Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jess@, 32. SSW am 05.03.2021, 8:22 Uhr

BEL

Guten Morgen,
Liegt euer Baby auch noch in BEL?
Bin so gespannt ob sich unser Mäuschen noch dreht, weil ja nicht mehr so viel Platz ist. Diese Woche wurde das Mäuschen auf 2100 oder 2200 gramm geschätzt

 
10 Antworten:

Re: BEL

Antwort von Sporty87, 31. SSW am 05.03.2021, 8:44 Uhr

Hallo, mein Kleiner lag bis zur 30. SSW immer in BEL. Bei mir hat dann jetzt tatsächlich der Trick mit der Taschenlampe funktioniert. Wenn sie schon so groß sind, merkt man die Drehung auch. Drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Krümel_94, 29. SSW am 05.03.2021, 8:46 Uhr

Guten Morgen :)
Gestern bei der Vorsorge hieß es bei uns auch BEL.. davor lag sie immer mit dem Köpfchen nach unten.
Bin auch mal gespannt :)
Bin aber morgen auch erst in der ssw 30.
Vielleicht hat die Hebamme auch eine Idee wie sich die kleinen noch motivieren lassen sich zu drehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Krümel042021, 34. SSW am 05.03.2021, 9:26 Uhr

Huhu aus dem April Bus
Meine war auch bis Ende 33. Ssw in BEL. Hab öfters die indische Brücke gemacht und genau an dem Tag wo ich das erste Mal vormittags den Taschenlampversuch gemacht hab hat sie sich mittags umgedreht. Das merkt man wirklich deutlich. Und drei Tage später wurde es vom Fa bestätigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Jess@, 32. SSW am 05.03.2021, 9:36 Uhr

Was ist denn der Taschenlampen Trick? Das mit der Brücke kenne ich aber das andere habe ich noch nicht gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Sporty87, 31. SSW am 05.03.2021, 10:08 Uhr

Normalerweise reagieren die Babys im Bauch schon auf Licht und versuchen sich dorthin zu bewegen.
Wenn du abends auf dem Sofa liegst und merkst, dass dein Krümel wach ist, halte mal längere Zeit die Taschenlampe vom Handy unten an den Bauch. Bei mir ging es recht schnell.
Alternativ kann man auch nachts beim Schlafen ein kleines LED Lämpchen an der Unterhose befestigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Babywunsch92, 32. SSW am 05.03.2021, 10:15 Uhr

Guten Morgen,
mein kleiner liegt auch noch in Bel. Ist allerdings auch schon seit Dezember durchgehend so. Werde bald mal den Taschenlampentrick versuchen oder den mit dem Glöckchen am Hosenbund. Soll wohl auch helfen. Bringt das nichts werde ich mir Übungen von meiner Hebamme zeigen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Sarii24, 29. SSW am 05.03.2021, 10:45 Uhr

Noch würde ich mir keine Gedanken machen. Ist ja noch bissel Zeit und die kleinen können sich noch immer hin und her bewegen. Viele Kindern drehen sich erst in der 36-37 Woche. Aber kann dich verstehen, man macht sich Sorgen das es nicht klappt.

Genau gibt viele Tricks um die kleinen zum wenden zu bewegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Shelly9, 31. SSW am 05.03.2021, 11:27 Uhr

Unser Kleiner liegt auch noch BEL.
Meine anderen 2 haben sich jeweils in der 34 Woche gedreht.
Ich mache mir da noch gar keine Gedanken, die kleinen haben noch Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Sula87, 30. SSW am 05.03.2021, 12:11 Uhr

Hallo zusammen,

also mein Würmchen liegt auch jedes mal anders. Heute ganz aktuell beim FA in BEL.
Vor zwei Wochen bei der Hebamme eher Querlage. War aber auch schon mal in Schädellage...also es variiert
Aber der FA meinte auch, es wäre noch genug Zeit zum Drehen da...deshalb bleib ich mal entspannt und hoffe es findet noch die korrekte Lage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Jess@, 32. SSW am 05.03.2021, 15:22 Uhr

