April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saralina1991, 36. SSW am 20.03.2020, 8:29 Uhr

Corona

Einer meiner besten Freundinnen hat den Virus und war mit mir am Samstag auf engstem Raum von 13-18 Uhr zeige auch langsam Symptome ( husten ) und warte jetzt auf Anweisungen des Gesundheitsamtes. Also schlimmer kann es ja jetzt im Moment echt nicht kommen.
Bleibt alle zuhause und bleibt alle gesund

 
11 Antworten:

Re: Corona

Antwort von Saralina1991, 36. SSW am 20.03.2020, 8:32 Uhr

Bevor mich jemand hatet: ja wir haben es leider zu dem Zeitpunkt noch nicht so ernst genommen und wir bereuen es sehr. Also machts besser und achtet auf euch. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Krümel042020 am 20.03.2020, 8:33 Uhr

Oje.... Alles alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Tamtam456 am 20.03.2020, 9:16 Uhr

Gute Besserung und danke fürs Posten. Vielleicht versteht dadurch die ein oder andere endlich die Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Patse80, 31. SSW am 20.03.2020, 9:17 Uhr

Ich hoffe du bekommst den Test und hast, falls positiv einen milden Verlauf . Wir waren vor 2 Wochen auch beim Geburtstag von meinem Schwiegervater, kleinster Familienkreis, nur 9 Personen. 1Tag später hat sich rausgestellt das der anwesende Cousin Kontaktperson war. Meine Schwiegermutter hat 5 Tage später Husten und Schnupfen bekommen. Ich habe 1 Stunde telefoniert, aber niemand hat ihr einen Test gemacht. Es war denen auch völlig egal das ich schwanger bin und 2 kleine Kinder anwesend waren. Wir seien ja nicht in einem Risikogebiet gewesen und die Oma sei kein Direktkontakt. Wir haben uns dann alle freiwillig in Quarantäne gesetzt, nur für alle Fälle.
Bleibt gesund Mädels und geratet nicht in Panik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Michi93 am 20.03.2020, 10:55 Uhr

Bei solchen Aussagen könnte ich jedes mal ausflippen.
Genau wegen solchen Personen wie ihr beide, die es nicht ernst nehmen, verbreitet es sich dann so schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von MrsSchleife, 38. SSW am 20.03.2020, 11:52 Uhr

Das ist hier tatsächlich auch so..
Tests werden nur gemacht, wenn du Kontakt zu infizierten oder Risikogebieten hattest.

Deswegen ist die dunkelziffer auch so hoch.
Aber ihr macht es ja auch gut wenn ihr euch freiwillig in Quarantäne setzt.

Es gibt auch nicht genügend testkits um jeden zu testen und man spart sich die wohl für die schlimmen und riskanten Fälle auf.

Da wir als schwangere, stand jetzt, nicht zur Risikogruppe gehören und die Krankheit in der Regel dann auch symptomarm oder leicht verläuft, ist der beste Weg eben zu Hause zu gesunden und Quarantäne und keinen test zu verschwenden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Saralina1991, 36. SSW am 20.03.2020, 13:13 Uhr

Hoffentlich bist du vollkommen ganz viel Liebe für dich und bleib gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Saralina1991, 37. SSW am 20.03.2020, 13:19 Uhr

Bin seid Montag auch zuhause und seid Mittwoch nehme ich das auch alles super ernst Nach der Ansprache der Kanzlerin niemand ist perfekt!
Habe jetzt auch mehr Infos :
Wir sollen uns nicht testen lassen solange wir keine Symptome aufweisen ,nicht zum Arzt gehen. sollen zuhause bleiben und Ruhe bewahren und Menschen meiden. Das mache ich so oder so. Ob ich nun positiv bin oder nicht.
Mehr wurde mir vom Amt auch nicht gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Saralina1991, 37. SSW am 20.03.2020, 13:24 Uhr

danke
Ja ist echt furchtbar was man draußen alles sieht. Gruppen an Jugendlichen die sich zusammen rotten aus Langeweile um Bierchen zu trinken.
Ja ich habe mich mit einer Freundin getroffen aber habe niemanden draußen mutwillig und mit vollem bewusstsein gefährdet.
Manche Leute sollten sich ihren Hass für die aufheben die wirklich fahrlässig handeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von minime2017 am 20.03.2020, 13:55 Uhr

Ich wünsche dir das du den Virus nicjt hast und falls doch das du einen milden Verlauf hast. Im Nachhinein Du du du sagen kann jeder. Ich verbringe zwar schon seit Freitag die Zeit mit meinen Kindern alleine zuhause und habe sogar Lebensmittel bestellt aber ich muss sagen so richtig richtig ernst nehme ich es erst seit dem We. Ich hoffe einfach mit jedem Tag mehr das da draußen alle zu verstand kommen mit der Zeit.
Auch wenn es hier böse Kommentare gibt, sei doch so lieb und informiere uns wie es bei dir aussieht.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Louisa16, 35. SSW am 21.03.2020, 2:02 Uhr

Drück dir die Daumen, dass du dich nicht angesteckt hast und verschont bleibst Halte uns doch bitte auf dem Laufenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.