Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 01.06.2017, 12:50 Uhr

Luxusproblem...

... aber dennoch könnt ich heulen
Vorab: der Alida geht's gut, scheint kein ohrenweh (mehr) zu haben. Hatten zwar ne schlimme Nacht, aber aufgrund der Hitze. Unser Schlafzimmer gleicht einer Sauna, was mir leider erst richtig bewusst wurde, als Alida vor hitze geschrien hat (war dementsprechend nass)
Soweit so gut, mein luxusproblem ist ein ganz anderes:
Ich hätte ja schon mal geschrieben, dass ich mit meiner Haut Probleme hab.
Kopfhautschuppenflechte vom Feinsten (obwohl ich ja dankbar bin, es nur noch am Kopf zu haben) und allgemein meine entzündete haut.
Mein Gesicht ist dank der sonnenbräune besser geworden (rosacea, zum Glück auch Nur leicht)
Aber... meine Akne,.. also nicht das gewöhnliche pupertäre Ding... nein... die dicken Dinger, die sich unter der Haut schon entzünden, abartig weh tun und einfach nur bcj hässlich sind... Schultern, langsam auch die Brust und sogar Brustwarzen... es tut einfach nur noch weh
Egal zu welchem Hautarzt ich gehe... ("meine", seit der Kindheit ist in Rente); alle gucken -wenn überhaupt- nur kurz drauf und geben irgend eine Creme...
Es hilft nix mehr... egal was ich nehme...

Jetz hab ich eine Überweisung zur Hautklinik in Regensburg bekommen... da fahre ich in 2 Wochen rauf, wenn mein Mann frei hat. Dort brauch man keinen Termin.
Ich hoffe, dass man mich dort mal bissi länger anguckt und ich hoffe insgeheim auf ne Therapie mit Salzwasser, die ich als Kind schon bekommen habe. Die Salzwasser-Bäder für zuhause sind leider viel zu niedrig "dosiert" und helfen nix

Ok ok... es gibt schlimmeres... aber es belastet mich grad jetz im Sommer einfach umso mehr

 
14 Antworten:

Re: Luxusproblem...

Antwort von Rübenkind am 01.06.2017, 13:01 Uhr

Liebes. Ein Luxusproblem ist, wenn man sich nicht entscheiden kann, welche Liege man für seinen Pool kauft.

Was du beschreibst, ist ganz großer Mist. Du hast mein Mitgefühl. Und ich hoffe, die Docs in Regensburg können dir helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem...

Antwort von Nici_84 am 01.06.2017, 13:30 Uhr

Das kann ich verstehen, dass dich das belastet.
Ich drücke dir die Daumen, dass die Ärzte dir da helfen können.
Nimmst du die Pille? Verträgst du vielleicht keine Hormone oder hast du schon mal eine Pille versucht, die gut für die Haut ist? Kenne viele, die unter einer bestimmten Pille überhaupt keine akne mehr hatten.

Ich habe auch immer mal wieder pickel und sehr fettige Haut. Finde das auch nicht so toll, denn aus der Pubertät bin ich schon lange raus, aber so schlimm wie bei dir ist es natürlich nicht. Und es tut ja auch weh, wenn das so große Dinger sind.

Wie auch immer, hoffe ich, dass dir geholfen werden kann. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem...

Antwort von Sterntaler-2016 am 01.06.2017, 14:37 Uhr

Also ich empfinde das jetzt auch nicht als Luxus Problem...
Ich kann dich sehr gut verstehen das dich das belastet- vor allem weil es ja auch weh tut und nicht "nur" blöd aussieht.
Ich hoffe wirklich die in Regensburg können dir da helfen!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem...

Antwort von fee1985 am 01.06.2017, 15:08 Uhr

Für mich wäre das auch kein Luxus Problem! Ganz im Gegenteil! Ich hatte das nur während der Schwangerschaft und fand das schon schrecklich! Nur als kleiner Tipp...
nach meiner ersten Schwangerschaft ging diese Akne nie ganz weg. Ich konnte auch cremen ohne Ende. Nichts half. War zwar nicht ansatzweise so schlimm wie jetzt bei dir, aber dennoch echt nervig.
Seltsamerweise habe ich jetzt nach der zweiten Schwangerschaft die beste Haut.
Dafür habe ich jetzt einmal im Monat (immer wenn ich meine Tage habe) das Zahnfleisch entzündet. :-/

Scheint alles hormonell zu sein. Keine Ahnung ob man in der Richtung mal schauen sollte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem...

Antwort von schneggerl am 01.06.2017, 16:13 Uhr

Hallo und nein das ist ganz sicher kein Luxusproblem . Ich hatte es nicht ganz so schlimm aber es reichte aus. Mein Hautarzt tippte auf PCO und sollte leider recht behalten. Das kann der Gyn mit einem Hormontest abklären und gezielter helfen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg in Regensburg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem...

