April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von J93 am 21.01.2021, 21:00 Uhr

Eine Woche nicht stillen

Hallo,
ich darf nun mindestens eine komplette Woche nicht stillen, da ich Medikamente bekomme, die der Kleine nicht bekommen soll.
Jetzt mach ich mir echt viele Gedanken.
Zum einen frage ich mich, wie die Nächte werden sollen, da ohne Einschlafstillen es echt schwierig wird. Mein Mann schafft es zwar oft auch durch laufen, aber ich schaffe den Kleinen nicht so lange am Stück. Und er kann die Nachtschicht nicht übernehmen, da er LKW Fahrer ist und zum einen manchmal schon um 3 Uhr los muss und zum Anderen ja auch in seinem Job echt nicht übermüdet sein sollte.
Dann mache ich mir auch um den Kleinen Gedanken, dass er das Ganze als eine Bestrafung auffasst und sich von mir abgelehnt fühlt, da es von heute auf morgen so plötzlich ist. Ich hatte zwar schon Mal so ein Tag, aber da war er kleiner und es war ja auch keine ganze Woche.
Und ich Frage mich ob ich danach dann wieder stillen soll oder ob ihn das nicht irgendwie mehr verwirrt( wenn er dann überhaupt noch möchte).
Habt ihr denn irgendwelche Tipps und Ratschläge, was ich jetzt machen soll?

Viele liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Eine Woche nicht stillen

Antwort von Surfergirl am 21.01.2021, 23:20 Uhr

Als ich abgestillt habe, habe ich darauf geachtet dass alles andere so ist wie vorher. Also nur statt Brust gab es die Flasche.
Ich hab sie ganz viel gestreichelt und auch ganz nah an meinem Körper gehabt, dass sie meine Wärme spürt. Da sie vorher schon Flasche hatte war das aber auch nicht schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Woche nicht stillen

Antwort von Phila83 am 21.01.2021, 23:39 Uhr

Hast du mal bei Embryotox geguckt, ob ein Nichtstillen wirklich notwendig wäre?
Meiner Erfahrung nach sagen ganz viele Ärzte schnell pauschal "Nicht stillen!". Einfach weil sie es nicht besser wissen.
Ganz oft ist dies trotzdem möglich, oder es gibt stillverträgliche Alternativen.
Die haben da auf der Seite auch ne Hotline, die sehr kompetent ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Woche nicht stillen

Antwort von heli89 am 21.01.2021, 23:44 Uhr

Bei mir war es genauso wie bei Surfergirl. Beim Füttern hatte ich ihn in der gleichen Position wie beim Stillen. Und beim Einschlafen wie gewohnt neben mir, nur daß er, wenn die Flasche alle war, nen Schnuller bekommen hat. Mit Schlafliedern etc. Mir hat das Abstillen das Herz gebrochen und der Kurze hat sich so gechillt verhalten als sei nichts gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Woche nicht stillen

Antwort von HelenaGo am 22.01.2021, 5:04 Uhr

Oh je, das tut mir leid.
Aber mach dir nicht so einen Kopf... du kannst es jetzt gerade eh nicht ändern.
Es bleibt dir leider nichts anderes übrig, als es auszuprobieren, da bringt es dir auch nicht so viel, dir Sorgen zu machen. Aber ich kann dich auch echt gut verstehen.

Ich würde ihm auch ganz viel Nähe und Geborgenheit vermitteln. Wenn Kinder das immer als Bestrafung ansehen würden, hätten einige glaube ein riesen Problem. Das denke ich also nicht. Du bist ja trotzdem für ihn da.
Was das stillen danach angeht, da würde ich schauen, wie ihr euch fühlt. Wenn du gerne weiter stillen möchtest, biete ihm die Brust doch an. Dann wirst du ja sehen, ob er sie gerne wieder nimmt oder nicht.

Nimmt er denn grundsätzlich die Flasche? Das ist hier das große Problem, unserer würde einfach hungern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Woche nicht stillen

Antwort von San89dra am 22.01.2021, 9:50 Uhr

Ich denke auch, dass wichtigste ist jetzt nichts anderes zu verändern und so viel Nähe wie möglich. Auch beim füttern mit der Flasche hab ich meine Kleine immer ganz nah an mir, wie beim stillen. Ob du danach weiter stillen willst, ist eure Entscheidung. Wenn du vor hast noch länger zu stillen, dann spricht ja nichts dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Woche nicht stillen

Antwort von J93 am 22.01.2021, 21:18 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ich denke, dass mir wirklich nichts anderes übrig bleibt, wie eine Woche nicht zu stillen.
Ob es noch andere wirksame Medikamente gibt, die jetzt sinnvoll wären, weiß ich nicht, aber mein Arzt hält es zumindest für das jetzt beste Vorgehen.
Ich hab es so gemacht, wie ihr gesagt habt und es hat tatsächlich erstaunlich gut geklappt. Zumindest die Nacht war wirklich nicht wesentlich schlechter. Nur beim Mittagsschlaf gab es mehr Protest als sonst.
Jetzt hoffe ich, dass es die nächsten Nächte genauso läuft und werde dann abwarten, wie es danach weiter gehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie vertreibt ihr euch die letzten Wochen?

