Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hämamatom am 29.05.2017, 20:35 Uhr

Sommer Sonne Sonnencreme?

Hallo ihr,

vielleicht steh ich ein bisschen auf dem Schlauch: cremt ihr die Kleinen IMMER ein sobald ihr jetzt das Haus verlasst? Bzw. tragen sie auch jetzt IMMER lange Sachen? Weil doch die Haut noch so suuuper empfindlich auf Sonne reagiert und schon nach 10 Minuten Sonnenbrand auftreten kann...

Also grundsätzlich halte ich mich mit der Maus nur im Schatten auf aber z.B. beim Weg zum Supermarkt, in den Park usw. kommt man natürlich auch mal kurzzeitig in die pralle Sonne (auf dem Gehweg zwischen zwei Baumschatten )

Sie schwitzt halt echt schnell, ich trag sie viel in der Manduca von A nach B...wenn ich ihr da noch lange Sachen anziehe, schmilzt sie mir weg. Abgesehen davon, kann man ja gefühlt überall nur noch Shorts und Kurzarmbodys kaufen

Und täglich Sonnencreme fühlt sich auch nicht richtig an. Ihre Haut kennt doch bisher nur Wasser und Öl und im äußersten Notfall Weleda-Waschlotion. Und die Creme müsste ich doch dann auch täglich (mit Seife) abwaschen, weil die ja so pastig ist..oder?

Wie macht ihr das denn?!

 
16 Antworten:

Re: Sommer Sonne Sonnencreme?

Antwort von Sterntaler-2016 am 29.05.2017, 20:40 Uhr

Also ich Creme leon nur ein wenn wir länger draußen sind... So zum einkaufen oder so halte ich das für Blödsinn.
Und lange Sachen ziehe ich ihm nicht an... ne dünne lange Hose vielleicht mal aber sonst nur tshirt.
Wenn es so knall heiß ist die heute sind wir eh drin... Ansonsten immer im Schatten.
Wenn wir zum spielen draußen sind und er krabbelt so durch die Wiese Creme ich das Gesicht und die arme etwas ein...
Mehr aber nicht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer Sonne Sonnencreme?

Antwort von Rübenkind am 29.05.2017, 20:59 Uhr

Hm. Also ich bin da eher pro-Sonnencreme. Wenn abzusehen ist, dass er draußen auf der Wiese auch in die Sonne krabbeln könnte (nebenbei: auch im Schatten hat die Sonne noch Kraft!) creme ich alles ein, was frei liegt, im Fall von heute (Planschbecken im Schatten) alles außer Oberkörper, weil er noch ein T-Shirt anhatte.

Lieber riskiere ich ein paar Pickelchen, weil er die Sonnenmilch nicht verträgt, als dass er einen Sonnenbrand bekommt. Haben die Babylove-Creme mit LSF 50. Bisher keine Pickel. Abends abwaschen fand ich bisher auch nicht nötig, auf der Haut ist dann nix mehr zu sehen.

Aber ich war auch von Anfang an bei Hautfragen nicht sehr pingelig Wasche dem Kleinen seit Woche
6 ungefähr mit Baby-Shampoo seine Locken und creme ihn anschließend ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer Sonne Sonnencreme?

Antwort von danisahnee am 29.05.2017, 21:09 Uhr

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetz als rabenmutter da stehe:
Ich muss gestehen, ich besitze noch nicht mal eine Sonnencreme. Ich kaufe sie erst fürn urlaub.
Alida ist eigentlich auch nur im Schatten... Kinderwagen spendet Schatten... unsere Terasse ist im Schatten...
die manduca nutze ich bei der Hitze net.
Wenn sie doch mal in der Sonne ist... dann nicht lange... so ganz kann man es ja nicht vermeiden. Dann hat sie nen Sonnenhut auf.
Ihre Füße sind natürlich auch mal in der Sonne im Kinderwagen../ auch da laufe ich nicht stundenlang in der prallen Sonne rum.
Alida hat kurze Sachen an... und bis jetz keine gerötete stelle an der Haut oder sonstige Probleme.
Ich bin den ganzen Tag mit ihr draußen (Terasse, im Park unterm Baum, einkaufen)
Ich persönlich Creme sie wirklich erst dann ein, wenn ich die Sonne gar net vermeiden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer Sonne Sonnencreme?

