Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minnie_Mouse  am 29.05.2017, 13:24 Uhr

Nochmal wegen dem Schwitzen

Aber jetzt am Tag
Aktuell 36 Grad und es lies sich nicht vermeiden das wir mit dem Auto los mussten, da es in der Garage stand ging es mit der wärme, zurück war es leider anders und im Auto war die pure Hölle. Ganz klar, gelüftet und abgekühlt dennoch sehr warm und Amelie musste ja wieder mit nach Hause. Kurzarmbody sonst nix an (klar es ginge noch nackt aber mit den Gurten und der Gummierung dreht sie durch auf nackter Haut) 12 Minuten sind wir gefahren, angekommen tropft ihr ungelogen der Schweiß von der Stirn alles ist nass und der Kopf knall Rot. Kindersitz ist mit Sommerbezug ausgestattet, Auto getönte Scheiben und runter gekühlt habe ich das Auto etwas mit der Klima .....
Jetzt graut es mir vor 15 Uhr da müssen wir noch einmal zu nem Termin, parken können wir in einem Parkhaus aber dann noch durch die Stadt mit dem Buggy...

Manchmal lässt es sich halt auch bei diesen Temperaturen nicht vermeiden aber sagt mal ab wann muss ich mir sorgen machen ?

Winter nix, Sommer nix

 
9 Antworten:

Re: Nochmal wegen dem Schwitzen

Antwort von danisahnee am 29.05.2017, 13:35 Uhr

Eieiei...
Die Arme Amelie
Eine frühere Freundin von mir mit ihren zwei Kindern hatte dieses Problem auch, als die so klein waren...
Ich kann mich leider nicht mehr wirklich dran erinnern, wie sie es "gelöst" hat... (Is schon 8 Jahre her)
Ich weiß aber noch, dass die beiden auch regelrecht getropft haben... sie wurden hald im Sommer demensprechend leicht gekleidet und das bissi an Kleidung regelmäßig am Tag gewechselt...
ok... die Antwort hilft dir jetz auch net wirklich weiter

Ihr macht ja eh schon euer Möglichstes...
hoffe dass es für Amelie schnell angenehmer wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen dem Schwitzen

Antwort von Minnie_Mouse am 29.05.2017, 13:38 Uhr

Ja echt doof ich frag mich echt wo sie das blöde schwitzen her hat

Sie regeneriert sich Zuhause ungefähr nach 20 Minuten wieder aber ich habe sooooo angst vor nem Hitzschlag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen dem Schwitzen

Antwort von LeRoHe am 29.05.2017, 14:25 Uhr

Habe auch so einen Schwitzer... hat im Auto momentan immer einen roten Kopf.

Er trägt zur Zeit nur zu große Spieler aus dünner Baumwolle über der Windel. Body geht gar nicht, liegen viel zu eng an. Außerdem dünne Baumwollsocken, damit die Füßchen trocken bleiben.

Die Sommerbezüge der Kindersitze taugen meist überhaupt nichts. Ich nehme ein altes Handtuch mit entsprechend hineingeschnittenen Schlitzen, das saugt gut und man kann es bei 60 Grad hygienisch waschen.
Auch wir Großen sitzen im Sommer im Auto auf Handtüchern...

Ich kühle das Auto bei über 30 Grad nur auf 25 Grad runter, da ich keine Lust auf Erkältungen oder Lungenentzündung habe. Stattdessen sind bei allen vier Türen die getönten Scheiben einen Schlitz weit offen. Da kommt kühle Fahrtluft rein und die warme Luft ziehts raus.

Ich schaue halt sonst noch, dass Babybub genug zu trinken bekommt. Und zwar ein Norgerl Apfelsaft mit viel Wasser. Das schmeckt und wird in Mengen getrunken.

Teenie war noch extremer... der war den ganzen Sommer nur mit Windel bekleidet. Der hat schier an Anfall bekommen, wenn ich mit Kleidung ankam. Und heute trägt der bis 30 Grad eine Jeans, weil der Weg zum Schrank zu weit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen dem Schwitzen

Antwort von Hämamatom am 29.05.2017, 14:38 Uhr

Wir habens noch nicht getestet aber es gibt "Lüftungsauflagen" von Aeromoov für Kindersitze, die könnten zumindest eeetwas Linderung verschaffen.

