Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 30.05.2017, 20:19 Uhr

Beißen und schreien zum schlafen gehen

Huhu ihr lieben.
Alida hat seit ein paar Tagen wiedermal ne neue doofe Angewohnheit
Wenn ich in der Küche bin und sie buchstäblich am Rockzipfel hängt... lass ich sie da "hängen"... also mach ich Abwasch oder was auch immer schnell fertig, beißt die mir unverhofft in das Bein
Ich erschreck mich natürlich und schrei "aua", sie ist dann kurz vor dem weinen aber wenn sie merkt, dass ich sie net schimpfe, Is alles gut. Ich erklär ihr dann, dass mir das weh tut.
Sie macht es aber immer wieder
(Ich lass sie natürlich net ewig am Rockzipfel hängen... aber manchmal kann ich sie einfach net sofort hochheben)
Soweit so gut... wird sie schon wieder verlieren, so wie sie ihre anderen Marotten auch wieder verloren hat...

Das zweite Problem wäre dann beim schlafen gehen das schreien...
Ich weiß im Moment net was mit ihr los sie. Sobald es ins Bett geht, also Richtung Schlafzimmer und Bett, fängt sie an sich total zu wehren, drückt sich durch und schreit wie am Spieß. Dabei zeigt sie kurz vorher aber klar und deutlich dass sie müde ist... also ich bring die jetz net stur nach Uhrzeit ins Bett, dass se noch net müde wär oder so...

Wenn ich sie am Arm lasse, schreit sie lauter, leg ich sie sofort ins Bett, wühlt sie erst alles ab um dann noch lauter ins Herz-zerreißender zu schreien als auf dem Arm...
irgendwann schläft sie dann erschöpft innerhalb weniger Sekunden am Arm ein wenn ich sie wieder hochnehme. sie tut mir so leid dabei, was hat sie denn nur?

Ooook irgendwie schreib ich jetz net mal, weil ich ne "Lösung" haben möchte oder brauche... sondern weil es einfach raus musste...
hoffe das legt sich bald wieder...

 
8 Antworten:

Re: Beißen und schreien zum schlafen gehen

Antwort von lilke am 30.05.2017, 21:04 Uhr

Das mit dem Schreien im Bett ist hier auch, aber im Arm geht es bei uns, da wird dann nicht geschrien. Aber Ablegen, was immer total unkompliziert war geht gar nicht mehr bei mir. Bei meinem Mann geht es besser. Er fängt aber auch an zu fremdeln. Zwar streckt er jedem den Arm aus und lacht alle an, aber sobald sie daraufhin näher kommen, will er nur noch auf meinen Arm (selbst wenn er gerade auf Papas ist). Ist eine Phase und ich denke, das mit dem Ina Bett gehen hat die gleiche Ursache, sie erkennen, dass die Welt verdammt groß ist und Mama nicht mit ihnen verklebt ist.

Das mit am Rockzipfel hängen kenne ich auch und es nervt mich ehrlich gesagt total, weil Johann auch immer hinten an meinen Beinen hängt wo ich schlecht an ihn rankomme. Beißen hat er zum Glück noch nicht entdeckt, würde aber denke ich eher den großen Bruder treffen als mich. Aber keifen kann er neuerdings... Boah, also da sehen die meisten trotzenden Mädels blass aus gegen. Das ist ein Gekreische sondersgleichen. Wird derzeit besonders gern angewendet, wenn ihm was nicht passt oder er was will, womit sein Bruder gerade spielt.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beißen und schreien zum schlafen gehen

Antwort von Asia., 13. SSW am 30.05.2017, 21:52 Uhr

Das mit dem einschlafen hatten wir auch. Ging n Monat oder so und dann seit gestern gehts wieder. Gegen ende (also am Wochenende) war ich echt am verzweifeln. Sie heulte sich die Seele vom leib, egal was ich getan oder nicht getan hab und schlief dann nach 1,5 stunden dauergeheule und gebrülle ein....

Ich glaub es war einfach ne Kombi. Das mit dem schlechten einschlafen und heulend einschlafen wurde mir schon öfters gesagt dass das jedes Baby irgendwann durch macht. Die begreifen dann nicht gleich dass das schlafen gegen das müde sein hilft. Aber mir wurde auch gesagt dass das vorbei geht. Mal schneller, mal länger.

Zudem haben die zähne gedrückt. Innerhalb einer Woche sind endlich die 4 restlichen zähnchen draußen. Etz hat sie 6 Stück insgesamt.

Und der dritte Faktor war dass sie ne virus-infektion mit Mandelentzündung hatte.

