Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nvc1999, 30. SSW am 05.03.2021, 6:59 Uhr

Heftiger streit

Hallo zusammen ich mal wieder...

Ich bin nun in der 30 ssw und bin langsam echt froh, wenns vorbei ist... Ich kann fast nicht mehr und habe ständig schmerzen.

Gestern mal wieder hat es zwischen mir und meinem Partner heftig eskalliert, was in letzter Zeit leider öfters passiert aus vielen verschiedenen Gründen. Ich kann mich danach sehr schlecht beruhigen und weine stundenlang vor mich hin und habe grosse Ängste, dass jetzt noch meinem Baby dadurch etwas passieren könnte...

Ich hoffe ihr könnt mich beruhigen ich mache mir heftige Sorgen wegen dem weinen und lange nicht beruhigen können meinem Baby zu schaden...

Danke euch schon mal im vorraus und wünsche euch weiterhin alles alles gute!

 
8 Antworten:

Re: Heftiger streit

Antwort von sinchen71 am 05.03.2021, 7:20 Uhr

Guten Morgen

Im Normalfall kann deinem Baby nichts passieren wenn ihr streitet oder du weinen solltest.
Allerdings wurde mir mal von einem Arzt gesagt auch emotionale Dinge können Wehen auslösen, dies kommt aber sehr sehr sehr selten vor.
Mach dir erstmal keine Vorwürfe denn auch Streit gehört zu einer Beziehung und menschlich sein dazu.
Weinen macht deinem Baby nichts aus alles ist gut.

Aber vllt solltet ihr jetzt wo der Streit vorbei ist euch zusammen setzten und ein paar Dinge klären.
Jetzt habt ihr noch die Möglichkeit bevor das Baby da ist, danach bekommt es den Streit intensiver mit und sowas muss nicht sein. Streit gehört dazu und ist wichtig aber vllt sollte er etwas an Intensität verlieren.
Aufgewühlte Eltern - aufgewühltes Baby-schreiendes weinendes Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftiger streit

Antwort von xxLinaxx, 32. SSW am 05.03.2021, 12:07 Uhr

Ich möchte dir gerne Mut zusprechen! Ich denke die kleinen halten mehr aus als wir denken - Kinder werden in Krisengebieten und unter extrem widrigen Bedingungen geboren. Und da geht auch meist alles gut. Wir Mütter setzen uns so unter Druck - du bist doch ein Mensch und manchmal gibt es eben Streit. Du tust bestimmt das beste für dein Kind. Sieh es bei eher so: Pass auch gut auf DICH auf! Tu das was DIR gut tut. Und das tut dann auch deinem Kind gut. Und vor allem mach dir keine Vorwürfe.
Ich selbst hatte bisher leider echt keine schöne Schwangerschaft - habe viel geweint und war aufgebracht, aber meiner Kleinen geht es gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftiger streit

Antwort von murmelchen85, 29. SSW am 05.03.2021, 17:04 Uhr

Mach dir keine Sorgen. Wir streiten in jeder Schwangerschaft regelmäßig, da ich manchmal nicht ganz bei mir bin und auch mal wegen Kleinigkeit durchdrehe :-D Ich weine dann auch viel.. die Hormone und so. Meine ersten beiden Kinder haben keinen Schaden davon getragen ;-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftiger streit

Antwort von Chocili, 30. SSW am 05.03.2021, 20:14 Uhr

Kann meinen Vorrednerinnen nur zustimmen. In meiner ersten Schwangerschaft hab ich auch ständig geweint, war auch regelmäßig bei meiner Therapeutin! Meine Tochter ist jetzt ein einfühlsamer, extrem empathischer Sonnenschein ohne große Ängste oder andere Probleme.
Ich denke, wenn wir in der Schwangerschaft nicht gefühlvoll sein sollten, hätte uns die Natur von diesen unfassbaren Hormonschwankungen verschont!
Streit gehört natürlich immer dazu. Schaut nur vielleicht Mal gut hin woher die Gründe kommen und ob ihr sie auch nach den Streitigkeiten aufgelöst habt!
Wirst sehen, das wird nach der Entbindung besser werden. Vielleicht auch Mal ein bisschen mit Aromatherapie arbeiten: quasi Duftlampen mit Stimmungsaufhellern oder Ausgleichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftiger streit

Antwort von Nvc1999, 30. SSW am 06.03.2021, 4:13 Uhr

Deine Antwort konnte mich einwenig beruhigen.. hab natürlich mega Angst das die kleine das 1:1 mitbekommt ich muss mir ständig anhören ‚wenn du weinst weint die kleine im bauch mit‘ aber ich kanns nicht unterdrücken...
Nicht nur wegen dem weinen wie auch du gesagt hast du wärst aufgebracht gewesen so ist es bei mir auch.. ich hab aber auch ab und zu heftige ausraster bei dem ich alles vergesse und erst zu spät merke das hätte nicht sein sollen wegen der Aufregung wegen der kleine...:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftiger streit

Antwort von Nvc1999, 30. SSW am 06.03.2021, 4:14 Uhr

Ich hoffe es sehr.. Mache mir sehr grosse Sorgen dass es schaden könnte..
Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftiger streit

Antwort von Nvc1999, 30. SSW am 06.03.2021, 4:15 Uhr

Das freut mich sehr zu hören und hoffe sehr, dass meine Kleine auch so wird trotz ihrer jetzt momentan sehr aufgebrachten und besorgten Mutter...
Danke viel mal für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftiger streit

Antwort von Nvc1999, 30. SSW am 06.03.2021, 4:17 Uhr

Danke viel mal für die Antwort!
Ich hoffe natürlich, dass dies bei mir keine Wehen auslöst, es wäre dafür viel zu früh...
Streit gehört dazu... Bei uns ist es in letzter Zeit wirklich sehr eskalliert und wurde auch sehr laut und vergass im moment alles und hab erst im nachhinein gemerkt dass dies nicht gut für die kleine ist..
hoffe passiert nichts.. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

hatte eben Streit mit meinem Mann nackenfaltenmessung

Hallo, mein Mann hat mir heute abend unmissverständlich klar gemacht, dass wenn die nackenfaltungmessung und diese andere die zu 90% sicher ist ergeben würde dass wir ein down syndrom baby bekämen er will dass ich abtreibe. Ich binja fast 38 und mein Mann ist 42 fast 43. Er ...

von nichtperfekt75, 5. SSW 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.