April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamabrauchtnenDrink am 16.01.2021, 11:38 Uhr

Die Neue

Hi ihr Lieben,
ich bin so froh, dass ich dieses Forum vorgestern entdeckt habe. Ich hab zwar auch einige Freundinnnen, deren Babys ähnlich alt sind wie meine Mausi, aber bei denen läuft es größtenteils so super, dass ich trotz eines eigentlich guten Selbstbewusstseins immer mehr an mir zweifle. Mache ich etwas falsch? Warum schläft sie so schlecht? Warum ist sie oft so unfassbar anstrengend? Warum sind die anderen Babys viel gemütlicher?
Da hat es wirklich sooo gut getan eure Beiträge zu lesen und einfach zu wissen, dass ich offensichtlich doch nicht allein mit meinen Problemen bin und es auch noch andere Mamas gibt, die immer wieder an ihre Grenzen kommen. Ich überlege mir für jeden Tag eine Affirmation und arbeite sehr daran immer optimistisch und fröhlich zu bleiben, aber momentan ist es in Summe einfach verdammt hart. Aber irgendwie werden wir da alle durchkommen, oder? Dass man sich hier offen austauschen kann, hilft bestimmt ein bisschen und diese Ehrlichkeit unter euch ist sooo sooo erfrischend. Ich hoffe, ihr „nehmt mich noch auf.“
Ach ja kurz noch zu uns, Leni ist am 29.April auf die Welt gekommen, sie ist ein Sonnenschein, so lange man ihr alle Aufmerksamkeit schenkt, aber wehe, wenn nicht. Sie isst gut und gerne und ist am liebsten mit mir draußen und entdeckt von ihrer Trage aus die Natur. Schlafen ist untertags okay, aber nachts ihrer Meinung nach vollkommen überbewertet, da liegt sie lieber ständig an meiner Brust. Ich bin Aurélie, 31 Jahre alt und wohne in Bayern ganz nah an den Bergen.

 
9 Antworten:

Re: Die Neue

Antwort von Yourie am 16.01.2021, 11:54 Uhr

Hallo aurélie,
willkommen bei uns!
Ich glaube viele "echte" Freundinnen (damit meine ich die face to face Kontakte) berichten meistens nur über die positiven Dinge. Oh mein Kind kann das und jenes schon...
Das es auch in manchen punkten vielleicht nicht so gut läuft, will nicht jeder zugeben. Man könnte ja als schlechte mama dastehen oder ein unperfektes Kind haben
In corona Zeiten will man vielleicht auch nicht meckern...
Viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Neue

Antwort von Dani3112 am 16.01.2021, 13:46 Uhr

Hallo und willkommen in dieser netten Runde

Yourie, da geb ich dir sowas von recht!! Ich glaube auch, dass die wenigstens ehrlich sind!!! Wer will schon zugeben, dass sein Baby anstrengend ist!!! Die meisten haben glaub ich Angst davor ehrlich zu sein, weil sie vielleicht auch das Gefühl haben, etwas falsch zu machen!!
Wenn ich mir mal ,,erlaube“ bei Meinen Eltern oder Schwiegereltern zu sagen, wie anstrengend es gerade mit zwei Kindern ist, oder wie wenig Schlaf ich nur bekomme, dann höre ich prompt: du hast es ja so wollen!
Daher gebe ich mittlerweile auch nur noch zur Antwort, dass alles gut passt!

Aber: Das erste Jahr ist bald rum und das ist die anstrengendste Zeit ... es wird alles leichter und besser - bis sie mit 3 trotzen, mit 7/8 vorpubertieren und mit 12 dann so richtig loslegen

Meine Maus heißt übrigens auch Leni!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Neue

Antwort von Karola@Baby am 16.01.2021, 13:48 Uhr

Herzlich Willkommen bei uns... Du hast Glück. Der April Bus 2020 ist einer der besten. In den anderen Bussen ist leider oft direkt nach der Geburt tote Hose. Nimm es deinen Freunden nicht übel. Ist doch normal das man positiv über das eigene Baby redet. Frag mal ganz genau nach wie bestimmte Dinge ablaufen bei denen und du wirst sicher feststellen das es nicht besser läuft. Nur ist die Einstellung dazu vielleicht eine andere. Also ist die Sache mit den Affirmationen nicht so verkehrt. Meine Feli (03.04) ist ähnlich wie deine ein Engel solange ich 24/7 alle ihre Bedürfnisse genauso erfülle wie sie es gerade braucht. Also ist es eigentlich total anstrengend aber ich habe ein super liebes Baby ;-). Vor der Schwangerschaft habe ich 62kg gewogen... Aktuell wiege ich noch 55kg. Durch das ganze rumgerenne, stillen etc. Ich denke das sagt alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Neue

Antwort von San89dra am 16.01.2021, 14:38 Uhr

Herzlich Willkommen bei uns.
Ich kann den anderen nur Recht geben. Viele wollen wahrscheinlich nur gut von ihrem Baby sprechen bzw. bekommt man nur blöde Kommentare, wenn man mal ehrlich sagt, was nicht so läuft. Und oft höre ich leider von meiner Mutter auch den Satz: Sie ist ja sooo lieb. Was hast du nur immer?
Natürlich ist sie lieb, ein richtiger Engel. Aber es gibt auch andere Seiten. Wir haben vor allem Nachts und beim Abstillen gerade ein kleines Brüllmonster
Jedenfalls bist du hier genau richtig und kannst deine Sorgen und Freunden gern mit uns teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Neue

Antwort von Brino86 am 16.01.2021, 18:41 Uhr

Herzlich willkommen und schön das du da bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Neue

Antwort von Louisa16 am 16.01.2021, 20:23 Uhr

Hey, schön das du zu uns gefunden hast
Herzlich Willkommen im super tollen April-Bus

„Nah an den Bergen“ das hört sich toll an

Ich bin 32 Jahre und wir wohnen in der schönen Pfalz
Wir haben zwei Söhne - Timo 3 1/2 Jahre und unser kleiner Jan ist am 01. April auf die Welt gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Neue

Antwort von Phila83 am 16.01.2021, 22:21 Uhr

Herzlich Willkommen
Ich hoffe, wir fahren hier alle noch ein Stückchen zusammen den Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Neue

Antwort von Schnubbel82 am 17.01.2021, 10:07 Uhr

Herzlich willkommen!
Ich empfinde es auch immer als Wohltat hier zu lesen und das Gefühl zu haben nicht allein zu sein mit Müdigkeit, Sorgen oder aber auch mit der Freude über erreichte Meilensteine etc...
Ist echt eine nette Runde hier!
Mein Jannik ist auch einer der Jüngeren hier, geboren am 26.4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Neue

Antwort von heli89 am 21.01.2021, 22:52 Uhr

Hallo auch von mir! Dies ist echt ein sympathischer Bus und man darf hier wirklich offen sein und sich alles von der Seele reden. Ja, die Babys eigenen sind in echt plötzlich viel anstrengender als in den Storys mancher Eltern. Aber mein Papa sagt immer, dass wenn er mich besucht und fast über den Lauflernwagen fliegt, der dreckigen Wäsche ausweichen muss und am Ende in die Überreste des selbstgebauten Indianertipis stolpert, er das immer so herzlich findet, weil er weiß, daß ihn am Ende immer ein fröhliches Baby erwartet. Auf die Berge bin ich gerade auch sehr neidisch. Wir haben hier im Ruhrpott zwar unsere Halden, aber naja... Herzlich willkommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.