April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von J93 am 21.01.2021, 21:00 Uhr

Eine Woche nicht stillen

Hallo,
ich darf nun mindestens eine komplette Woche nicht stillen, da ich Medikamente bekomme, die der Kleine nicht bekommen soll.
Jetzt mach ich mir echt viele Gedanken.
Zum einen frage ich mich, wie die Nächte werden sollen, da ohne Einschlafstillen es echt schwierig wird. Mein Mann schafft es zwar oft auch durch laufen, aber ich schaffe den Kleinen nicht so lange am Stück. Und er kann die Nachtschicht nicht übernehmen, da er LKW Fahrer ist und zum einen manchmal schon um 3 Uhr los muss und zum Anderen ja auch in seinem Job echt nicht übermüdet sein sollte.
Dann mache ich mir auch um den Kleinen Gedanken, dass er das Ganze als eine Bestrafung auffasst und sich von mir abgelehnt fühlt, da es von heute auf morgen so plötzlich ist. Ich hatte zwar schon Mal so ein Tag, aber da war er kleiner und es war ja auch keine ganze Woche.
Und ich Frage mich ob ich danach dann wieder stillen soll oder ob ihn das nicht irgendwie mehr verwirrt( wenn er dann überhaupt noch möchte).
Habt ihr denn irgendwelche Tipps und Ratschläge, was ich jetzt machen soll?

Viele liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Eine Woche nicht stillen

Antwort von Surfergirl am 21.01.2021, 23:20 Uhr

Als ich abgestillt habe, habe ich darauf geachtet dass alles andere so ist wie vorher. Also nur statt Brust gab es die Flasche.
Ich hab sie ganz viel gestreichelt und auch ganz nah an meinem Körper gehabt, dass sie meine Wärme spürt. Da sie vorher schon Flasche hatte war das aber auch nicht schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Woche nicht stillen

Antwort von Phila83 am 21.01.2021, 23:39 Uhr

Hast du mal bei Embryotox geguckt, ob ein Nichtstillen wirklich notwendig wäre?
Meiner Erfahrung nach sagen ganz viele Ärzte schnell pauschal "Nicht stillen!". Einfach weil sie es nicht besser wissen.
Ganz oft ist dies trotzdem möglich, oder es gibt stillverträgliche Alternativen.
Die haben da auf der Seite auch ne Hotline, die sehr kompetent ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Woche nicht stillen

Antwort von heli89 am 21.01.2021, 23:44 Uhr

Bei mir war es genauso wie bei Surfergirl. Beim Füttern hatte ich ihn in der gleichen Position wie beim Stillen. Und beim Einschlafen wie gewohnt neben mir, nur daß er, wenn die Flasche alle war, nen Schnuller bekommen hat. Mit Schlafliedern etc. Mir hat das Abstillen das Herz gebrochen und der Kurze hat sich so gechillt verhalten als sei nichts gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Woche nicht stillen

Antwort von HelenaGo am 22.01.2021, 5:04 Uhr

Oh je, das tut mir leid.
Aber mach dir nicht so einen Kopf... du kannst es jetzt gerade eh nicht ändern.
Es bleibt dir leider nichts anderes übrig, als es auszuprobieren, da bringt es dir auch nicht so viel, dir Sorgen zu machen. Aber ich kann dich auch echt gut verstehen.

Ich würde ihm auch ganz viel Nähe und Geborgenheit vermitteln. Wenn Kinder das immer als Bestrafung ansehen würden, hätten einige glaube ein riesen Problem. Das denke ich also nicht. Du bist ja trotzdem für ihn da.
Was das stillen danach angeht, da würde ich schauen, wie ihr euch fühlt. Wenn du gerne weiter stillen möchtest, biete ihm die Brust doch an. Dann wirst du ja sehen, ob er sie gerne wieder nimmt oder nicht.

Nimmt er denn grundsätzlich die Flasche? Das ist hier das große Problem, unserer würde einfach hungern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Woche nicht stillen

Antwort von San89dra am 22.01.2021, 9:50 Uhr

Ich denke auch, dass wichtigste ist jetzt nichts anderes zu verändern und so viel Nähe wie möglich. Auch beim füttern mit der Flasche hab ich meine Kleine immer ganz nah an mir, wie beim stillen. Ob du danach weiter stillen willst, ist eure Entscheidung. Wenn du vor hast noch länger zu stillen, dann spricht ja nichts dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Woche nicht stillen

