Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von blue-pearl88  am 02.06.2017, 11:06 Uhr

ein kleiner Jammerpost...

Hallo zusammen.
Ich hatte am Dienstag schon Halsschmerzen. Am Mittwoch wurde es schlimmer und meine Stimme versagte schon langsam. Gestern hatte ich eh zufällig einen HNO Termin, da ich schon länger ein Problem mit dem rechten Ohr hatte. Stimme hatte ich da eh schon keine mehr.
Diagnose: Kehlkopfentzündung
Jetzt darf ich bis morgen keinen Piep von mir geben. Laut Ärztin sollte man damit nicht spaßen, da man sonst länger Probleme hat. Und die Stimme ist ja was sehr wichtiges...
Es ist unglaublich, man glaubt gar nicht wie viel man mit so einem kleinen Zwerg unterm Tag redet.
Ich bin eh so ne Quasseltante, für mich jetzt total schwierig. Ich hätte eigentlich sooo viel zu sagen
Mein Freund und meine Mutter haben gelacht, als sie gehört/gelesen haben, dass ich drei Tage nicht reden darf, weil sie wissen wie schwer mir das fällt
Tja, über Nacht kam dann noch Husten und Schnupfen dazu. Auf die Ohren hat es sich auch verschlagen.

Außerdem sind meine Schwiegereltern am Dienstag in die Türkei ins Ferienhaus geflogen und bleiben da ein paar Monate (zu Kian's ersten Geburtstag kommen sie kurz).
Jetzt bin ich wieder auf mich gestellt. Hab mich so dran gewöhnt, dass ich jederzeit jemanden habe, der auf Kian aufpassen kann. Meine Mama kann auch ab und zu, aber eigentlich nur Dienstag und Mittwoch. Sie arbeitet Vollzeit, ihr Lebensgefährte wohnt 100 km weit weg. Dementsprechend hat sie jetzt auch nicht so viel Zeit.
Naja irgendwie krieg ich das schon hin.
Hier mal ein großes "Hut ab"
an alle, die niemanden für die Kids haben!!!!!
Dazu kommt, dass mein Freund auch nicht so viel zu Hause ist. Er wechselt jetzt den Fussballverein (Trainer) und hat zukünftig 4x die Woche Training. So nebenbei zum SSV Jahn Regensburg, der in die zweite Liga aufgestiegen ist
Er ist natürlich nicht der Trainer der 1. Mannschaft
Bin ja schon mal froh dass das Wochenende vor der Tür steht und fussballfreie Zeit ist.

Ach ja, Kian ist extrem aktiv und schläft unterm Tag nur noch eine Stunde
Mein kleines Duracell Männchen macht nicht manchmal echt fertig...aber ich will nicht jammern, ich hab ein gesundes aufgewecktes Kind! Das ist das wichtigste.

Zum Post weiter unten:
Mir geht es in der Spielgruppe auch immer so, alle anderen Babys sitzen da, spielen oder krabbeln ein bisschen rum. Die anderen Mamas ratschen und trinken Kaffe oder essen Kuchen und ich bin immer nur dabei hinter Kian her zu sein oder ihn davon abhalten auf andere Kinder los zu gehen.

Tja...so ist es im Moment...

Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Schön dass es euch gibt. Dankeschön

LG Sandra

 
2 Antworten:

Re: ein kleiner Jammerpost...

Antwort von danisahnee am 02.06.2017, 13:21 Uhr

Erst mal dito! Auch dir danke, dass es dich gibt!
Wenn es kommt, dann alles auf einmal!
Ich wünsch dir erstmal schnelle gute Besserung! Hört sich wirklich gemein an. Ja, es stimmt mit ner Kehlkopfentzündung Is net zum spaßen... ich stelle mir das unglaublich schwierig vor, keinen Ton zu sagen. Bitte auch net Flüstern! Das strengt die Stimmbänder noch mehr an als normales sprechen. Hat dir der hno bestimmt gesagt.
Toll dass dein Freund trotz seines Traineramtes am we zuhause ist.
Ich find es immer ganz schrecklich, wenn Männer trotz ihres Hobbys nicht mal mehr am we Zeit finden für die Familie. Ich denke, das gesunde Mittelmaß Is da entscheidend... was es ja Is, wenn er am we daheim ist
Mein Mann war früher Spieler, er war nie, wirklich nie zuhause (sagte er mir, das war vor meiner Zeit) ich würde das natürlich net verbieten, aber schon etwas Feier spucken, wenn er kein we für uns hätte...
Da biste ja jetz komplett umgestellt wenn du es gewohnt warst, Kian mal abzugeben und plötzlich "verschwinden" die ne Zeit lang denke/hoffe du findest auch in diese Situation schnell... wobei wir ja wieder beim Thema sprechen wären... Schafft man das wirklich?

Zum quirligen kind: ich bin ja jetz mit Alida net in ner Gruppe oder so... aber ich erinnere mich, als ich mit ihr bei der babymassage war, haben sich alle! Anderen Babys chillig massieren lassen, Alida war die einzige, die sich mit den Füßen damals schon immer abgestoßen hat von mir und sich quer durch den Raum gedreht hat
Auch jetz noch... sie hält sich keine einzige Minute stilll... einzige Ausnahme im Buggy...den liebt sie

klar, stolz dass gesund und glücklich...
Aber Mal ne Minute chilliges Baby wäre net schlecht

Ich hoff du kannst irgendwie trotzdem zur Ruhe kommen und dich ausruhen dass schnell wieder fit wirst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein kleiner Jammerpost...

Antwort von Sterntaler-2016 am 02.06.2017, 16:30 Uhr

Oh je du arme...
Von mir auch erstmal gute Besserung!!
Ich stelle mir das wirklich schwierig vor den ganzen Tag nicht zu reden - vor allem mit Kind. Wie oft ich alleine am Tag schon "nein leon" sagen muss
Und ja es ist verdammt anstrengend niemanden für die kleinen zu haben - kenne das nur zu gut.
Leon sitzt momentan auch keine Sekunde still...dauernd in Bewegung und am motzen wenn was nicht so klappt wie er will
Aber du schaffst das schon!!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.