Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna24O1, 7. SSW am 25.11.2017, 13:40 Uhr

Eineiige Zwillinge...

Hey Leute,
ich hatte gestern bei 7+1 (jetzt zurückgestuft auf 6+3) meinen FA-Termin und dann die große Überraschung... 2 Embryos in einer Fruchthöhle

Naja jetzt bin ich jedenfalls etwas verunsichert, da einer der beiden etwas kleiner ist... Hat jemand von euch schon Erfahrung mit so etwas? Meine Schwangerschaft war eigentlich nicht geplant, aber wir freuen uns jetzt natürlich trotzdem total! Ich würde nur gerne wissen was ich jetzt beachten muss, da es ja nun sogar 2 Würmchen sind...

P.s. Auf dem Bild seht ihr 2 mal die selbe Fruchthöle, nur dass man in der links die Dottersäcke erkennt und in der rechts die beiden Würmchen

Liebe Grüße!!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Eineiige Zwillinge...

Antwort von k_87, 7. SSW am 25.11.2017, 15:01 Uhr

Woohooo!! Die ersten Zwillis in unserem Bus
Das sind tolle Neuigkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eineiige Zwillinge...

Antwort von Fusssel, 7. SSW am 25.11.2017, 15:43 Uhr

herzlichen Glückwunsch. finde ich ja richtig spannend. mit Erfahrungen kann ich dir leider nicht helfen.
habt ihr denn Zwillinge in der Familie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eineiige Zwillinge...

Antwort von Anna24O1 am 25.11.2017, 15:46 Uhr

Nein überhaupt nicht, aber eineiige Zwillinge werden soweit ich weiß nicht vererbt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eineiige Zwillinge...

Antwort von Himbeere90, 8. SSW am 25.11.2017, 16:00 Uhr

Oh was für eine Überraschung! Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eineiige Zwillinge...

Antwort von _LeA_ am 25.11.2017, 16:52 Uhr

Juhu!
Herzlichen Glückwunsch zu der Zwillings-Schwangerschaft

Ich war 2015 mit Zwillingen schwanger, leider ist diese Schwangerschaft nicht intakt gewesen. Auch eineiig. Mein Arzt meinte dass ich deswegen theoretisch eine Risiko- Schwangere wäre. Da ich aber generell ein nicht so ängstlicher Mensch bin habe ich mich nicht verrückt gemacht.

Was wichtig ist ist eine engmaschige Betreuung, damit man überwacht dass beide Kids sich in etwa gleich entwickeln.
In einem SO frühen Stadium sind die ja beide so winzig, da sind Größen-unterschiede durchaus normal.
Eineiige Zwillinge sind was ganz besonderes


Worauf geachtet werden sollte - und das sage ich dir absolut nicht um Angst oder so zu machen - ist das FFTS, das feto fetale transfusionssyndrom. Auch twin-to-twin Syndrom genannt.
Darauf hatte ich auch Verdacht.
Um es mal ganz blöd und einfach zu beschrieben: der eine nimmt dem anderen dann alles weg ( Nährstoffe) und einer wächst viel mehr als der andere sodass es zu einem Ungleichgewicht kommen kann.
Aaaaaber das ist äußerst selten und es sollte nun auch nur ein Hinweis sein Worauf der Arzt in Zukunft generell gucken wird. und falls er dir mal dieses komplexe Wort an den Kopf wirft weisst du was es ist.
Kommt wie gesagt selten vor aber man sollte es mal gehört haben.

Ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit.
Ich gehe erst so in der 07/08. SSW zum Doc, vielleicht werde ich ja auch nochmal überrascht ..wobei die Chance ja wirklich sehr gering ist.
Viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eineiige Zwillinge...

Antwort von Cruelchen am 25.11.2017, 18:47 Uhr

Huhu, herzlichen Glückwunsch! Bist du das erste mal schwanger?'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eineiige Zwillinge...

Antwort von Dreamy1983 am 26.11.2017, 15:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, ich war schon zweimal mit Eineiigen Zwillingen schwanger, leider ist es beide male nicht gut ausgegangen. Ich wünsche dir alles alles gute und drücke dir ganz feste die Daumen das sich beide ordentlich weiter entwickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eisprung Zwillinge gesucht 😊

Hallo ihr tollen Mädels Dachte ich eröffne uns mal einen extra Post zum Austausch. Also wer mag gerne mal was angeben. 1. Zyklustag: Ich bin derzeit ...

von Lia1908 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge!!!

Hallo ihr lieben, gestern war mein Ultraschall bei 5+4 ssw und man sah 2 Fruchtsäcke und in jedem ein Dottersack sowie ein Embryo. Viele sagten ja schon aufgrund meines hohen HCG, dass es vielleicht 2 sein könnten. Wir sind unendlich ...

von Majada, 6. SSW 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge???

Ich habe inzwischen ein bisschen Angst davor, dass ich mit Zwillingen schwanger bin. Ich habe sehr deutliche positive Tests (Testamed von ES+10, Clearblue von ES+11) und die HCG-Werte sind bei Zwillingen ja höher. Zwillinge wären übrigens selbstverständlich willkommen, aber ich ...

von Traumtänzerin 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge

Hallo zusammen, Ich lese schon eine Weile mit und wollte mich nach meinem ersten Frauenarzttermin vorstellen. Tja, der war nun heute und er hat meine Schwangerschaft bestätigt und es waren ZWEI wunderbare Fruchthöhlen zu sehen Um die ...

von 4705148 1984, 6. SSW 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Nehmt ihr mich noch mit Zwillingen mit???

Huhu wir haben letzte Woche Sonntag, also am 9.11. Positiv getestet. Mein Mann und ich haben eine Tochter im alter von 2,5 Jahren. Am Donnerstag Nachmittag hatten wir dann unseren ersten Termin zur Untersuchung. Und was kam raus??? Es sind zu 100% Eineiige Zwillinge! Ich hab ...

von smarena, 7. SSW 15.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge? ????

Mädels, hatte heute meinen FA Termin und hab auch schon ein us bild bekommen : D Als ich mir Es Auf dem Monitor angesehen habe, habe ich gleich gefragt ob ich etwa Zwillinge bekomme??? Der fa meinte nur das kann er nicht genau sagen erst in 2 Wochen. ....?! Irgendwie ...

von Helin13, 6. SSW 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

bekommt hier jemand Zwillinge?

Hallo liebe kugelgemeinschaft.. Ich frage deshalb, weil ich mal wissen wollte, was da anders ist.. Hab nen Sohn und ne Tochter..bei beiden ab der 6. Woche streichen ohne ende und bis zum Schluss kaum bauch sichtbar. Nun bin ich Mitte 7. Woche ..hab nen bauch wie keine Ahnung.. ...

von LeonMauricesMama, 7. SSW 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Werden es Zwillinge?

Hallo, ich hab mal eine Frage an Euch: Wisst ihr ab wann man sehen kann ob man Zwillinge bekommt? Bei meiner ersten Tochter hab ich schon bevor ich wusste, dass ich wirklich schwanger bin geträumt, dass ich ein Mädchen bekomme. Nun bin ich ja wieder schwanger und hab ...

von Schnecksche1981, 06. SSW 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.