Antwort von Rübenkind am 29.05.2017, 21:39 Uhr

Du und Rabenmutter als ich heute dachte "Puaaah, noch drei Stunden bis Feierabend" hab ich an dich denken müssen und ein schlechtes Gewissen bekommen, weil du so aufgehst in der Rolle und dich nie "langweilst" (hast du glaub ich mal geschrieben...) Ich glaub, die Rolle der Rabenmutter ist vergeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer Sonne Sonnencreme?

Antwort von Mami2.0 am 29.05.2017, 21:48 Uhr

Ich creme ein, bevor es in den Garten raus geht. Da wir jeden Tag draußen sind, wird bei der Sonne zur Zeit auch täglich eingecremt. Ich hab die Bübchen Sonnencreme für Babys mit LSF 30 und die verträgt er gut.
Er trägt kurze Sachen bei Wärme, heute zum Beispiel nur einen ärmellosen Body und natürlich Sonnenhut. Ich habe viele Sonnenschirme und Sonnensegel im Garten verteilt, trotzdem sind wir auch mal in den Sonne zu finden

Bei uns wird schon immer jeden Tag gebadet oder geduscht. Das ist jetzt schon alleine deshalb notwendig, da in jeder (wirklich jeder!!!) Hautfalte Sand versteckt ist seit er den Sandkasten für sich entdeckt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer Sonne Sonnencreme?

Antwort von danisahnee am 29.05.2017, 21:49 Uhr

Oh! Wie süß das geschrieben ist von dir, Dankeschön

Ich fühl mich tatsächlich ein klein wenig "schlecht" weil ich auf den Gedanken der Sonnencreme noch gar net gekommen bin... dann wiederum aber net, vorallem wenn ich deine Worte lese... sind grad wie Balsam...ich achte ja dennoch penibel drauf, sie nicht mehr als wenige Minuten am Stück der Sonne auszusetzen , schon gar net die mittags-Sonne (wie ihr alle ja auch)

By the way: ich glaube bei großer Hitze werd ich jetz immer an dich und deine Worte hier denken, und dir wünschen, dass bald Feierabend hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer Sonne Sonnencreme?

Antwort von lilke am 29.05.2017, 21:58 Uhr

Wenn wir mit dem Auto wegfahren zum Einkaufen, creme ich normal nicht.

Früh hat er dünne, langärmlige Sachen an, da der Wind noch kühl ist. Also auch keine creme.

Nachmittags creme ich ein, ja.

Mütze mit Schirm und Nackenteil hat er immer auf, aber nachmittags creme ich das Gesicht trotzdem ein.

Der Kleine hat die Nicht-chemische Creme. Die trägt sich zwar total blöd auf und macht beschi**** Flecken, aber die fettet soweit ich verstanden habe die Haut nochmal nach und die ist nach dem Spielplatz komplett eingezogen, da gibt es nix zum Abwaschen für mich.

Mit Seife wasche ich die also bei beiden Kindern nicht runter (der Große hat im KiGa die von Aldi, die schmiert nicht so). Nach dem Spielplatz müssen die aber eh immer beide noch mal in die Dusche... (Mini-Bad in der Duschwanne) da wasch ich auch Arme und Gesicht wo die creme war nochmal mit klarem Wasser ab natürlich.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer Sonne Sonnencreme?

Antwort von Friederike1 am 29.05.2017, 21:59 Uhr

also ich creme auch nicht viel. Achte auf Schatten. Sitzt er im Kinderwagen werden die Hände eingecremt, da er diese oft rausbaumeln lässt. Da ich bei den Temperaturen mit dem Kiwa nur morgens unterwegs bin, hat er tatsächlich noch einen Langarmbody und eine leichte Hose und Socken an.
Nachmittags plantscht er nackt im Becken logischerweise im Schatten.
Für kurze Wege zum Auto oder vom Auto zum Laden creme ich nicht, aber da ist er ja nur ganz kurz mal der Sonne ausgesetzt. Trägt dann natürlich auch einen Sonnenhut. Bisher habe ich keine keine Hautirritationen feststellen können.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer Sonne Sonnencreme?

