Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von IzaBällchen  am 24.11.2017, 14:13 Uhr

Sorgen wegen morgen

Eigentlich freue ich mich ja auf morgen. Wir ziehen endlich aus unserer kleinen Dachwohnung am Gewerbegebiet um in eine sehr große Wohnung mitten im Wald.
Jetzt musste mein Mann schon beim packen sehr viel mehr machen als ich und baut auch grade fast allein die Schränke ab.

Für morgen haben wir also Helfer gesucht und es sind von uns beiden die Eltern dabei. Ich mach mir jetzt echt Sorgen, dass grade die Mütter was merken. Meine Schwiegermutter ist zusätzlich noch Krankenschwester. Sowohl mein Essverhalten ist etwas seltsam als auch, dass ich ständig Pausen machen muss.

Am liebsten würde ich es ihnen ja einfach sagen, bin ja auch schon in der 9. Woche dann, wäre also nicht so schlimm. Nur war ich noch nicht beim Arzt, hab also keine Ahnung ob überhaupt alles in Ordnung ist :(

Jammern Ende, zurück zum Kisten packen.

 
5 Antworten:

Re: Sorgen wegen morgen

Antwort von k_87, 6. SSW am 24.11.2017, 14:25 Uhr

Glückwunsch zur neuen Wohnung

Du hast die Möglichkeit, es zu sagen oder du denkst dir was aus.
Mein Mann feiert heute Abend seinen Geburtstag und ich sage, dass ich einen grippalen Infekt habe und Antibiotika nehmen muss. Deswegen kein Sekt für mich.
Bin aber auch noch früher als du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen wegen morgen

Antwort von sanne87, 8. SSW am 24.11.2017, 14:40 Uhr

Diese ständige Ausredensuchen nervt mich jetzt schon, obwohl es noch nicht mal richtig angefangen hat. Die Schwester meines Partners singt morgen mit ihrer Band auf der Bühne. Da mag er natürlich hin. Aber so, wie es mir derzeit geht, kann ich da wahrscheinlich nicht hin. Dann muss er für die Ausrede erfinden und ich sitz alleine zu Hause, was ich derzeit eh zu Genüge tue. der Herr amüsiert sich, während ich quälend brüte.
Sorry, das hilft dir wahrscheinlich auch nicht sehr viel. Rückenschmerzen lassen sich doch ganz gut verkaufen. Wünsche euch auf jeden Fall einen reibungslosen Umzug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen wegen morgen

Antwort von NerdyLady1978, 6. SSW am 24.11.2017, 15:27 Uhr

Es ist einfach ein Unding, dass es hierzulange so verpöhnt ist, so früh davon zu sprechen und auch fast niemand im realen Leben über Fehlgeburten spricht.
In den USA ist das ganz anders, jedenfalls in Utah, da gehen die viel offener mit Fehlgeburten um.
Leute beschweren sich ja fast, wenn man es vor der 14. Woche sagt. Ich war in meiner ersten SS mit einer Freundin frühstücken und habe den Schimmelkäse abbestellt und ihr dann gesagt, ich sei schwanger, 11. Woche.
Sie meinte: "So früh darf man das doch noch gar nicht erzählen."
Ähm. Ja. Aha?

Sofern bei meinem Termin alles ok ist, werde ich es meiner Mutter auch schon in der 10. Woche sagen, wenn sie Weihnachten hier ist. Ich habe keine Lust, mir Ausreden für jeden Kleinkram auszudenken.

Auch im Taekwondotraining wäre es mir lieb, wenn ich es jetzt schon sagen dürfte, dann würden sich die Leute nicht so wundern, warum ich so "eine faule Kugel schiebe" im Training :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen wegen morgen

Antwort von IzaBällchen am 24.11.2017, 15:42 Uhr

Ich hab es ja auch schon ein paar Leuten erzählt. Meine beste Freundin wusste es nur 3 Tage nach mir :D Und Ein befreundetes Paar auch schon 2 Wochen. Es geht mir auch gar nicht so sehr um die Woche in der ich bin sondern mehr um den noch ausstehenden Arzttermin. Und ich kenne meine Schwiegereltern, die behalten nichts für sich; da wird die Info gleich an die ganze Familie weiter gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen wegen morgen

Antwort von Himbeere90, 8. SSW am 24.11.2017, 17:49 Uhr

Kann dein Problem gut verstehen! Meine Mutter hat zum essen eingeladen Sonntag. Heute meinte sie, sie braucht Wein zum kochen...

