Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LeRoHe  am 02.06.2017, 9:09 Uhr

Heiserkeit vom Zahnen?

Hallo Zusammen,
Babybub ist total heiser.
Wäre er nicht sonst relativ fit hätte ich auf eine beginnende Erkältung getippt.

Man soll ja nicht Dr Google befragen, aber dort wird zum Thema zahnen auch Heiserkeit als Begleiterscheinung genannt. Tatsächlich bekommt er aktuell oben einen dritten Zahn.

Kennt das jemand von euch? Schon mal erlebt?

Danke

 
5 Antworten:

Re: Heiserkeit vom Zahnen?

Antwort von LeRoHe am 02.06.2017, 9:12 Uhr

Achja lange geschrieen hat er meines wissens nicht. Ich habe zwar vor drei Tagen das Haus mit dem Dampfreiniger gesäubert während er schlief, und der ist ja recht laut, aber immer wenn ich nach Babybub geschaut habe so alle halbe Stunde hat er friedlich geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiserkeit vom Zahnen?

Antwort von Karla am 02.06.2017, 10:45 Uhr

Hmm, ich habe das bei beiden Kindern bisher nicht erlebt. Aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt- gerade bezogen aufs Zahnen.
Aber vielleicht entwickelt sich ja auch noch eine kleine Erkältung...
So oder so gute Besserung und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Virus, der grad rumgeht....

Antwort von LeRoHe am 02.06.2017, 12:38 Uhr

Hab grad unsere Katzen in Pension gebracht und einen Umweg über unseren alten Wohnort zum Kinderarzt.... was eine Gurkerei. Beim hiesigen Kinderarzt ist immer besetzt. Nervig sowas...

Jedenfalls hat der Arzt gesagt, dass im Landkreis München ein Virus bei Babies und Kleinkindern grasiert, weit verbreitet dank KiTas. Äußert sich mit totaler Heiserkeit und leichtem Unwohlsein und geht nach ein paar Tagen ohne besondere Behandlung von alleine weg. Viel trinken war das einzige Rezept.

Wir haben das Ganze wohl von einem Einkaufswagen

Schon komisch, er quietscht sonst immer total vergnügt und kann in den höchsten Tonlagen kreischen. Jetzt kommt höchstens beim Weinen mal ein Krächzer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiserkeit vom Zahnen?

Antwort von danisahnee am 02.06.2017, 13:35 Uhr

Alida war schon zweimal heiser, einmal davon extrem ohne einen Infekt zu haben.
Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob die zu diesem Zeitpunkt ist gezahnt hat, kann aber gut möglich sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Virus, der grad rumgeht....

Antwort von danisahnee am 02.06.2017, 13:58 Uhr

Oh, Jetz hab ich das erst gelesen aber gut dass es wohl einfach so wieder vergeht...

Gute Besserung deinem kleinen...

Die lieben Einkaufswägen ja
Vielleicht hatrw Alida das auch... ohne dass ich es wusste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnen?

Ich glaube mein Kleiner fängt gerade schon an zu zahnen Den ganzen Tag, seit Donnerstag, am Faust/Finger beißen, sabbern, und nur gereizt sein/weinen, weniger trinken und wenn dann nimmt er die Flasche meistens nur ...

von Mimi2021 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Das zahnen nimmt kein Ende

Bei uns sind letzt Woche zahn 5 & 6 durchgebrochen und jetzt kommen 7&8 die kleinen spitzen schimmern schon unter dem Zahnfleisch und werden die tage wahrscheinlich durchbrechen. Zumindest hatten wir 2 gute Nächte bevor es jetzt weiter geht

von Marymary1234 24.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Schlafregression, Schub, Zahnen?

Sind eure kleinen gerade auch so schlechte Schläfer? Vorallem tagsüber geht bei uns fast gar nichts und wenn dann nur mit viel geschaukel durch rumtragen oder pezziball. So schläft er wenns gut läuft mal ne stunde oder eben gar nicht. Ist dann total mies drauf wegen Müdigkeit.. ...

von Li93sa 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen mit viel Geschrei

Hey Valerie zahnt das erste mal und macht die Nacht zum tag mit viel Geschrei und erhöhter Temperatur.war extra beim Arzt der meinte so alles okay es sind die Zähne und ich soll Paracetamol Zäpfchen geben wenn's schlimm ist .habt ihr was was bei euren geholfen hat. Mein Sohn ...

von Ivelchen 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Verstopfung beim Zahnen?

Kennt das jemanden? Man liest ja immer nur von durchfall im Zusammenhang mit Zahnen. Unsere kleine hat seit zwei Tagen wieder mega Speichelfluss, eine verstopfte Nase und ganz schwer mit dem Stuhlgang zu kämpfen. Das Kacki ist auch sehr zäh. Manchmal sogar recht fest. ...

von ReaLk 27.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Das war dann zum Zahnen wohl noch das 3 Tagefieber

Fieber von Do bis So bis 40,5. Erst Verdacht auf Ohren und Antib begonnen. Dann nochmal zum Arzt weil er kaum was getrunken hat. Da hieß es Ohren haben nichts und Antib wieder absetzen. Er hatte auch etwas Durchfall und aktuell hustet er wieder etwas. Heute ...

von Mone2014 30.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Vermehrtes spucken - zahnen?

Hey Mädels eine frage.. unser Schatz spuckt zur zeit wieder öfter was ich von ihm nicht kenne. Es sind immer nur kleine Mengen aber reicht das ich ihn öfter umziehen muss. Ne Freundin meinte das kommt vom zahnen - hab ich in dem Zusammenhang noch nie gehört

von manu487 06.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen....

Huhu Auch auf die Gefahr hin , dass das in den letzten Tagen oder Wochen mehrfach diskutiert wurde ( bin kaum noch hier online ... ) ,stelle ich dennoch meine frage evtl mag mir ja jemand seine Erfahrungen mitteilen. Seit nun genau 8 Tagen hat ella alle anzeichen für das ...

von Hany 20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen, Drehen...

Zahnt eines von den Babys in unserem Bus schon, oder hat sich schon eins gedreht??? Haben wir irgendwelche Frühzünder in solchen Sachen? Mein Kleiner sabbert seit Wochen schon so arg und "frisst" im wahrsten Sinne des Wortes seine Hände, oft steckt er sie so arg rein, das ...

von schneeflocke2014 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen macht richtig "AUA".... bei euch auch??

Sagt mal, wie geht es euch bzw euren Kleinen mit dem Zahnen?? Unser kleiner bekommt gerade Backenzähne und ist tagsüber gut drauf, hat aber nachts richtig Schmerzen! Haben jetzt schon 2 Abende Zäpfchen gegeben, aber trotzdem weint er nachts. Will heute mal mit ihm zum ...

von Elke3500 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.