Alles 3 zusammen ne sehr sehr schlechte Kombination. Ich denke deswegen war das Wochenende mit Thema einschlafen die Hölle. Es ist furchtbar wenn nichts hilft und das Kind so ewig heult als obs sterben würde >_<

Seit gestern, wie gesagt, ist es zum Glück vorbei und sie schlummert wie gewohnt, friedlich und schnell, ein :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beißen und schreien zum schlafen gehen

Antwort von Asia., 13. SSW am 30.05.2017, 21:58 Uhr

Ohja das mit dem,gekreische kann meine auch top. Wenn ich sie nicht gleich jetzt auf den arm nehme geht bei der die Welt unter xD

Müssen wir durch. Spätestens jetzt fängt Erziehung an :D die ruhige Zeit ist leider vorbei.

Das mit dem beißen würde ich aber nicht dulden. Aurora hat nur Unsinn im Kopf und ihr gefällt es gar nicht wenn sie mal,was nicht darf. Mittlerweile akzeptiert sie es aber wenn ich nein sage und lässt es auch. Ab und an gibts aber dennoch n drama. Aber sie muss halt lernen dass das Katzenklo kein Sandkasten ist, Katzenfutter nicht zum rumspielen ist und auf der Spülmaschine nicht rumgeklettert wird, etc.

Neben den versuch Mama und Papa zu sagen versucht sie mittlerweile auch "nein" zu sagen xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beißen und schreien zum schlafen gehen

Antwort von Sterntaler-2016 am 30.05.2017, 22:06 Uhr

Das mit dem Geschrei beim ins Bett bringen gibts hier auch...
Ich trau mich abends schon gar nicht mehr das Fenster auf zu lassen - die Nachbarn denken ja ich tu ihm was an
Aber leon schreit den ganzen Tag bei jeder Kleinigkeit..
Frühs beim fertig machen- wird geschrien
Er soll in seinen Hochstuhl - es wird geschrien
Er soll in den Autositz - er schreit
Dabei macht er sich dann auch ganz steif und biegt sich nach hinten.
Das geht seit einigen Tagen so und ich muss sagen langsam komm ich da echt an meine nervlichen grenzen.
Mich nervt das langsam so dermaßen!
Schlafen is auch ein Horror momentan...
Er wacht dauernd auf, hat ständig Hunger, will dann nicht wieder schlafen. Das kenne ich von leon gar nicht!!
Ich hoffe einfach das er momentan einfach nur in nem Schub steckt und sich dadurch bald wieder bessert!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beißen und schreien zum schlafen gehen

Antwort von 3-Mam am 30.05.2017, 22:08 Uhr

Oh ja, meine Maus beißt auch zu gern. Ist echt gemein mit den spitzen Mäusezähnen.

Schlafen war noch nie ihr Favorit, aber momentan schläft ihre Schwester mit im Zimmer und das scheint ihr zu gefallen. Wer weiß, was die 2 noch "bequatschen", wenn ich draußen bin...Jedenfalls war heute mal sehr schnell Ruhe, obwohl sie nicht beim Stillen eingeschlafen ist. Das lässt hoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beißen und schreien zum schlafen gehen

Antwort von 3-Mam am 30.05.2017, 22:13 Uhr

ich musste echt lachen, wie du das beschrieben hast. Ja, da merkt man schon, dass die zweiten (oder dritten etc.) sich relativ flott mit den Großen rangeln. Bei uns ist der Altersabstand zur nächsten ja immerhin 8 Jahre und trotzdem weiß die Kleine ganz genau, wer das Sagen hat...nämlich sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beißen und schreien zum schlafen gehen

Antwort von Friederike1 am 30.05.2017, 22:16 Uhr

Hi Dani,
Das mit dem Beißen macht Lauri auch. Wenn er seinen Kopf auf die Schulter legt, auf mir rumkrabbelt oder er beißt in den zeh, wenn ich, wie du, auch nicht gleich auf ihn reagieren kann. Selbst als Atheistin bete ich zu Gott, dass er nicht beim Stillen noch auf die Idee kommt. Das witzige ist aber, dass er auch manchmal einfach nur total lustig in den Nacken oder auf den Bauch prustet, was ich dann wiederum sehr schön finde, deshalb habe ich seine "gefährlichen" Annäherungen noch nicht unterbunden. Aber natürlich sage ich auch, wenn er beißt nein, und signalisiere ihm das es wehtut.

Die Problematik mit dem zubettbringen haben wir nicht. Ich genieße es im Moment, dass er seine tagesschläfchen jetzt hin und wieder gern auf meinem Bauch macht. Etwas was er als ganz Kleiner nie wollte. Er ließe sich jedoch auch ablegen und wenn ich dringend was erledigen muss, mache ich das auch. Aber ich versuche dennoch jeden Kuschelmoment mit ihm auszukosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beißen und schreien zum schlafen gehen

Antwort von danisahnee am 30.05.2017, 22:38 Uhr

Danke für eure Beiträge!
Bei euch geht's also auch ab... net nur bei mir
Das Kreischen kenne ich übrigens auch, und natürlich versuche ich Alida's beißen zu unterbinden.

