Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 31.05.2017, 12:39 Uhr

Was denn nun?

Huhu ihr lieben.
Ich hab ja wieder den perfekten Zeitpunkt erwischt...
Alida hat ja vor 10 Tagen ihre erste mmr-Impfung bekommen wegen Mumps-Kontakt.

Heute Mittag fasste sie sich ständig an die Ohren und jammert dabei... also ohrenweh.
Leichter, wirklich ganz leichter Schnupfen (man kanns net mal Schnupfen nennen) hat sie seit 2-3 Tagen und jetz beim schlafen schnarcht die auch... also erkältet.
Das mit "ans ohr fassen" hatte sie gestern auch mal kurz, aber nur weil sie da zweimal hingefasst hat, bin ich net zum Arzt.
Sie hat die letzten 3 Tage auch auf der terasse geplanscht.

Soooo... Kinderarzt natürlich nicht mehr da heute... Bereitschaftsdienst können erst ab 13 Uhr sagen, wer überhaupt in der Nähe Dienst hat.

Frage aller fragen... Erkältung? Reaktion auf die Impfung? (Fieber hat sie keins) oder doch Mumps???? (Ohren??) irgendwer Erfahrung?

Warum denn ausgerechnet heute wo unser Kinderarzt net mehr zu erreichen ist? Nervt mich grad tierisch... ehrlich...

Jetz wart ich mal ab wie es ihr nach dem schlafen geht und Versuch aber mal irgend nen Kinderarzt zu erreichen...

Wünsche euch allen einen schönen Tag

 
18 Antworten:

Re: Was denn nun?

Antwort von Rübenkind am 31.05.2017, 12:57 Uhr

Öh, in der Gefahr, jetzt die Dramatik nicht zu erkennen... ist denn abgesehen von dem leichten Schnupfen und den Ohrenschmerzen irgendwas schlimmes, akutes? Ich glaube, solange sie kein (hohes) Fieber bekommt, braucht sie keinen Arzt...

Ist denn das mit den Ohren ein Anzeichen für Mumps? Und falls ja: Was macht denn ein Arzt bei Mumps? Machen kann man doch eh nicht viel, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denn nun?

Antwort von danisahnee am 31.05.2017, 13:06 Uhr

Ich habe keine Ahnung... also auf alles von deinen Fragen nicht...
Ich weiß nur, wenn man Ohrenschmerzen zu lange wartet/nicht RICHTIG! behandelt wirkt sich das auf die Ohren das ganze Leben aus... bei mir wurde als Kind da leider nicht geachtet... immer nur mit Schmerzmittel oder ohrentropfen behandelt... (ohne zu wissen ob mittelohrentzündung oder was anderes)

die Quittung hab ich dann als erwachsene bekommen (in der Kindheit unzählige Entzündungen), dass ich bei so ziemlich jeden Infekt Antibiotika gebraucht hab, (im Vierteljahr bis zu 12 mal) weil meine Ohren sich net mehr Regeneriert haben. Trommelfelle sind total vernarbt und geplatzt... wenn mal nicht geplatzt, musste ich oft paukenröhrchen erhalten... und jetz mit meinen 31 Jahren höre ich dementsprechend schlechter
Ich hab bei nem hno damals ne Ausbildung gemacht und der kennt meine Ohren besser als seine wahrscheinlich

Mumps hat ja irgendwas mit den Ohrspeicheldrüsen zu tun... deswegen kam mir der Gedanke.. aber wie gesagt... ich habe keine Ahnung und möcht eigentlich nur, dass ihre Ohrenschmerzen (wenn sie welche hat) schnell und richtig behandelt werden.
Unser Kinderarzt ist hier 100 Meter entfernt, es wäre das einfachste gewesen, einen Blick in die Ohren zu schmeißen und fertig...

Danke für deine Einschätzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denn nun?