Ich sorg mich auch am meisten um den Bereich am Gurtschloss, der ist beim besafe nicht gepolstert, da liegt das harte Plastikteil im Sommer direkt auf der nackten Haut auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen dem Schwitzen

Antwort von lilke am 29.05.2017, 14:39 Uhr

Schau, dass der Kopf wenn dann nur lufrig bedeckt ist. Hat sie viele Haare, mal über einen Haarschnitt nachdenken (ja, bei Mädels sicher tragisch, aber was soll's ;))

Dünne, atmungsaktive Klamotten und versuchen möim Schatten zu bleiben, wo es geht.

Ansonsten... Kleinkinder schwitzen nun einmal fast ausschließlich über den Kopf, das wirst du nicht vermeiden können. Klima auf 20° und mehr kann man kaum machen. Ausreichend Wasser geben, damit die Flüssigkeit, die sie ausschwitzt auch wieder reinkommt.

Und ruhig bleiben.

Kindersitze engen ein und klar schwitzt das mehr als ohne Kindersitz. Alle Kinder, die ich kenne, schwitzen im Kindersitz...

Und manche Kinder neigen noch mehr dazu als andere. Mein Großer bricht schon in Schweiß aus, wenn er njr an Sonne denkt. Ist halt so, hat er von seinem Vater. Der Kleine schwitzt dafür recht wenig, so wie ich. Veranlagung eben.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen dem Schwitzen

Antwort von LeRoHe am 29.05.2017, 16:00 Uhr

Oh stimmt... Teenie hat seinen ersten Haarschnitt mit knapp 10 Monaten bekommen... 6 mm und die Omi hat den Haarschneider tanzen lassen. Und, Tatsache, er hat sonst nie still gesessen, da schon... die Vibrationen müssen toll gewesen

Und hinterher hat er viel weniger geschwitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen dem Schwitzen

Antwort von Gustavinchen am 30.05.2017, 2:19 Uhr

Das klingt ja wirklich nicht schön. Aber andererseits ist das Schwitzen ja eigentlich gut, da es zur Kühlung des Körpers beiträgt. Ich selbst schwitze bei hohen Temperaturen ziemlich doll, meine Mutter hingegen fast überhaupt nicht. Aber während ich mich bei großer Hitze "nur" unbehaglich fühle, hat sie Kreislaufprobleme, eben weil der Körper sich nicht durch Schwitzen Kühlung verschaffen kann. Insofern würde ich es jetzt eher als gut ansehen, dass Amelie schwitzt. Trotzdem würde ich natürlich auch versuchen, sie so wenig wie möglich der Hitze auszusetzen. Ich hab zwar immer wieder gelesen, bei Babys solle man keine Klimaanlage im Auto benutzen, aber ich kühle die Temperatur trotzdem auf 23 Grad runter. Die Klimaanlage läuft im Eco-Modus, also kommt die Luft nicht ganz eisig raus. (Dafür dauert es halt länger, bis die Luft kühl ist.) Und da mein kleiner Liebling noch in der Babyschale sitzt, und zwar auf dem Beifahrersitz, hab ich auch die Kontrolle darüber, ob ihr jetzt zu kalt wird oder es zu sehr zieht.

Vielleicht kannst Du ja auch noch einen feuchten Waschlappen mitnehmen, so dass Du ihr unterwegs immer mal das Gesichtchen abwaschen kannst. Das würde ihr bestimmt etwas Linderung verschaffen. Klar, beim Autofahren eher schwierig, aber wenn Du mit dem Buggy unterwegs bist, ist das vielleicht eine kleine Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen dem Schwitzen

Antwort von Minnie_Mouse am 30.05.2017, 7:19 Uhr

Danke für deinen tollen Beitrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen dem Schwitzen

Antwort von Asia., 13. SSW am 30.05.2017, 16:09 Uhr

Was bei uns einigermaßen gut hilft ist sie ohne mütze rein zu setzen, also nur body (ohne geht gar net bei ihr), dazu die Fenster mit Mullwindeln abdecken (ich befestige es an ihrem Sonnenechutz), vor und am Anfang der Fahrt gut durchlüften. Ich mach da die ersten 5-10 Minuten den Beifahrerfenster ganz auf und dann nur noch auf Schlitze. Und zudem geb ich ihr ihre Trinkflasche.

