Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annimais am 25.05.2017, 9:14 Uhr

~10 Monate~

Guten Morgen,

Wo ist die Zeit geblieben.
Unsere Maus ist heute 10 Monate jung.

Gestern bestieg sie unbemerkt die Treppe erstmalig ganz nach oben.
Mein Herz war in die Hose gerutscht. Sie durfte es uns dann nochmal unter Aufsicht zeigen - ich war überrascht, wie sicher sie es kann. Dennoch wird auch unten ein Gitter montiert.
Seit zwei Tagen gibt es tagsüber keine Brust mehr. Mit ihren vier Zähnchen ist es mir schlichtweg zu schmerzhaft geworden.
Sie kann für wenige Sekunden frei stehen und hat heute (endlich) ein Brot zum Frühstück verputzt.

Ein kleiner Nimmersatt!

Ich wünsche euch allen einen sonnigen und schönen Feiertag!

Wer mag, kann mit von seinem Mäuschen berichten.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: ~10 Monate~

Antwort von Sterntaler-2016 am 25.05.2017, 12:18 Uhr

Wow da is deine Maus aber schon weit!
Leon ist bewegungstechnisch eher faul.
Er kann sich schon an Möbeln hoch ziehen und hin stellen, man muss ihn aber schon sehr motivieren das zu tun. Er selber sieht da glaub noch keinen Sinn dahinter
Er robbt lieber durchs Haus und schiebt sein kleines Holz Auto vor sich her.
auch was das essen geht ist es eher schwierig. Momentan wieder fast nur pre... Essen findet er zwar auch spannend und will alles probieren aber zum satt werden will er seine Milch.
Dafür ist er eine labertasche.
Er babbelt fast ununterbrochen vor sich hin... Mama
Mam-mam für essen
Dade für Katze
Usw..
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~10 Monate~

Antwort von blue-pearl88 am 25.05.2017, 19:51 Uhr

Hi Anni,
ja es ist wahnsinn. Wo ist nur die Zeit hin
Kian ist am 21. 10 Monate alt geworden.
Er will im Moment keinen Brei mehr essen, lieber von meinem Brot abbeißen. Heute gab es schon Knödel und Himbeeren. Mit 8 Zähnen geht das auch schon ganz gut. Aber leider noch viel zu kleine Mengen.

Er steht oft schon so 10-15 Sekunden frei und klatscht dabei.

Vor der Wiese hat er noch Angst und sitzt im Gras und hält die Hände hoch. Sieht ziemlich witzig aus.

Schwer begeistert ist er von den Baggern, die im Moment rund ums Haus die Anlage herrichten.

Euch auch nen schönen Feiertag.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~10 Monate~

Antwort von zauberinsel am 25.05.2017, 20:18 Uhr

wahnsinn oder gerade haben wir alle noch gepostet das die kleinen da sind und nu werden sie schon bald alle 1.

mattis wird in 3 tagen 11 monate, mampft seit ein paar tagen morgens und abend brot mit sahneschmelzkäse lach, er liebt das

ansosnten läuft er kurz an der hand aber krabbelt noch mehr als anderes und zieht sich überall hoch udn nix ist vor ihm sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~10 Monate~

Antwort von lilke am 25.05.2017, 21:36 Uhr

Bei uns sind die 10 Monate auch bald voll und nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich Johann gut gemacht. Er krabbelt wie ein Weltmeister und wunderbar nach Lehrbuch mit einem Arschwackeln, das Chakira blass aussehen lässt Krabbeln ist aber eher ein notwendiges Übel, weil das freie Laufen noch nicht klappt. Wo immer es geht stellt er sich hin und läuft an den Möbeln lang. Wenn er sich an Fingern festhalten kann läuft er da auch, rennt eher, aber alleine halt noch nicht.

Gebrabbelt wird dafür umso mehr. Mama, Papa, Dade (Katze), Ede (Ente), Dada (der große Bruder), Mam-mam (Essen/Hunger) sind recht gut zu erkennen und denke ich kein Zufall mehr.

Gegessen wird hier gut und alles. Drei Breimahlzeiten oder auch Brot und alles, was das Babyknabberregal an Zuckerfreien Sachen hergibt. Vom Familienessen wird nur eine Kleinigkeit gekostet, dann ist das Kauen glaube ich zu anstrengend. Aber neugierig ist er und ich kann nicht mehr Frühstücken ohne dass er sein Fillinchen oder ein paar Hirsekringel bekommt...

In zwei Wochen schnuppern wir in der Krippe und in vier Wochen geht es los. Mein kleines süsses Baby ist zwar noch süss sonst aber irgendwie ganz weg - weder klein noch Baby :( Obwohl wir noch auf den nävhsten Wachstumsschub warten.

Die Zeit ist diesmal jedenfalls viel zu schnell vergangen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~10 Monate~

Antwort von larifari456 am 25.05.2017, 23:20 Uhr

Mein Sonnenschein ist heute auch genau zehn Monate. Wo ist die Zeit nur geblieben??

Aber ich habe ein scheinbar eher bequemes Exemplar erwischt. Er setzt sich seit ein paar Tagen hin, aber von stehen ist hier noch keine Rede.

LG Lari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~10 Monate~

Antwort von 3-Mam am 25.05.2017, 23:40 Uhr

Oh ja, die Zeit rennt und mein Kind auch, wenn ihr jemand die Finger hinhält. Krabbeln geht auch unheimlich schnell. Treppen findet sie auch ganz toll und davon haben wir auf dem Weg zu unserer Wohnung reichlich (wir wohnen im 3. OG).

Zwar hat sie 6 Zähne und weiß auch wofür die gut sind, aber satt wird sie hauptsächlich von MuMi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~10 Monate~

Antwort von Annimais am 26.05.2017, 8:16 Uhr

Guten Morgen,

Danke für die zahlreichen Kommentare.
Schön zu lesen, dass alle sich putzmunter entwickeln.
Ich muss mal genau hin hören, ab Greta auch zu gewissen Dingen bestimmte Laute macht. Hab da noch nicht so genau drauf geachtet.
Aber wenn sie ihren Bruder entdeckt. (z.b. nach der Schule, im Garten wenn sie vom Wz rausguckt), wird hier lautstark gequietscht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.