Antwort von Rübenkind am 31.05.2017, 13:14 Uhr

Das war mir neu, ehrlich. Wusste nicht, dass Ohrenschmerzen so übel
sein können! Hm, fass mal ihre Ohren an! Wenn sie dann wirklich weint, tun die weh. Sind sie denn rot? Aber so oder so glaube ich, dass Arzt auch morgen noch reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denn nun?

Antwort von danisahnee am 31.05.2017, 13:29 Uhr

Als ich Mittag die Ohren angefasst hab, hat die nach mir geschlagen... ob aber weil ihr weh tut oder weil die trotzig war, keine Ahnung. Rot Is aber nix...
Mein Hausarzt im im selben Haus wie der Kinderarzt... da geh ich dann rüber wenn Alida wach Is, hab eben angerufen dort.
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denn nun?

Antwort von Sterntaler-2016 am 31.05.2017, 14:23 Uhr

Also ich würde auch lieber einmal mehr zum arzt als einmal zu wenig.
Hast du denn mittlerweile beim notdienst jemanden erreicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denn nun?

Antwort von danisahnee am 31.05.2017, 14:29 Uhr

Ich habe jemandem erreicht, um mir sagen zu lassen, dass kein Kinderarzt "hinterlegt" ist.
Ich war eben beim Hausarzt. Leider auch nur bei seiner "internen" Vertretung, aber egal.
Bakterielles Is da nix, vermutlich ne Reaktion auf' die Impfung (Gliederschmerzen) soll ihr bei bedarf Zäpfchen geben (im Moment geht es ihr gut) und wenn natürlich mehr wird bzw. Fieber, nochmal kommen oder Kinderarzt...

Ich bin jetz beruhigt, dass keine Entzündung Is, mehr wollt ich heut net wissen.
Danke auch dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denn nun?

Antwort von 3-Mam am 31.05.2017, 14:35 Uhr

Ob nun Mumps oder nicht, kann ich dir leider nicht sagen. Ich würd aber auch zum Notdienst gehen und gucken lassen, damit du notfalls ein Antibiotikum bekommst, falls es doch ne Mittelohrentzündung ist. Mumps selber wird ja nicht groß behandelt, aber du könntest Schmerzmittel geben. Die Schwellung bei Mumps drückt ja auch ordentlich.
Gute Besserung! Hoffentlich is nix weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denn nun?

Antwort von 3-Mam am 31.05.2017, 14:39 Uhr

Hab gerade gelesen, dass du beim Hausarzt warst.

Inkubationszeit für Mumps ist lt. Dr. Google 16-18 Tage. Dann dürfte es theoretisch das nicht sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denn nun?

Antwort von danisahnee am 31.05.2017, 14:39 Uhr

Dankeschön! Hat sich soweit geklärt, Is keine mittelohrentzündung, wohl eher ne Reaktion auf die Impfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denn nun?

Antwort von danisahnee am 31.05.2017, 14:40 Uhr

Mumps sei wohl mit starkem Fieber verbunden, hat sie ja net.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denn nun?

Antwort von Thildi am 31.05.2017, 18:57 Uhr

Huhu,
Jaaaa, ich kann doch grad tatsächlich auf deinen Post antworten

Nur so als ganz andere Anregung : meine jüngere Maus hat sich als Baby wie wild am Ohr geschubbert und sich immer wieder sogar drauf gehauen, wenn sie sehr müde war. Da war es dann höchste Eisenbahn.
Vielleicht ist es bei deiner Kleinen ja auch ein Zeichen von Müdigkeit?!
Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denn nun?

Antwort von danisahnee am 31.05.2017, 19:18 Uhr

Wie schön dass du Zeit für ne Antwort gefunden hast, danke
Werde ich beobachten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denn nun?

Antwort von Hämamatom am 31.05.2017, 20:03 Uhr

Also ich sag hier auch immer, dass das "Ohr juckt" - nämöich dann wenn sie müde ist, dann reibt sie sich die Ohren nämlich auch.