Sie schwitzt zwar, aber dafür überhitzt sie nicht. Mit mütze ist das schlimmer und wenn ich die Fenster nicht abdecke hat sie zwar n UV-Schutz, die sonne kommt aber dennoch durch und wärmt dadurch alles auf. So ist auch der sitz nicht so aufgeheizt wie mein lenkrad wenn wir einsteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unangenehme Frage: Schwitzen im Intimbereich

Huhu, Ich hab eine sehr unangenehme Frage, aber brauche da mal eure Erfahrungen: ich hab gerade im Job eine Klientin gesehen und war dabei auch recht angespannt körperlich. Danach war ich auf dem Klo und sehe, dass meine Unterhose ganz feucht ist. Ich habe überhaupt nicht ...

von xxLinaxx, 23. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwitzen

Schwitzen in der Nacht

Hallo zusammen, mein Kleiner ist nun 1 Woche alt, ich stille ihn voll und leide in der Nacht unter extremem Schwitzen :( es ist wirklich furchtbar, ich wache nachts auf und es läuft mir tatsächlich den Rücken runter. Jeden Morgen wandert die Bettwäsche in die ...

von LiSen92 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwitzen

Zwei Fragen: Wie lange Nachwehen? und: KS-Naht und schwitzen?

Ich hatte heute vor 1 Woche meinen KS. Habe eine Oxytocin-Tropf im KH angehängt bekommen und seit ich zu Hause bin (Sonntag) habe ich keine mehr gespürt. Heute aber zieht es so wie Nachwehen/periodenmäßig. Habe gestern Magnesium nehmen sollen (hat meine Hebamme gesagt) da mein ...

von nulesa 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwitzen

Schwitzen

Wie macht ihr das ? Heute nachmittag hatte es 23 Grad. Ich war mit Amelie im Auto unterwegs und sie trug kurzarmbody und leggings also eine ganz dünne. Der Sitz hat ein Sommerbezug und mein Auto sehr dunkle Scheiben. Nach 30 Minuten war Amelie komplett nass geschwitzt und ...

von Minnie_Mouse 13.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwitzen

Frieren... schwitzen.... stinken Bäh!

Hey Mädels, Geht's noch jemandem so? Mir ist sooooooo KALT!!! Selbst in sehr gut geheizten Räumen friere ich wie Sau! Das krasse ist, gleichzeitig bin ich im Schwitzmodus und müffle gleich nach denn Duschen schon wieder, trotz gutem Deo, ...

von Stinkerbell, 6. SSW 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwitzen

Schwitzen

hallo, eine frage, schwitzen eure kleinen auch manchmal beim stillen oder schreien? bei uns ist es recht warm zu hause und beobachte wenn ich meinen kleinen bei uns im Wohnzimmer stille, dann schwitzt er hin und wieder am der Stirn und die arme sind klebrig. auch wenn er ...

von Carolin88 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwitzen

nächtliches Schwitzen

Guten Morgen ihr lieben. Habe gleich mal ein Anliegen. Heute morgen bin ich das erste mal aufgewacht und habe gemerkt, dass ich nachts so geschwitzt habe, dass mein Oberteil leicht feucht war. Eigentlich is mir schon klar, dass Schwitzen wegen den Hormonen sein kann... ...

von danisahnee, 6. SSW 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwitzen

schwitzen beim trinken

Unser Schatz bekommt die flasche das mit dem stillen hat leider nicht geklappt! Manchmal wenn er arg Hunger hat dann saugt er ziemlich schnell und schwitz dann richtig am Kopf! Kennt das jemand! Die Hebamme meintdas ist normal und kommt von der Anstrengung und bei den ...

von Ramona89, xx. SSW 05.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwitzen

Schwitzen eure auch so?

Hey, Frage steht ja oben. Und ich meine jetzt nicht schwitzen bei den momentanen Temperaturen. Louis läuft der schweiß beim trinken die schläfen runter. Ich ziehe ihn auch nicht übermäßig duck an. Achte immer auf kopf und Nacken . Ich liege teilweise und nehme ne decke weil ich ...

von Laurenzia 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwitzen

nächtliches schwitzen

Kennt ihr das auch? Zur Zeit werde ich regelmäßig nachts wach und bin total nass geschwitzt. Das ist ist total lästig. Duschen morgens mach ich ja sowieso immer. Aber kann nicht alle zwei Tage das Bett beziehen. Kennt ihr nen Trick? Ohne Decke ists mir nämlich zu kalt. ...

von sarah11207, 34. SSW 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.