April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamafaraway, 26. SSW am 04.01.2022, 4:21 Uhr

Ehe aus, schwanger im Ausland

Hi ich glaube das schlimmste was einem passieren kann ist nun eingetreten

Schon seit sehr langer Zeit lief unsere Ehe nicht gut. Ich habe viele toxische Züge Eigenschaften die meinen Mann sehr verletzten. Seit ca 7 Monaten läuft es allerdings sehr gut da ich mit Hilfe von Therapie sehr an mir gearbeitet habe.

Nicht ganz gewollt bin ich vor ca 6. Monaten schwanger geworden mit unserem zweiten Kind

Ich habe nun herausgefunden das mein Mann mich betrügt aber bisher sie nur einmal geküsst hat.

Ich bin für ihn vor 5 Jahren ausgewandert und lebe am anderen Ende der Welt wie meine Familie und Freunde.

Ich weis nicht was ich nun tun sollen… er gibt mir die freie Entscheidung wo ich leben will und mit welchen Kindern. Er wünscht sich aber das ich im Land bleibe damit er Teil des Lebens unserer Kinder bleiben kann und er ist auch ein toller Vater

Ich weis nicht was ich machen soll und will beide Kinder aufjedenfall bei mir behalten.

Gehe ich zurück nach Deutschland wo ich meine Familie und Freunde habe die mich mit allem unterstützen können oder bleibe ich hier damit meine Kinder bei ihrem Vater sein können

 
4 Antworten:

Re: Ehe aus, schwanger im Ausland

Antwort von mari82, 25. SSW am 04.01.2022, 6:02 Uhr

Guten Morgen. Das hört sich ja nicht so gut an.
Wo genau lebst du denn???
In Australien? Neuseeland??

Du bist nicht alleine mit dem Eheaus. Ich hab hier ganz gute Erfahrungen in dieser Schwangerschaft machen dürfen. Meine Beziehung ist nun komplett kaputt und ich suche nun aktiv nach einer Wohnung für mich und meine Kids. Da ich aber vor Wochen ziemliche Komplikationen hatte , mit vorzeitigen Wehen, Blutungen etc weiss ich gar nicht...wie ich den Umzug managen soll, da ich nichts schweres haben sollte. Freunde haben aber hier Hilfe zugesichert.

Wenn du am anderen Ende der Welt bleibst, hast du Freunde, welche dir helfe??
Bist du ganz alleine?? Bzw könnte er dir die Kinder weg nehmen, wenn du wieder nach Deutschland willst??
Bekommst du, dort wo du lebst, finanzielle Hilfe wie hier in Deutschland??

Ich denke, dass in so einem Fall die Entscheidung immer weitreichende Folgen und Konsequenzen hat! Dessen muss man sich bewusst sein. Positive wie negative.

Wenn ihr euch gut verstehen solltet nach der Trennung, wäre es dem Vater gegenüber fair, wenn du bleibst, einfach dass er die Kinder aufwachsen sehen kann. Sollte aber nur Krieg herrschen, würde ich persönlich zurück gehen.

Das mit dem fremd gehen ist immer ein Zeichen, dass es er sich bereits lange davor von dir gelöst hat. Man geht nicht einfach so fremd, oder lässt Gefühle anderen gegenüber zu.

Die Frage ist, was willst du bzw was ist das beste für eure Kinder.
Sprich mit deinem Therapeuten/Therapeutin darüber!!

Viel Glück und Weitsicht bei deiner Entscheidung!!

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe aus, schwanger im Ausland

Antwort von eislady am 04.01.2022, 8:12 Uhr

Oh, du arme.

Hast du vor Ort auch Freunde, die dich unterstützen können? Könnte jemand aus deiner Familie/Freundeskreis zur Geburt oder kurz danach für ein paar Wochen zum Helfen kommen?
Du könntest auch darüber nachdenken zur Geburt und für die ersten 2 Monate nach Hause zu fliegen um in Ruhe mit Hilfe deiner Familie das Baby kennenzulernen und dich von der Geburt zu erholen. Wobei dabei natürlich auch die Bedürfnisse des großen Kindes beachtet werden müssen. (Wobei der Papa ja evtl nicht so lange warten möchte um den Zwerg kennenzulernen. Vllt kann er auch zu Besuch kommen?)

Letztlich ist es eine Frage, die nur du allein beantworten kannst. Denke drüber nach wo du leben möchtest und betrachte die Zeit des Wochenbetts evtl. unabhängig von der großen Entscheidung, denn in dieser Zeit wirst du mehr Unterstützung benötigen.