Unsere Pekip-Leiterin (die aber imho auch seeehr viel Blödsinn erzählt hat!!) meinte übrigens mal: bei Verdacht auf irgendwas mit den Ohren, solle man IMMER zum HNO mit den Kleinen, weil Kinderärzte darauf gar nicht wirklich ausgebildet sind und gern mal was übersehen - ob das so stimmt weiß ich aber nicht

Hab mich bei so Fachärzten eh schonmal gefragt....geht manda zu "Erwachsenenärzten" odergibts z.B. KinderHNO und Kinderhautärzte etc, die sich bisher meiner Wahrnehmung entzogen haben

So oder so...ich glaube bei Ohrenschmerzen wäre sie allgemein viel schlechter, wehleidiger drauf. Hab auch mal von schrillem Weinen in Zusammenhang damit gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denn nun?

Antwort von danisahnee am 31.05.2017, 20:11 Uhr

Dankeschön!
Also wenn die mal ne Entzündung hat, dann werd ich sie sowieso bei meinem ex-Chef (hno) vorstellen. Der war aber heut ja auch net mehr da...

Zwischendurch hat die seit gestern auch ein schrilles, lautes Schreien... nicht nur zum Bett-gehen. Aber wenn sie sich beruhigt hat, dann Is auch wieder gut.
Sie ist allgemein schlechter drauf, quengeliger... aber nicht so, dass ich auf die Idee kommen würde, sie wäre krank... also da ja der doc sagte, ihre Ohren hätten keine Entzündung (und da hoff ich jetz mal, dass er wirklich gesehen hat) bin ich jetz von der "müde sein Theorie" nicht abgeneigt.
Rückblickend fällt mir nämlich schon auf, dass ihr "Augenreiben" die letzten Tage ausgeblieben ist.
Gut möglich, dass sie jetz die Ohren dafür reibt und sie deswegen abends zur Zeit schlecht ins Bett zu bringen ist... weil ich einfach ihre Müdigkeit übersehen habe.... hmmm.... danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denn nun?

Antwort von zauberinsel am 31.05.2017, 20:17 Uhr

mattis die mmr vor fast 2 wochen, und fast sich einigen tagen auch immer an die ohren, aber schmerzhaft denk ich nicht da er so wie immer ist.


würde jetzt die nacht mal abwarten solange kein fieber ist und evtl morgen vorm we zum doc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denn nun?

Antwort von danisahnee am 31.05.2017, 20:51 Uhr

Danke...
das Is es ja... sie Is hald leider auch anders... sie schläft jetz wieder nach großem Geschrei... und das an den Ohren fassen war auch wieder ausgeprägt... aber jetz war sie definitiv müde... morgen wäre Kinderarzt ja wieder da wenns Is...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denn nun?

Antwort von Mone86 am 31.05.2017, 21:34 Uhr

Hallo,

als mein Sohn Verdacht auf Mittelohrentzündung hatte, ohne fieber.
Hat er die halbe Nacht lang geschriehen, war die schlimmste Nacht bis jetzt!
Er war verschnupft, ohrgang ist zu eng sie konnte nicht ganz rein schauen.

Therapie war nasentropfen(in die Nase) schwillt ab und nimmt den Druck auf die Ohren. Und zwei bis drei mal täglich nureflex.
Hat super geholfen!

Wenn Alida eh verschnupft ist können nasentropfen nicht schaden.

Wünsche euch gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denn nun?

Antwort von danisahnee am 01.06.2017, 10:28 Uhr

Dankeschön! Der Alida geht's wieder gut heute. Hatten ne schlimme Nacht, aber wegen der Hitze... die war so unerträglich dass die deswegen nur geschrien hat und immer trinken wollt... sind dann ins Wohnzimmer gewandert und da gings dann.
Schnupfen Is weg, ans ihr hat sie sich auch net mehr gefasst.

Aber stimmt ja, das mit den Nasentropfen hab ich total vergessen dass die da "Wunder wirken".
Schön dass es bei deinem kleinen gleich geholfen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.