Antwort von J93 am 22.01.2021, 21:18 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ich denke, dass mir wirklich nichts anderes übrig bleibt, wie eine Woche nicht zu stillen.
Ob es noch andere wirksame Medikamente gibt, die jetzt sinnvoll wären, weiß ich nicht, aber mein Arzt hält es zumindest für das jetzt beste Vorgehen.
Ich hab es so gemacht, wie ihr gesagt habt und es hat tatsächlich erstaunlich gut geklappt. Zumindest die Nacht war wirklich nicht wesentlich schlechter. Nur beim Mittagsschlaf gab es mehr Protest als sonst.
Jetzt hoffe ich, dass es die nächsten Nächte genauso läuft und werde dann abwarten, wie es danach weiter gehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bis zum Wochenende soll mein Mäuschen da sein!!

Mein Frauenarzt meinte bei der Vorsorge heute, dass das Mäuschen bis zum Wochenende da ist. Jetzt bin ich total aufgeregt!! Sie liegt wohl schon steht tief und der Gebärmutterhals ist sehr verkürzt. Ich hoffe er hat recht und es geht bald ...

von JaichBaby, 41. SSW 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Schon 3 wochen ..

Oh mädels .. die zeit rennt so doll Morgen früh um kurz vor 6 ist es schon 3 wochen wieder her, dass unser Lias auf die Welt kam Das geht mir all wad zu ...

von Babymama2021 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Nächste Woche Et

Hallo meine Lieben, Wollte mal nachfragen wer von euch auch kommende Woche Et hat und wie es euch mittlerweile so geht ? Habt ihr das Gefühl das es bald los gehen wird? Oder auch eher wie ich das sich das ganze noch eine gefühlte halbe Ewigkeit ziehen wird

von Julie_96, 40. SSW 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

42. Woche 🤯 - Einleitung

Erst einmal möchte ich allen frischgebackenen Mami's und ihren kleinen Wundern alles Gute wünschen. Das geht ja hier mittlerweile Schlag auf Schlag. Ich bin heut in die 42. SSW gekommen und eigentlich wollte ich nicht in einen Mimimi- Post überschwappen, aber ich glaub es ...

von AprilKekschen, 42. SSW 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenbettdepression.

Wie ich grade mich schlau gemacht habe sieht es ganz danach aus das ich eine Wochenbettdepression habe.. Jetzt das ganze also im auge behalten, denn so wie ich mich zurzeit fühle, will ich das auf gar keinen Fall weiterhin tun! Ging es denn Mamis von euch schon ähnlich? ...

von xMaary 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Regelschmerzen und Wochenwechsel

Hallo Mädels, bin gerade in die 36.Woche (35+0) gerutscht und pünktlich hab ich jetzt mal richtig schöne Regelschmerzen Ging mir gestern schon nicht so gut: morgens voller Elan Sohn in den KiGa gebracht und Wäsche gemacht. Am späten ...

von Zinderella, 36. SSW 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Noch 6 Wochen ...

... theoretisch bei mir! So langsam heißt es Endspurt, seit gestern bin ich nun offiziell im Mutterschutz. Es wird ja schon langsam beschwerlich mit der riesigen Kugel und ich bin immer ziemlich schnell müde, aber im Grunde genommen geht es mir nach wie vor ganz gut und ich kann ...

von Zinderella, 35. SSW 14.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wenig Fruchtwasser 34 ssw kind ist 2 wochen zurück

Hallo, vielleicht hat/hatte hier jemand das selbe Problem. Undzwar bin ich momentan in der 34 ssw und heute wurde festgestellt das ich wenig Fruchtwasser habe und das mein Kind auch 2 Wochen zurück gebildet ist, sprich das Baby ist 32ssw. Weiß irgendjemand wie es weiter ...

von YWB, 34. SSW 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenwechsel - nächster Meilenstein geschafft

Guten Morgen ihr Lieben! Ich bin gerade richtig glücklich die 34 SSW ist vollendet und ich bin heute in die 35 SSW gerutscht. Es geht auf die Zielgerade Ich hatte gestern auch ...

von Jules23, 35. SSW 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Jetzt alle zwei Wochen herzrasen 🙈

Guten Morgen Mädels, bei mir geht es jetzt im 14 tägigen Rhythmus weiter mit den FA Untersuchungen. Wird bei euch jetzt jedes Mal ein CTG gemacht? Auf meinem Fahrplan für die SSW steht ab der 30 Woche jede zweite Woche eventuell CTG. Wird bei euch eigentlich jedes Mal der ...

von JaichBaby, 32. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.