April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Acidalia, 35. SSW am 20.03.2020, 18:57 Uhr

Ein Riesenbaby... was waren eure Maße?

Huhu, komme gerade vom Frauenarzt.
Eine sehr vorbildliche Praxis, nur ein Stuhl im Wartezimmer der jedesmal desinfiziert wird. Und nur ein Patient pro Raum

So nun zu mir ich hab in den letzten 2 Wochen 2Kg zugenommen

Und unser Baby ist bei 34+3 schon bei 2560gramm und 31cm Kopfumfang... Ich hoffe da kommt nicht mehr allzuviel dazu. Mein Kleiner hatte bei Geburt 34cm Kopfumfang und 2870gramm bei 50cm was ich vollkommen ok fand.
Hab aber leider keine Messwerte von ihm um diese Zeit.

 
11 Antworten:

Re: Ein Riesenbaby... was waren eure Maße?

Antwort von Maikäferchen2017, 37. SSW am 20.03.2020, 19:07 Uhr

Ich bin auch mal gespannt, wie's bei uns am Dienstag in der Praxis läuft, wenn ich meinen nächsten Termin habe.

Zu deiner Frage: bei 35+0 hatten wir auch 31cm KU, ca. 2700gr. und um die 45cm. Also alles im Rahmen würde sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Riesenbaby... was waren eure Maße?

Antwort von FrauTuedl am 20.03.2020, 19:23 Uhr

Hallo aus dem März Bus.

Meine Maus hatte jetzt bei 38+2 ein Gewicht von 2900g Ku 32 und angeblich (glaub ich aber nicht) laut FL schon eine Länge von 51.5
Aber das sind ja alles SchätzMaße.

Mein Großer kam bei 38+0 mit Ku 37.5 und 3450g zur Welt.

Der zweite kam mit ein Ku von 36 und wog 3950g, bei 41+0. Bei 35+1 wog er geschätzte 3100g.

Deswegen bin ich einfach nur froh über die jetzigen 32 Ku bei meiner Prinzessin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Riesenbaby... was waren eure Maße?

Antwort von Binchen25, 33. SSW am 20.03.2020, 19:31 Uhr

Also wenn du ein Riesenbaby hast, will ich nicht wissen was ich hab.
Mein ET ist am 10.05.2020 und gestern bei 32+4 hatte ich diese Werte für den Bauchbewohner: 2200g, 44cm lang, KU 32,4cm.
Meine Ärztin meinte nur: oh ein großer Kopf.

Die Frage ist doch eher: bist du groß oder eher klein. Wenn du 1,50m groß bist, dann sind es vielleicht Werte für ein großes Baby. Bist du 1,80m groß sieht es doch anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Riesenbaby... was waren eure Maße?

Antwort von Freiwildgirl912, 36. SSW am 20.03.2020, 19:35 Uhr

Bei 34+4 hatten wir 44 cm und 2200 Gramm bekommen nen kleinen Jungen. Kopfumfang hat er mir leider ned gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Riesenbaby... was waren eure Maße?

Antwort von MrsSchleife, 38. SSW am 20.03.2020, 19:47 Uhr

Ich hatte bei 35+3 die Schätzung :
2700 gramm.
33 cm Kopfumfang
Ca. 50 cm lang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Riesenbaby... was waren eure Maße?

Antwort von Krümel042020 am 20.03.2020, 19:56 Uhr

Ich hatte bei 35+1 2580g, 48cm KL und KU ca 31cm sie meinten is no in ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Riesenbaby... was waren eure Maße?

Antwort von Krümel042020 am 20.03.2020, 19:57 Uhr

Ups 34+1 war das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Riesenbaby... was waren eure Maße?

Antwort von Arie85 am 20.03.2020, 20:39 Uhr

Ich war heute auch. Hatte bei 38+0 ein Gewicht von 3324g. Damit liegen wir jetzt schon über dem Geburtsgewicht meines Sohnes. Kopfumfang weiß ich leider nicht.
Sie meinte aber auch, für mich schon ziemlich enorm. Ich hoffe sie hat sich verrechnet oder wir wachsen jetzt einfach nicht mehr so hastig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Riesenbaby... was waren eure Maße?

Antwort von Brino86, 36. SSW am 20.03.2020, 20:49 Uhr

Hey,

ich kann dir leider zum Kopfumfang nichts sagen und der Größe auch nicht. Mein Fa möchte sich dazu zum Ende der Ss nicht mehr äußern, da die Schwangere sich sonst verrückt macht und nicht mehr entspannt in die Geburt geht.
Bei 33+3 hatte unsere Minnie um die 2600-2700 Gramm. Ist laut Us 2 Wochen weiter. Das Gewicht war das einzige, was ich notgedrungen raus bekam.
Ich lass mich einfach überraschen..... hoffe nur auf einen nicht so großen Kopf. Meine beiden großen hatten in der 35+2 und 37+3 .....34,5 cm bei der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Riesenbaby... was waren eure Maße?

Antwort von Acidalia, 35. SSW am 21.03.2020, 6:11 Uhr

Bin knapp 1,60.
Mir macht auch am meisten der KU sorgen
Hatte die Hoffnung diesmal nicht so dolle zu reißen.Aber bei 3cm mehr KU oder so wirds unrealistisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Riesenbaby... was waren eure Maße?

Antwort von Acidalia, 35. SSW am 21.03.2020, 6:12 Uhr

Bin knapp 1,60.
Mir macht auch am meisten der KU sorgen
Hatte die Hoffnung diesmal nicht so dolle zu reißen.Aber bei 3cm mehr KU oder so wirds unrealistisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.