Antwort von Friederike1 am 01.06.2017, 17:27 Uhr

ich kann mich den anderen nur anschließen. Das ist definitiv etwas was extrem nervig ist und worunter man leidet.
Ich habe das PCO-Syndrom und daher auch immer unreine Haut. Seit Jahren kommt nun hinzu, dass ich im Gesicht eine Pigmentstörung entwickelt habe, die vor allem im Sommer sichtbar wird. Ich bekomme an einigen Stellen dunklere Flecken, was richtig blöd ausschaut. Da ich mich noch nie gern geschminkt habe, mache ich es auch jetzt trotzdem nur selten, also eben zu Feierlichkeiten oder wenn man ausgeht, so wie man es sonst auch getan hätte. Ich arrangiere mich damit. Es gehört zu mir. Nichtsdestotrotz hätte ich dieses optische Problem natürlich lieber nicht.

So jetzt bin ich aber abgedriftet. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass dir in Regensburg geholfen werden kann. Lass auf jeden Fall mal deinen Hormonstatus checken. Oft steckt so etwas dahinter.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem...

Antwort von danisahnee am 01.06.2017, 18:18 Uhr

Danke euch allen!
Ich hab mal ne Pille deswegen genommen, da war dann auch alles ok. Im Moment nehme ich keine Pille oder andere Hormon-verhütungen. Ich weiß ja net ob zweites Kind oder so, da will ich mit meinen Hormonen net rumexperimentieren. Ich nehme ja eh schon dauermdikation wegen der colitis. Die Hautprobleme hatte ich vorher auch schon.

Das mit dem pco macht mich stutzig.
Mein Endokrinologe sprach auch mal davon, ich musste metformin deswegen nehmen (und wegen Insulinwerten) um schwanger zu bleiben.
Leider ist mein Endo weggezogen, sodass ich mir nen neuen suchen muss, was hier bei uns net einfach ist.
Aber gut dass ihr das alle gesagt habt auch wegen den Hormonen, das werd ich auf jeden Fall in Regensburg erwähnen.

Luxusproblem deshalb, weil ich immer denke, dass es ja schlimmeres gibt... aber klar... Luxus Is es wirklich, wenn ich net weiß welche liege zum Pool ich kaufe...

Ich bin auch eine, die sich net großartig schminkt, make up schon gar net, kann das also auch nachvollziehen, wenn Pigmentflecken etc. stören...
Ich spüre grad beim einkaufen an der Kasse oder so dann die Blicke auf meinen Schultern, wenn ich sommerlich angezogen bin... manchmal denk ich mir auch, "es gehört zu mir" aber es sieht dennoch eklig aus...
ganz zu schweigen von den Schuppen am Kopf, die man leider auch oft sieht... weil die jucken...

Danke an euch alle, ihr habt mir wiedermal weitergeholfen. Werde berichten was die in Regensburg sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem...

Antwort von blue-pearl88 am 01.06.2017, 18:51 Uhr

Huhu
Wo bist du denn da?
Prüfeninger Straße bei den Barmherzigen Brüdern (Krankenhaus) oder an der Uni?
Ersteres ist nur 200 m Fußweg von mir.
Vom Garten aus sehen wir in den Krankenhaus Park.
Du bist herzlich auf einen Kaffee eingeladen, solltest du noch Zeit und Nerven danach haben.
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem...

Antwort von zauberinsel am 01.06.2017, 20:09 Uhr

ich hätte jetzt auch bäder mit totem meer badesalz empfohlen bis zu dem termin, kann mir vorstellen das das schmerzhaft ist, vielleicht hilft es ja. würde bei dem termin auch sagen das bis dato nur oberflächlich immer geschaut wurde und dich keiner ernst nimmt

drück die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem...

Antwort von danisahnee am 01.06.2017, 22:30 Uhr

Das mache ich, Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem...

Antwort von 3-Mam am 01.06.2017, 22:58 Uhr

Einen Rat hab ich nicht für dich, aber wenigstens einmal drücken . Hoffentlich kann dir in Regensburg weitergeholfen werden. Und die Aussicht auf einen Kaffeeklatsch mit Sandra und Kian ist doch auch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem...

Antwort von danisahnee am 01.06.2017, 23:05 Uhr

Dankeschön Drücker nehme ich immer gerne an...
Ja da haste recht, ich freu mich drauf die beiden kennenzulernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem...

Antwort von Karla am 02.06.2017, 10:53 Uhr

Du Arme! Das klingt echt ganz schön gemein!
Ich habe mal gelesen, dass da UV-Strahlen helfen können? (Natürlich weiß ich, dass die ansonsten nicht gesund sind) Vielleicht könntest du ja mal in heftigen Akutphasen ein Sonnenstudio ausprobieren? ABer lass dich da vorher besser mal beraten, nicht dass es noch heftiger wird!
Ich drücke dir die Daumen, dass dir in Regensburg weitergeholfen werden kann!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem...

Antwort von danisahnee am 02.06.2017, 12:00 Uhr

Danke dir! Auch das hab ich vor Jahren versucht und es half... ich war damals 10 Minuten die Woche im Solarium..,, auf eigener Faust aber.... ich sah toll aus... aber hald nur solange ich ging, bzw. die Pille nahm (es war eine extra gegen Akne, die man aber net länger als 1 Jahr lang nehmen sollte.)
Ich will hald net jahrelang ins sonnenstudio gehen... die Haut wird es mir eines Tages übel nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.