Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi930, 31. SSW am 05.03.2021, 14:21 Uhr

Geburtsplanung

Wann habt ihr eure Termine ? Ich hab meinen in der 37ssw ist das nicht viel zu spät ??

 
22 Antworten:

Re: Geburtsplanung

Antwort von Muzi.95, 31. SSW am 05.03.2021, 14:28 Uhr

Ich habe meinen in der 36. Weil meine Klinik erst ab dieser Woche die Gespräche macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Murmel86 am 05.03.2021, 14:29 Uhr

Bei uns wird sowas gar nicht angeboten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Abc12, 31. SSW am 05.03.2021, 14:30 Uhr

Das kommt mir aber spät vor. Ich habe meinen in der 33 Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von TheEternal, 32. SSW am 05.03.2021, 14:51 Uhr

ich hatte meinen letzte Woche, da war ich 30+0, aber nur weil es in Verbindung mit einem Pränataldiagnostik Termin war.
Umso besser, muss ich nicht zweimal hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von sinchen71 am 05.03.2021, 14:53 Uhr

Ich habe meins auch in der 36. Woche hatte es aber auch bei keinem Kind früher. 4 Wochen vor Entbindung reicht locker aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Sporty87, 31. SSW am 05.03.2021, 15:11 Uhr

Ich kann überhaupt erst bei 33+0 im Krankenhaus anrufen, um einen Termin zu machen. Denke der wird dann irgendwann vor der 36. SSW sein, da ich auch erst ab dann in dieser Klinik entbinden kann.
Ich würde auch gerne schon früher hin, bin da so gespannt drauf. Aber wegen der sich ständig ändernden Coronaregeln ist es vielleicht auch am besten, erst möglichst spät den Termin zu haben, um dann auf dem aktuellen Stand zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Shelly9, 31. SSW am 05.03.2021, 15:17 Uhr

Bei uns ist es auch erst ab ssw 36 möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Aftab89, 35. SSW am 05.03.2021, 15:30 Uhr

Hallo aus dem April .
Ich habe auch erst nächste Woche bei 35+2 mein Gespräch...und das auch nicht persönlich, sondern nur telefonisch.
Bei einer komplikationslos verlaufenden SS ist der Termin um diese Zeit wohl Gang und Gebe .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Bibi930 am 05.03.2021, 15:32 Uhr

Danke für die Antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von cm2507 am 05.03.2021, 16:45 Uhr

Bei uns gibts so was gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Murmel86 am 05.03.2021, 16:48 Uhr

Ich bin gerade so irritiert, dass es das bei uns gar nicht gibt. Also in keinem Krankenhaus. Liegt das am Ort? Wohne in einer großen Stadt in Niedersachsen und bin echt gerade irritiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von murmelchen85, 29. SSW am 05.03.2021, 17:00 Uhr

Hab noch gar keinen vereinbart. Aber hatte die sonst auch immer erst ab der 36. Woche. In der 37. Woche hast du ja noch 3-5 Wochen, das passt schon :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von murmelchen85, 29. SSW am 05.03.2021, 17:02 Uhr

Wie wird das bei euch mit den Unterlagen für zB PDA dann gehandhabt? Während der Geburt die ganzen Fragen zu beantworten fände ich sehr mühsam. Da hat es mir gereicht, dass ich das zu Hause in Ruhe ausfüllen konnte und nur noch unterschreiben musste unter der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von cm2507 am 05.03.2021, 17:07 Uhr

Wohne in BaWü, Kleinstadt neben großer Stadt. Hab nun drei Kinder auf die Welt gebracht und das war bei allen dreien ohne geburtsplanung. Ich kenne niemanden der das gemacht hat.
Eine Geburt zu planen - geht das denn? Also meiner Erfahrung nach passiert eben was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von cm2507 am 05.03.2021, 17:08 Uhr

Hatte nie eine, deshalb kann ich da nichts zu sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Mützipütz, 29. SSW am 05.03.2021, 17:23 Uhr

Ich habe mein Gespräch bei 30+0 telefonisch.
Da kann ich dann Fragen klären und denen von den anderen beiden Geburten berichten.
Unterlagen denke ich werden zugeschickt.
Planen kann man da ja wirklich nichts.Im Grunde ist es lediglich ne Anmeldung.
Und die müssen ja wissen ob da ne Risikogeburt reinmarschiert oder alles gut läuft bis jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Sporty87, 31. SSW am 05.03.2021, 17:49 Uhr

Es geht da eher um Formalitäten und Papierkram, z.B. braucht man dazu auch die Versichertenkarte. Oder wenn man eine Wassergeburt plant oder ein Familienzimmer will, damit das Krankenhaus schonmal planen kann, ist ja nicht unbegrenzt vorhanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Babywunsch92, 32. SSW am 05.03.2021, 17:55 Uhr

Die zwei Kliniken die ich anpeile bieten keine Vorgespräche an - nur bei geplanten Kaiserschnitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von bea276, 33. SSW am 05.03.2021, 18:21 Uhr

Ich muss bei 35 ins kh. Da wird alles besprochen ect. Das fand ich ja schon spät , aber 37 ? Puh. Ich möchte ja vorher alles in Ruhe geklärt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Sarii24, 29. SSW am 05.03.2021, 18:49 Uhr

Nein in der Regel wird der 4 Wochen vor ET gemacht, auser bei Zwillingen bzw Kaiserschnitt. Sprich 4 Wochen vorher, heißt ja 36 ssw. Mein Krankenhaus vergibt nicht mal früher Termine.

Also alles safe, ich müsste mal bald anrufen für ein Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von pepperle, 33. SSW am 05.03.2021, 19:28 Uhr

Ich hab meinen auch erst so spät und beim letzten Kind wars auch so. Bei Risiko schwangeren oder vorerkrankungen oder vorherigen frühgeburten machen sie das zt früher.
In der Regel machen die dann ja auch Ultraschall nochmal, gucken wie die Plazenta arbeitet, wie das Kind liegt und wie hoch das geburtsgewicht geschätzt wird. Das war beim letzten Mal sehr aussagekräftig. Unser kh bietet eine online Kreißsaal Besichtigung an, grundsätzliche Fragen ließen sich da schonmal klären, das fand ich gut, hab ich diese Woche teilgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Abc12, 31. SSW am 05.03.2021, 21:22 Uhr

Also hier gibt es einen Unterschied zwischen einer normalen Anmeldung zur Geburt und der Geburtsplanung. Geburtsanmeldung ist bei einer Hebamme und da werden die normalen Formalitäten geklärt. Geburtsplanung ist bei einem Arzt inkl. Untersuchung und ist bei Vorerkrankungen oder irgendwelchen Risiken indiziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.