Okay Dankeschön, coole Sache mit der Taschenlampe, kannte ich gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

SGA ? Und BEL bei 35+0

Hallöchen ihr lieben . Ich fahre Donnerstag mit meiner Tochter zu ihrer Verwandtschaft. Mein letzter FA Termin war bei 33+0 Kind in SL und alles okay. Bei dem dritten screening bei 31+0 hatte der FA auch zeitgerechte Entwicklung eingetragen und Gewicht ca 1600g gesagt. Wegen ...

von Panduin, 36. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL - SL - BEL

Hi ihr Lieben, nachdem der Kleine ständig in BEL und manchmal etwas in QL gelegen hat, drehte er sich vorgestern in SL - was man dann auch auf dem Schall gestern schön sehen konnte (zur Geburtsanmeldung). Daher wurde auch einer spontan Geburt zugestimmt. Jetzt hat er sich ...

von Malaf, 35. SSW 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Bericht 2. Wendungsversuch BEL

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe euch geht es allen gut, sowohl den noch Kugelnden als auch den Ausgekugelten und ihren Babys. Ich habe mich vorgestern dazu entschieden, doch noch Mal eine Klinik zu kontaktieren wegen einer äußeren ...

von Blue Velvet, 39. SSW 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

2. CTG 🥰 weiterhin BEL🤔

Hallo ihr lieben... Heute war unser 2. CTG, soweit alles prima, heute auch mit weniger gestrampel- besser Ableitung möglich Leider liegt die Maus immernoch in BEL und in 2 Wochen bekommen wir dann den Termin zum ...

von Mami080922, 32. SSW 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Kurz vor ET wieder Bel

Hallo, ich habe heute einen Termin beim Arzt gehabt. Leider ist es so, dass mein Baby sich nun 8 Tage vor Et von SL in Bel gedreht hat. Ich war sin erleichtert, als ich in der 38 ssw erfuhr, dass er endlich in SL liegt. Meine Ärztin sagte, dass er sich nun nicht mehr drehen ...

von aabbcc, 39. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

@Felica und andere in Bel

Ich habe eben gesehen, dass du noch geantwortet hast. Es hört sich doch ganz gut an, wenn du starke Bewegungen hattest und dazu die Tritte nun oben spürst. Wann weißt du es genau? Ich habe ja wie gesagt erst am 07.5 Fa Termin. Ich habe echt schiss, das sich sa nichts mehr ...

von aabbcc 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Wieder bel

Komme gerade von der Vorsorge. Soweit ist alles gut, der kleine Kerl entwickelt sich super. Nur liegt er jetzt wieder in beckenendlage ;( Natürlich hat er noch zeit, aber ich dachte die gyn sagt mir heute, super Kopf Sitz fest im Becken. In meiner wunschklinik machen die ...

von Equi, 34. SSW 05.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Pummelmama und Bella

Ach, Mädels, ich drücke euch die Daumen!!! Aber wie weekend schon schrieb, eine Wahrscheinlichkeit von 1:40 heißt ja, dass zu 2,5% etwas nicht stimmt, dass aber zu 97,5% alles in Ordnung ist! Vielleicht beruhigt euch das ja doch etwas... Und falls ihr doch zu den 2,5 ...

von Clue, 15. SSW 23.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

2. FA Termin und Frage nach Beleghebamme

Ich hatte gestern meinen zweiten Termin und durfte mein Baby tanzen sehen! Meeeegaaaa süß!!!!! Aufeinmal ist aus einem ovalen Wesen mit Herzschlag ein kleines nach Baby aussehendem Wesen geworden, mit Beinen, Armen, bauch und Nase! Boah, ich war soooo geflasht! Ich kann es immer ...

von montmartre, 11. SSW 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Gute Nachrichten in allen Belangen

Fangen wir mit dem wichtigsten an: Dem FA-Termin: Sieht alles sehr schön aus, Herzchen schlägt. Für die theoretische Woche ist es etwas klein, liegt aber daran, dass der Eisprung später stattgefunden haben wird. Ich hatte ja erst einmal meine Regel nach der Geburt und ...

von Ina1 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.