Ich bin selbst gelernte Krankenpflegerin. Und gerade deshalb hab ich noch weniger Verständnis!
Ich frage mich halt auch, warum Schnelltests (die eh schon unangenehm genug sind) nicht reichen? Warum der bei negativem Ergebnis nicht ausreicht, dass Mann und Frau 24h ohne Mundschutz sein können. Warum Männer so schnell weg müssen? Warum Geschwisterkinder GAR keine Berechtigung haben? Was machen sie, wenn eine Frau denn tatsächlich positiv ist und in den Wehen liegt?
Ich bin erschüttert. Ja, Gott sei Dank haben wir noch 8-12 Wochen. Und da kann sich (erfahrungsgemäß) viel tun. Aber halt in jede Richtung! Ich wünsche uns allen möglichst wenig Strapazen und ganz viel Kennenlernzeit als Familie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maßloses Unverständnis!

Antwort von Nanu82, 31. SSW am 04.03.2021, 21:15 Uhr

Das ist echt ein starkes Stück. Bin aus dem Landkreis Augsburg und bei euch sind ja sie Werte auch vergleichsweise niedrig und in Augsburg gelten da im ZK und im Josefinum viel moderatere Regeln. Vielleicht wäre es ja eine Option an die Presse zu gehen, Landsberger Tagblatt? Hab da Mal gearbeitet und könnte mir gut vorstellen, dass die da was bringen würden. Ändern wird das vermutlich aber auch nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maßloses Unverständnis!

Antwort von Chocili, 30. SSW am 04.03.2021, 21:43 Uhr

Es ist unverständlich.
Ich hab jetzt gerade eine Beschwerde Mail geschrieben.
Nachdem man ja von den verschiedenen Stellen vertröstet wurde, ist es fraglich, ob die Presse hilft.
Ich warte Mal ab, ob ich eine Reaktion erhalte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maßloses Unverständnis!

Antwort von Murmel86 am 04.03.2021, 22:19 Uhr

Kannst du nicht 1-2 schnelltests zu Hause parat haben und wenn die Wehen losgehen oder Fruchtwasser abgeht, testen? Dann hast du einen aktuellen Test und musst das nicht alle 3 Tage machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maßloses Unverständnis!

Antwort von Chocili, 30. SSW am 05.03.2021, 0:43 Uhr

Sie fordern ausdrücklich einen PCR-Test nicht älter als 72h. Der Schnelltest wurde bis vor 2-3 Tagen noch in dem Krankenhaus durch das Personal selbstständig gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maßloses Unverständnis!

Antwort von Murmel86 am 05.03.2021, 8:47 Uhr

Puh, krass. Also ich würde mich da mal tatsächlich an die Öffentlichkeit wenden.... das finde ich schon ne heftige Maßnahme. Das bezahlt doch auch keine Kasse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maßloses Unverständnis!

Antwort von Igelmama am 06.03.2021, 13:14 Uhr

Warum regt sich eigentlich jeder über die Kosten auf?
So wie ich das sehe ist die Klinik in der die Dame entbinden will in Bayern. Oder sehe ich das falsch?
Und in Bayern werden alle PCR Tests bezahlt!!!
Da geht man einfach zur teststation, meldet sich zuvor wirklich unkompliziert übers Handy an, und in MAXIMAL 5 Minuten ist man wieder fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.