Hallo ihr Lieben, so langsam wird es ja auch bei uns ernst. Wie vertreibt ihr euch die letzten Wochen? Habt ihr noch was Besonderes geplant? Ich bin irgendwie zwiegespalten. Einerseits habe ich schon jetzt keine Geduld mehr, andererseits ist es auch schön die Zeit mit meinen ...

von FiJa, 38. SSW 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Baby 2 Wochen zurück, Versorgung aber top

Huhu ihr Lieben, ich melde mich mal wieder mit einem Beitrag. Wie ihr aus der Überschrift schon erkennen könnt geht es bei mir um die Größe meiner kleinen Maus. Ich war gestern an 36+1 bei meiner FÄ und beim Ultraschall kam raus das sie 2 Wochen zu klein ist. Ich hab was von ...

von Lydia87, 37. SSW 09.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

31+4 Knirps ist 2 Wochen weiter jetzt neuer Blutzuckertest

Hallo ihr Lieben, ich lese immer wieder was bei euch allen so passiert und habe nun schon das ein oder andere Mal gelesen, dass eure Mäuse 2 Wochen weiter sind.. vor zwei Wochen war ich beim Ultraschall und da stellte die Ärztin fest, dass mein Kleiner bereits 2 Wochen weiter ...

von Jennijane90 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Stillen mit 21 Monaten / Mamaphase / Sprechpause

Hey ihr Lieben Es ist mal wieder soweit, ich grüble wieder ob ich das stillen begrenzen soll. Er stillt momentan wieder sehr viel, Tags wie nachts. Fordert es sehr vehement. Isst eher bescheiden aber wenn es ihm schmeckt dann schon ab und zu auch gut. Ist das ne typische ...

von suzefox 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hey ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und eine tolle Zeit mit euren liebsten:) Ich hätte mal eine Frage zum Thema stillen, vielleicht kennt das jemand. Meine Oma - Tante und Mutter konnten alle nicht stillen… meine Mutter meinte, bei ihr kam einfach ...

von Steffirg, 24. SSW 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schlaf 🤪👋 und stillen und Atempause

Hey ho! Zum trillionsten Mal gefühlt mach ich hier das Thema Schlaf auf. Ein kleiner böser Gnom sitzt auf meiner Schulter und raunt „und wenn es doch falsch ist was du machst?“ und in schlechten Nächten höre ich ihn gut

von suzefox 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Diese Woche mal Dickbauchdienstag ;-)

Mädels, wie geht es euch? Mich hat über s Wochenende ein fieser Infekt hingelegt - und als Schwangere kann man die "guten" Sachen nicht oder nur in Massen nehmen ihr wisst, wie ich das meine. Deshalb auch kein Murmelmontag von meiner ...

von Ameliawilliams, 20. SSW 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Minipille stillen und Regelschmerzen

Hallo zusammen Ich habe seit Donnerstag immer stärker werdende Unterleibschmerzen…. Habe mir echt ein Kopf gemacht… mein Mann meinte jetzt, ob es nicht Regelschmerzen sein könnten? Stille voll und nehme seit 8 Wochen nach Geburt die minipille desogestrel aristo. Habe ...

von Mimi2392 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

FA sagt nachtschicht bis zur 12ten Woche

Hallo zusammen, Gestern war ich beim Fa da beim letzten mal kein Herzschlag zu finden war und Knöpfchen sich letzte Woche noch versteckte. Gestern war dann der Herzschlag zu sehen und zu hören und Knöpfchen ist gute 11mm klein sprich 7+2 sind wir jetzt. Auf meine Frage ...

von Sammi81, 8. SSW 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochentag Berichte?

Hey ihr Lieben . Nach der wunderschönen Kugelliste, habt ihr Interesse an einen Murmelmittwoch oder Dickbauchdienstag wo wir (freiwillig) von unserer Woche berichten & wer möchte sein Wachstum des Bauches zeigen möchte ...

von Nessaaa, 10. SSW 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.