Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

mache mir Sorgen

Thema: mache mir Sorgen

Ach Maedels, ich brauche bishen Zuspruch von euch... Irgendwie mache ich mir ganz arg sorgen die letzten Tage. Ich habe wirklich keine Symptome einer Schwangerschaft, meine Brueste spannen nicht, mir ist nicht uebel, ich bin top fit und waeren da nicht die 3 positiven Schwangerschaftstests, wuerde ich denken ich bin nicht schwanger. Wenn ich hier lese, fast alle wissen ob das Herzchen schlaegt, ob es Zwillinge oder nur eins ist, mache ich mich noch mehr verrueckt. Ich muss bis zu 12 SSW warten, also bis zum 15.12 bevor ich meinen ersten US habe. Ich denke auch wenn was schief geht, muesste ich doch Blutungen haben, oder? Gibts hier noch Leute die ueberhaupt keine Symptome haben und bei denen alles gut ist? LG

von Lesli am 27.11.2014, 18:05



Antwort auf Beitrag von Lesli

Hey, Ich mach mir zur Zeit auch immer mal wieder Sorgen,da ich noch nichts weiter weiss. Ich kann dir sagen,dass ich in der ersten Schwangerschaft auch gar nichts hatte. Kein spannen,keine Übelkeit,einfach nichts bis auf die Bestätigung der Ärztin. In dieser Schwangerschaft ist es alles anders bei mir. Jede Schwangerschaft ist sehr unterschiedlich und an sich ist es eigentlich toll keine Symptome zu haben. Da man zu allem einfach fit ist. Nachteil daran ist,dass man sich eher mal Gedanken macht. Ich habe den Tipp vorhin bekommen. Einfach in der ruhigen Minute mal entspannen,den Bauch streicheln ind auf sein Gefühl hören. Das bewirkt wunder :-)

von Bistef85 am 27.11.2014, 18:51



Antwort auf Beitrag von Lesli

Ich habe zu 90% auch keine Schwangerschaftsbeschwerden. Ab und zu ist mir mal leicht übel, oder ich kann manche Dinge nicht riechen, und die Mutterbänder dehnen sich abends, aber das war es auch schon. Trotzd bin ich viel gelassener als beim ersten Mal. Das Herz hab ich auch noch nicht schlagen sehen, aber mein FA sagt, es schlägt, also alles paletti. Meinen nächsten Termin hab ich auch erst am 15.12. aber ich denke immer positiv und bin der festen Überzeugung, dass alles ok ist. Und wenn es nicht so ist, dann kann ich leider nichts dagegen unternehmen... Lenk dich ab, mach Sport, vertrau auf dein Baby! Du wirst sehen, alles ist in Ordnung!

von Summergirl_Mum am 27.11.2014, 19:32



Antwort auf Beitrag von Lesli

Mir geht es so wie dir, merke gar nichts. Bin auch erst 6.-7. Woche, aber komisch finde ich es auch. Ich muss allerdings nicht mehr so lange warten, hab morgen meinen Ärztin, dann weiß ich mehr. Bin ganz schön aufgeregt. ....

von Janni23 am 27.11.2014, 20:34



Antwort auf Beitrag von Lesli

Hier! Ich! Ich habe auch keine Symptome, mache mir aber nicht viel draus, da ich in der ersten Ss auch keine hatte. Ab und zu mal ein Ziehen im Unterleib. Ich warte mit dir... Hab am 11. Dezember meinen ersten US.

von meggi2006 am 27.11.2014, 21:06



Antwort auf Beitrag von Lesli

Hallo, ich bin in der 8. Woche und hatte vorgestern Ultraschall und man hat das Herzchen schlagen sehen Ich hatte anfangs Brustspannen und Übelkeit. Nun so gut wie nichts mehr. Außer das ich manches einfach nicht mehr essen oder riechen kann... Aber in meiner 1. Schwangerschaft hatte ich auch nicht. Die warm traumhaft bis auf Wasser in den Beinen gegen Ende. Von daher entspann dich

von anonymous1234 am 27.11.2014, 22:24



Antwort auf Beitrag von Lesli

Maedels, vielen lieben Dank fuer euren Zuspruch. Das hat wirklich gut getan. Eigentlich war ich bis jetzt immer sehr entspannt und positiv. Leider kann man diese negativen Gedanken nicht immer vertreiben. Dazu kommt, dass meine erste Schwangerschaft ganz anders war, die Hormone haben total verrueckt gespielt, da macht man sich halt sorgen. Naja, meine Kleine lenkt mich sehr ab, nur abends werde ich nicht mehr am Computer sitzen und alles Moegliche lesen, ich glaube das war der Ausloeser fuer meine Sorgen... Danke nochmals, ab morgen kugel ich in die 10 SSW:-)

von Lesli am 28.11.2014, 05:30