Antwort von Rübenkind am 29.05.2017, 22:00 Uhr

Hab längst Feierabend, der Kleine pennt seit 19 Uhr < -- so ist er ungefähr ins Bett gefallen heute mit nur einer Stunde Schlaf, Planschbecken-Action, Eisessen (er das Obst, ich das Eis vom Fruchtbecher) und sehr viel Im-Gras-Gekrabbel... für morgen muss ich mir auch Programm ausdenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer Sonne Sonnencreme?

Antwort von Vreni94 am 29.05.2017, 22:00 Uhr

Also wir sind eigentlich erst ab 3 ca. Draußen nach dem mittagsschlaf. Und da lass ich ihn meistens nackig Krabbeln und planschen im Baumschatten. Und er wird auch immer eingecremt mit der Nivea baby Sonnencreme.
Also grob gesagt jeden 2 tag, geht das so.
Hat noch keinen sonnenbrand und keine pickelchen ist nur bissl brauner geworden.

Lg verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer Sonne Sonnencreme?

Antwort von danisahnee am 29.05.2017, 22:09 Uhr

Na wenn man da net müde wird, wobei sonst? Glaube damit macht man Kinder am glücklichsten...Du findest schon wieder ein tolles Programm, hab ich jetz keine Zweifel zur Not wiederholst du das Programm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer Sonne Sonnencreme?

Antwort von 3-Mam am 29.05.2017, 22:43 Uhr

Ich creme zum normalen Einkauf, Spaziergang etc. gar nicht ein. Bin generell sparsam mit Eincremen &Co.
Nur als wir gestern mal zum Planschen am Fluss waren, hab ich das Gesicht und die Ärmchen eingecremt. Der Rest steckte im UV-Badeanzug. Da ich selbst auch eine von der eher helleren Sorte bin, halten wir uns eh meist im Schatten auf. Im Kinderwagen wird das Verdeck so gedreht, dass nichts passieren kann, notfalls mit Sonnensegel. Als es die Tage noch nicht ganz so heiß war, hab ich draußen was langärmeliges dünnes drüber gezogen. Das geht jetzt bei der Hitze natürlich nicht. Aber da geh ich auch nicht stundenlang in der Sonne spazieren.
Klappt bisher prima und hat auch bei den 3 Großen schon funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer Sonne Sonnencreme?

Antwort von Gustavinchen am 29.05.2017, 23:01 Uhr

Gesicht und Hände creme ich meiner Kleinen jetzt immer ein, wenn wir spazieren gehen. Gestern und heute waren wir ein paar Stunden im Garten. Da war sie jeweils vollständig eingecremt, mit LSF 50. Wir waren im Schatten, hatten zusätzlich einen Sonnenschirm mit UV-Schutz aufgestellt, weil sich durch die Blätter immer ein paar Sonnenstrahlen verirren, und sie hatte zwar leichte aber lange Kleidung an. Erst die letzte Stunde durfte sie dann nackig über unsere Decke kugeln, was ihr unglaublichen Spaß gemacht hat. Gestern Abend habe ich sie nur gewaschen, aber heute wurde sie gebadet. Die Creme ist irgendwie klebrig, da würde ich mich auch nicht wohlfühlen, bevor die runter wäre. Aber warmes Wasser hat gereicht, wir brauchten keine Seife. Wobei das für mich jetzt nicht schlimm wäre, meine Kleine mit einer milden Waschlotion zu waschen. Irgendwann muss man ja nun mal damit anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer Sonne Sonnencreme?

Antwort von Nici_84 am 29.05.2017, 23:05 Uhr

Ich besitze genau wie dany noch überhaupt keine Creme für die kleine.
Möchte das auch erstmal vermeiden. Im September sind wir im Urlaub, da werde ich wohl schon was mitnehmen an sonnencreme.

Ansonsten halte ich mich mit ihr im schatten auf und gehe eh nicht bei großer mittagshitze raus. Wenn mal ein paar Sekunden die Sonne auf ein Bein oder so scheint denke ich nicht dass es dramatisch ist. Beim Spazierengehen zum Beispiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer Sonne Sonnencreme?

Antwort von Annimais am 30.05.2017, 7:55 Uhr

Diese Frage stellte ich auch auf meiner Neurodermitisschulung.

Antwort da: Grundsätzlich Kinder immer in den Schatten. Wenn möglich UV- Schutzkleidung anziehen, aber nicht lang. Die freien Stellen mit Sonnencreme einschmieren. Hier reicht LSF 30, alles was höher ist, ist genauso wirksam.

