Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luedde0815 am 22.05.2017, 12:58 Uhr

blaue flecken und einweg-hosen

hallo,

seit meine kleine mobil ist (erst robben, jetzt krabbeln und an möbeln lang laufen) kriegt sie immer mehr blaue flecken an armen und beinen. sie krabbelt aber auch rücksichtslos über jeden untergrund und alle hindernisse.
neulich im pekip wurde ich auf die blauen flecken an meinem kind angesprochen
bitte sagt mir, dass eure auch täglich neue "blessuren" vom welt entdecken bekommen.

und habt ihr auch so ein hosen-verschleiß?
hab meistens die leggins und strumpfhosen vom lidl und die halten maximal 2x 3-4 tage!
klar, die kosten auch nichts... aber halten teure leggins länger???
ich versteh nicht ganz wie man auf börsen manchmal hosen bekommt, die nagelneu aussehen!? die sind dann wirklich ungetragen oder?

anbei unsere strumpfhose von letzter woche.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: blaue flecken und einweg-hosen

Antwort von Friederike1 am 22.05.2017, 13:05 Uhr

Hi,

Ich musste wirklich schmunzeln als ich deinen Beitrag las...
Mein Kleiner hat auch hin und wieder blaue Flecken, manchmal an Stellen wo ich mich frage wo er sich die geholt hat. Aber er krabbelt auch über wirklich alles hinweg. Aber insgesamt ist es nicht so arg mit den Flecken.

Meiner trägt immer Wohlfühlhosen oder Pumphosen, die halten wirklich gut. Bisher ist er stets aus allen rausgewachsen bevor sie kaputt gehen konnten. Könnte mir vorstellen, dass Leggings und Strumpfhosen anfälliger sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blaue flecken und einweg-hosen

Antwort von Juli Kind 14.7 am 22.05.2017, 13:10 Uhr

Mein kleiner hat auch von Kopf bis Fuß blaue Flecken, aber das hat er wohl von mir. Meine Mutter wurde früher im Kindergarten gefragt ob sie mich schlägt, so viele Flecke hatte ich
Bennet hat zu hause meistens leggings an und die halten eigentlich ganz gut. Kauf die meistens gebraucht im second hand Laden, da muss ich nicht ein zweier Packet mit meist einer pinken nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blaue flecken und einweg-hosen

Antwort von danisahnee am 22.05.2017, 13:17 Uhr

Huhu.
Alida hat keine blauen flecke, dafür aber aufgeschlagene Zehen und sie krabbelt sich blasen an den Füßen
Die blauen Flecken hatte sie ne Zeit lang aber immer am Kopf

Hosen und Strumpfhosen halten bei uns erstaunlich lange, musste noch nix entsorgen.
Und ich hab jetz auch "nur" die Sachen von c&a und co... (meistens ernstings-Family, aber auch Lidl-teile)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blaue flecken und einweg-hosen

Antwort von Asia., 12. SSW am 22.05.2017, 13:22 Uhr

Meine ist auch sehr sehr mobil... Blaue flecken hat sie aber kaum, da sie allgemein sehr sehr vorsichtig ist... Wo sie gelernt hat vom stehen sich wieder hinzusetzen hat sie sich z.b. Nie wie alle anderen hinplumpsen lassen sondern ging von Anfang an ganz vorsichtig mit einem bein nach dem anderen in die knie und lies dann eine Hand nach der anderen los.

Hosenverschleiß haben wir kaum. Eher oberteilverschleiß durch essensflecken, die Mama nimmer raus bekommt.

Ich achte aber auch bissl drauf. Z.b. Zieh ich die guten Sachen nur an, wenn ich weiß dass wir nicht auf den Spielplatz gehen. Zu Hause hat sie meist nur Strumpfhosen an und schloddrige Sachen.

Der große verschleiß kommt dann sobald sie alleine draußen spielen dürfen (z.b. Im Garten oder im hof) dann fallen sie durchs rennen oft genug hin und du hast ständig n loch drin oder grasflecken. Oftmals auch mit einer schramme am knie.

Ich denke die schönen, ach so gepflegten Sachen sind einfach die guten Sachen, die kaum getragen wurden oder nie getragen wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blaue flecken und einweg-hosen

Antwort von HamburgerDeernNr.3 am 22.05.2017, 14:30 Uhr

Also Emma und die Jungs hatten/haben selten blaue Flecke in der Krabbelzeit bekommen. Das ging eher immer los sobald sie laufen konnten.
Ab und an dengelt Emma mit dem Kopf irgendwo an, aber sichtbare Spuren bleiben davon vielleicht einmal im Monat.
Unsere Sprumpfhosen gehen jetzt beim dritten Kind langsam kaputt, aber das dürfen sie auch, wenn drei Kinder schon damit durch die Gegend gerutscht sind. Probiere doch mal die Krabbelstrumpfhosen mit den ABS-Stoppern an den Knien oder es gibt auch "Knieschoner" für Krabbelbabys, die zieht man einfach wie so Stulpen über die Knie. Die schonen dann etwas die Beinbekleidung und natürlich auch das Knie selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blaue flecken und einweg-hosen