Friederike: wie schön!

Genieße es... unbedingt ja.
Alida hat ja jetz sehr lange die Phase gehabt, auf meinem Arm Einzuschlafen... ich habs geliebt.
Gestern Mittag spielte sie sogar auf meinem Bauch... wir waren nachmittags drinnen auf der Couch, weil draußen zu heiß, und so spielte sie seit Monaten net mehr... wir haben das auch beide genossen...

Sie steht auch oft hinter mir an den Beinen und das hald auch in den unmöglichsten Situation... ja, es nervt manchmal tierisch...
Vorbei die Zeit, in der wir unsere Babys eben auf der Decke ablegen konnten
Gebrüll gibt es aktuell auch beim wickeln, in den Hochstuhl rein... wieder raus... Buggy rein... wieder raus... Auto genau so... oder wehe sie will ne Türe öffnen und es geht nicht sofort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schreien im/nach schlafen

Hallo Ihr Lieben! Wir haben im Moment ein neues, ziemlich doofes Problem. Meine Kleine schreit und weint ganz doll in der Aufwachphase. Egal zu welcher Uhrzeit. Ob bei einem kurzen oder langem Schläfchen. Sie ist im Halbschlaf und fängt an zu weinen. Ich tröste sie dann und ...

von MariaPia 18.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schreien, Schlafen

Wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin?

Hallo zusammen, ihr seht meine Frage schon im Titel - wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin? Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich frage mich, ob wir unsere Routine mal ändern sollten... Bislang sieht es hier so aus, dass der Kleine den Abend mit uns ...

von Taubenblau 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure kleinen?

Frage steht ja schon oben. Ich bin nämlich am grübeln und suche Inspiration. Bei uns ist es momentan leider nicht so optimal… Mini schläft seit Anfang an bei uns im Bett. Bzw am Anfang lag er etwa die Hälfte der Nacht im Beistellbett, irgendwann wanderte er dann nachts doch ...

von Lalilu. 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure auch so wenig?

Heute war wieder so ein Tag. Mini hat zwar ca. 2,5-3 Stunden mittags geschlafen aber danach war wieder bis 20 Uhr nicht an schlafen zu denken. Gerade ist er schon zum 2. mal seit 20 Uhr aufgewacht und plappert vergnügt vor sich hin und gedenkt nicht zu schlafen

von Lalilu. 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen in Bauchlage

Hallo ihr lieben, Meine kleine ist fast 4 Monate alt - noch kann sie sich nicht von alleine drehen. Eigentlich schläft sie schon immer gerne (tagsüber) in bauchlage. Seit ein paar Wochen lasse ich sie auch nachts in bauchlage schlafen (schläft im Beistellbett direkt neben ...

von Sina8890 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Tipps der vielleicht hilft bei schlecht schlafenden Babys

Hallo ihr, Mein Sohn (6 Wochen 2 Tage alt jetzt) hat einige Tage sehr schlecht geschlafen und ich hab ihn deshalb den ganzen Tag im tragetuch gehabt. Da man damit aber sehr schlecht sitzen und überhaupt gar nicht liegen kann bzw mit meinem 1. Kind richtig spielen kann, ...

von JungsMama2023 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie lange schlafen eure Mäuse jetzt mittlerweile?

Hallo, hat sich bei euch bezüglich der Schlafenszeit schon was getan? Ist es eher besser oder schlechter geworden? Mein Sohn (6 Wochen jetzt) schläft mittlerweile nachts mind. 3 - 4 Stunden. Und einmal sogar fast 6 Stunden. Er nimmt aber auch sehr gut zu (vom 3. ...

von JungsMama2023 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Was zieht ihr bei diesen Temperaturen zum schlafen und draußen an?

Wir haben aktuell 24-25 Grad im Schlafzimmer und nachts die Fenster komplett geöffnet. Ich ziehe ihm (morgen genau 1 Monat alt) einen Langarmbody und seinen Ganzjahresschlafsack von Sterntaler (ohne Ärmel) an. Ich hoffe doch sehr dass es ihm nicht zu warm ist, schwitzen tut er ...

von Lalilu. 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo ihr lieben. Aus gegebenen Anlss, würde es mich mal interessieren wie es bei euch mit dem (Ein-)schlafen klappt. Wann und wielange schlafen eure kleinen über Tag und Nachts? Wie sieht eure Einschlafbegleitung aus (legt ihr euch dazu?, schaukelt ihr auf dem Arm?) Bei ...

von LaElla 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Babys?

Guten Morgen. Wie sieht es bei euch aktuell aus, wie schlafen eure kleinen? Unsere Maus ist jetzt zwei Wochen alt und schläft noch sehr viel. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass sie im Hellen besser einschläft als im Dunkeln. Tagsüber schläft sie oft ihre 3h im ...

von Mephis 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.