Sonnige Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer Sonne Sonnencreme?

Antwort von zauberinsel am 30.05.2017, 11:50 Uhr

momentan hatte mattis auch bei der hitze dünne langarmbodies an udn eincremen tu ich nur wenn wir länger raus sind , also jetzt nicht zum einkaufen morgens oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sonnenbrand bekommen! 😞 Kann das dem Baby schaden?

Hallo ihr Lieben, ich habe gerade total entsetzt festgestellt, dass meine Stirn, mein Dekolleté und mein rechter Arm etwas gerötet sind. Ich habe war heute mit einer Freundin in einem Cafe und saß die ganze Zeit im ...

von Sternenhimmel444, 29. SSW 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Urlaub Sommerferien

Guten Morgen in die Runde, mich würde mal eure Meinung interessieren. Wir haben für nächstes Jahr bereits Urlaub in den Sommerferien gebucht. Eine Woche Bauernhof (Fahrtzeit 2,5 Stunden). Erste Augustwoche. ET wäre die erste Juli Woche. Würdet ihr stornieren? Mein ...

von Balinife, 8. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Schlafen Sommerbabys

Hallo ihr Lieben :)) Mich beschäftigt nun eine Frage & bin schon gespannt was ihr so plant oder welche Erfahrungen ihr habt. Experten/Kinderärzte sagen ja das für Neugeborene die ideale Temperatur zum Schlafen ungefähr 18 Grad beträgt. Nun in unserer Wohnung hat es im ...

von EraZa, 33. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sommerbaby

Hallo, ich habe gestern mal die Sachen in 50/56 von meinem Großen rausgekramt, da er im Januar geboren ist ist alles lang... Wie habt ihr Mütter von Sommerbabys eure Neugeborenen angezogen? Ich kann mir vorstellen, dass bei einem so kleinen Würmchen Langarmbody + Leggins auch ...

von Anke768, 33. SSW 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sommerbaby

Eine Frage an alle die schon Erfahrungen gemacht haben bzw schon Klammer gekauft haben -> Ich bin total verunsichert wie viel oder nicht viel, so ein ganz klitzekleines Würmchen im Hochsommer zum anziehen braucht. Es geht nicht um die Menge sondern ehr um lange oder kurze ...

von Biene11880, 24. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Babykleidung im Sommer

Hallo ihr Lieben, Wir wollen nun langsam anfangen nach babykleidung zu suchen. Nun stell ich mir aber die Frage, was man so einem kleinen Stöpsel denn im Sommer anzieht? Zumal es bei uns in der Wohnung leider immer sehr warm ist (Dachgeschoss). Was sagt ihr denn ...

von Cora_510, 21. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Schlafen im Biorhythmus der Sonne

Hallo in die Runde, Ich habe auch mal wieder eine Frage zum Thema schlafen. Meine Kinder schlafen nun schon seit einigen Wochen abends sobald es dunkel geworden ist super ein. Ich musste die Uhrzeit immer weiter vorziehen mit den kürzer werdenden Tagen, da die zwei sonst ...

von Biermaria 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Einschlagdecke vs. Decke im Sommer

Hallo Mädels, ich befasse mich seit geraumer Zeit mit diesem Thema. Wir bekommen ja nun Sommerbabys und ich stehe voll auf dem Schlauch was Sinn macht . Es gibt ja zig Einschlagdecken für die Autositzschale. Hatte so etwas bei meinen anderen Kindern nicht , empfinde es aber ...

von Cika 09.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Notfallapotheke/Must Haves für den Sommerurlaub mit 1 jährigen Kind

Hallo ihr lieben Julimamis Sollte es coronabedingt im Sommer möglich sein, werden wir nach Italien verreisen. Jetzt habe ich mir schon die Frage gestellt, was wir alles an wichtigen Medikamenten/wichtige Utensilien ...

von Mary2020 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sonnenschirmstange in den Bauch

Habe mir heut tatsächlich mal was ganz dummes geleistet.. Beim Auspacken des neu gelieferten Sonnenschirms, habe ich mir die Stange in den Bauch gerammt.. Hab sofort beim Frauenarzt angerufen, sollte sofort kommen.. Ctg war auffällig (laut Ärztin aber nur, weil der kleine so ...

von Naddelinchen, 34. SSW 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.