Antwort von blue-pearl88 am 22.05.2017, 14:52 Uhr

Hallo.
Kian hat ständig blaue Flecken. Das hat er wohl von mir. Ich hab im Moment 7 blaue Flecken am rechten Fuß
Hosen und Strumpfhosen sind bei uns noch alle heile. Aber jetzt ist er schon zwei mal mit der gleichen Hose über den Hof gekrabbelt, der sieht man es schon an.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blaue flecken und einweg-hosen

Antwort von Luedde0815 am 22.05.2017, 16:29 Uhr

nächste woche gibt's beim lidl ein zweierpack mit grau und blau (mit muster)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blaue flecken und einweg-hosen

Antwort von Luedde0815 am 22.05.2017, 16:31 Uhr

danke!
dann liegt der verschleiß vielleicht auch an unseren fliesen.
und das mit den knieschonern besprech ich mal mit papa. der war da schonmal dagegen, aber in anbetracht der blauen flecken wird er sich vielleicht umstimmen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blaue flecken und einweg-hosen

Antwort von lilke am 22.05.2017, 17:36 Uhr

Blaue Flecken hat hier nur der Große und die Hosen halten eindeutig länger, auch die billigen vom Diskounter.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blaue flecken und einweg-hosen

Antwort von Sterntaler-2016 am 22.05.2017, 18:20 Uhr

Also Hosen sind bei uns auch noch nicht durch... Außer eine mit der ist er aber auch auf der Terrasse rum gerobbt. Da wars mir klar das die das nicht übersteht.
Ich kaufe auch fast nur günstige Hosen und Fliesen haben wir zu Hause auch.
Deine Maus hat halt ein besonderes Talent ihre Sachen zu "löchern"
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blaue flecken und einweg-hosen

Antwort von Kyli van de Krumel am 22.05.2017, 22:48 Uhr

Das Problem mit den glauben Flecken habe ich hier auch. Mache mir schon manchmal Sorgen ob das normal ist. Er hat sie an einem Unterarm und an beiden Schienbeinen. Nur an einem Unterarm weil er so unsymetrisch robbt.
Durchgerubbelt hat er noch nix. Das war aber bei seinem großen Bruder so. Der hat durch das Krabbeln wirklich jede Strumpfhose gekillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blaue flecken und einweg-hosen

Antwort von Luedde0815 am 23.05.2017, 7:12 Uhr

mädels, jetzt kenne ich meinen "fehler"...
ihr schreibt von "zweimal über den hof gekrabbelt" und "mal auf der terrasse gerobbt"... das macht mein zwerg bei dem wetter täglich! also täglich zweimal den gepflasterten hof bei meinen eltern hin und her und danach noch über unsere terrasse und manchmal über die geschotterte fläche neben unserem haus oder über irgendein feldweg, wenn wir mit dem hund unterwegs sind...
ich denke, dann ist der verschleiß ok. die jako o robust latzhose ist da echt super, aber die ist leicht gefüttert und deshalb hat sie die nicht mehr oft an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blaue flecken und einweg-hosen

Antwort von Sterntaler-2016 am 23.05.2017, 8:04 Uhr

Krabbelt deine Maus in Strumpfhosen draußen rum?
Da haben wir immer Jeans oder so an das die eben nicht so schnell durch ist
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blaue flecken und einweg-hosen

Antwort von Luedde0815 am 23.05.2017, 9:58 Uhr

ja, wenn papa aufpasst. für ihn ist eine strumpfhose eine vollwertige hose (wenn die temperatur entsprechend ist).
und unsere terrasse wird bei gutem wetter sowieso nicht als "draußen" bezeichnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blaue flecken und einweg-hosen

Antwort von Sterntaler-2016 am 23.05.2017, 19:35 Uhr

Ach so
Das konnte ich meinem Mann zum Glück klar machen- draußen Jeans!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blaue Flecken nach Akuputur

Hallo ihr lieben, Sagt mal, hattet ihr auch blaue Flecken nach der Akupunktur? Ich hatte bisher nur ab und zu so ganz kleine, aber diesmal hab ich zwei fette die auch etwas weh tun. Normal? Heute hatte ich auch zum ersten Mal die Nadel im kleinen Zeh - autsch! Die Blauen ...

von HopingWaitingWishing, 39. SSW 15.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   blaue Flecken

Blaue Flecken

Hey zusammen ;) Meiner ist zur Zeit so übermütig und übertreibt und tut sich dann natürlich weh... Intwischen sieht er schlimm aus ein blaues Horn vom Spielplatz, eine Schramme von der wandecke, ein blauen fleck von den fliesen usw... Sind eure auch so ...

von Cassise 14.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   blaue Flecken

Blaue Flecken

Normalerweise bekomme ich schon blaue Flecken, wenn mich eine Tischkante nur böse anguckt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich noch keinen einzigen hatte, seit ich schwanger bin. Zumindest ist mir nix aufgefallen. Könnte das an der SS liegen, oder bilde ich mir das nur ein ? ...

von ela_wue, 26. SSW 10.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   blaue Flecken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.