Was macht man da jetzt? Einfach sagen. Eigentlich wollten wir bis Weihnachten warten. Aber ich denke die Frauen werden es schon merken bei dir oder mir. Die haben Antennen dafür.

Außerdem wird schon alles gut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste und Sorgen

Hallo in die Runde, möglich, dass es nur mir so geht, aber vlt kann sich ja noch die eine oder andere damit identifizieren und fühlt sich vlt weniger allein. Ich bin grundsätzlich ein eher ängstlicher Mensch der sich Sorgen macht und habe lange über die Entscheidung ...

von stef_02 25.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Eher Sorgen als Freude.. ..

Hallo Ihr Lieben, wie ist es bei euch? Ich habe das Gefühl meien Facelletest werden nicht deutlich positiver......und das es eine biochemische SS ist und sie nicht abgeht weil ich noch Progesteron nehme. Es kann sich auch was verschoben haben...Aber müsste spätestens heute ...

von Jay20 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Auch dabei mit Sorgen

Hallo ihr lieben. Habe seit ES+ 9 7 Mal positiv getestet. Jedoch: Habe unser 3. Wunder im 6. Monat mit Notkaiserschnitt, bei dem ich fast gestorben bin still geboren. Eigentlich sollte ich mindestens 1 Jahr, besser 2 warten, da die dann noch kleine Gebärmutter fast ...

von Dali1234 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ich mach mir große Sorgen...

Vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen oder habt das auch schon erlebt. Ich hatte gestern meinen ersten FA Termin. Dort war alles soweit in Ordnung...auf dem US war eine Fruchthöhle und Dottersack zu sehen (bin 5+6). Als sie dann aber den Abstrich gemacht hat, war dunkles Blut ...

von Rosali14618, 6. SSW 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Bin auch dabei....mit Sorgen

Hallo ihr Lieben, ich habe gestern erfahren, dass ich wieder schwanger bin. Das hat mich und meinen Mann sehr überrascht, da wir dies so gar nicht erwartet haben. Zum Einen werde ich im März schon 44, zum Anderen haben wir bereits 4 ...

von khadi, 4. SSW 17.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Rückenschmerzen 😐 und sorgen

Hi Mädels ich hab solche Sorgen... Bin jetzt in der 5ssw und hab immer wieder Schmerzen im unteren Rücken das zieht bis vorne ähnlich wie bei der mens. Wie die meisten habe ich noch kein Termin beim fa und hab jetzt sorgen das es nicht bleibt.. Da ich ausser Müdigkeit und ...

von Lisaleon, 5. SSW 04.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Muss ich mir Sorgen machen?/ Wann FA-Termin?

Eure Tests sehen so explodierend nach NMT aus. Geschweigedenn eure Orakel, die mir gleich um die Ohren fliegen. Ich bin heute ES+14, morgen wäre laut App NMT. Meine Tests werden zwar stärker, doch kaum etwas zum Vergleich zu denen, die ich hier schon gesehen habe. Oder habt ...

von sanne87, 5. SSW 01.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Und die Sorgen fangen...

Von Anfang an. Da wo ich am Anfang das Stechen beschrieben habe auf der linken Seite wo die Schammharre anfangen da ist jetzt ne runde Wölbung da sind auch limfdrüßen oder wie man das auch nennt. Es schmerzt nichts oder sticht hab jetzt aber wieder Angst das es nicht eine ...

von Alison87, 6. SSW 08.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

mache mir Sorgen

Ach Maedels, ich brauche bishen Zuspruch von euch... Irgendwie mache ich mir ganz arg sorgen die letzten Tage. Ich habe wirklich keine Symptome einer Schwangerschaft, meine Brueste spannen nicht, mir ist nicht uebel, ich bin top fit und waeren da nicht die 3 positiven ...

von Lesli, 9. SSW 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

mache mir Sorgen

Hallo ihr Lieben, ich hatte gestern mein zweiten FA Termin bei 6+2. Man sah nur eine Fruchthöhle von 5mm. Der Arzt meinte das Ultraschallgerät spuckte aus, dass ich bei 5+1 sei. Was aber auf garkein Fall sein kann da ich ein Eisprung deutlich spüre jeden Monat und mein Mann ...

von Kim1991, 7. SSW 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.