Auch die Frage nach den Kindern (Wie alt ist das Große?) bleibt natürlich. Dein großes Kind kennt den Papa und wird ihn sicher vermissen wenn du zurück gehst. Kinder ab 5 können auch "allein" mit Betreuungsdienst um die Welt fliegen um den Papa zu besuchen. Das Geld für den Flug müsstet ihr euch teilen. (Du schreibst er ist ein toller Vater, nur deswegen bringe ich die Idee ins Spiel. Wenn du ihm als Vater nicht vertraust, dann geht das natürlich nicht.)
Das Baby würde den Papa nur als "Besucher" kennenlernen.
Dafür haben sie hier natürlich deine Familie, also Großeltern, Onkel, Tanten o.ä.

Dort bleiben ist halt die Frage was du dort hast. Mari hat schon das Thema finanzielle Unterstützung erwähnt. Aber wenn du seit 5 Jahren da bist, hast du dort sicher auch ein Netzwerk aus Freunden, Kollegen,... und somit ein wenig Unterstützung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe aus, schwanger im Ausland

Antwort von Beccaaa am 04.01.2022, 10:37 Uhr

Ich würde sagen schau wo du glücklich werden kannst.
Natürlich ist es sehr schwer für den Vater der Kinder, aber wer hat etwas davon du bleibst dort aber bist tot unglücklich und allein? Kannst du dir auch ein Leben dort gut vorstellen mit den Kindern probier es, nach Deutschland gehen kannst du immernoch. Deine Entscheidung muss nicht endgültig sein.
Den Vorschlag jemanden aus deiner Familie ein paar Wochen kommen zu lassen finde ich gut, aber ist ja nicht immer ohne weiteres möglich. Kannst du vllt erstmal jetzt ein paar Tage/Wochen kommen um Abstand und Klarheit zu bekommen wie es weiter gehen kann?
In einigen Monaten wird alles gut sein, ich weiß das ist gerade schwer auszuhalten.. alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe aus, schwanger im Ausland

Antwort von Nightfighterin, 24. SSW am 04.01.2022, 12:58 Uhr

Erstmal je nachdem:
- Glückwunsch
- das tut mir leid

Wichtig ist, dass ihr einen für euch besten Weg findet. Wie die Wahl ist, kannst nur du entscheiden. Es kommt nämlich auf die Umstände an, wer sorgeberechtigt ist, was die Kinder wollen (je nach Alter), was finanziell und emotional möglich ist.

In den ganzen Überlegungen darfst du dich natürlich auch nicht vergessen. Das passiert schneller als man denkt.

Ich wünsch dir und den Kindern alles alles Gute mit hoffentlich wenig Streit und Ärger!

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Landkartenzunge in der Schwangerschaft

Hallo! ich bin derzeit in der 34. SSW und habe seit einer Scharlacherkrankung meiner Tochter eine Landkartenzunge. Das ist mal mehr mal weniger unangenehm oder auffällig, aber so ganz geht mir das auch nicht aus dem Kopf. Scheinbar ist es nicht ansteckend und kann auch ...

von trine-mandarine, 34. SSW 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Seid ihr gerne schwanger?

Hey Mädels, Ich hab heute meinen Wochenwechsel und bin jetzt bei 29+0. Bei meiner Tochter war ich zu dem Zeitpunkt sehr sehr gerne schwanger..hatte keinerlei Beschwerden und habe mich total gefreut auf die Geburt. Auf meinen Sohn haben wir jetzt fast 2,5 Jahre ...

von Chibi2392, 30. SSW 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftscholestase Ursofalk

Hallo, ich komme morgen in die 30ssw und habe schon einiges hinter mir. In der 27 Woche habe ich bei einem Gebährmutterhals von 1cm einen Pessar Ring eingesetzt bekommen und seit einer Woche habe ich nun Juckreiz am ganzen Körper. Mir wurde Blut abgenommen und mein ...

von Kimiberl, 29. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Arbeitgeber mitteilen zur Schwangerschaft

Hallo nochmal ihr Lieben, ich bin seit einem Monat bei einem Unternehmen in Vollzeit tätig mit Hybrid Modell. Ich habe vor kurzem erfahren das ich schwanger bin und ich stelle mir 2 fragen: 1.Frage: wann habt ihr es eurem Arbeitgeber gesagt? Für mich ist es total unangenehm da ...

von Dzeni, 6. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Nach Fehlgeburt direkt im 1. Zyklus schwanger

Hey, Also ich hatte am 14.07.23 eine Fehlgeburt in der 8. SSW (7+0). Ging alles natürlich ab, ohne Tabletten, Ausschabung, Komplikationen etc. So und ungefähr 1-2 Wochen später haben mein Freund und ich 1 Mal (!) geherzelt Und am 12.08. ...

von strawberry1812, 6. SSW 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Sst positiv ? - schwanger in der Stillzeit

Hallo ihr lieben, Ich hatte seit Tagen ein merkwürdiges „Bauchgefühl“ und habe heute Mittag einfach mal einen Sst gemacht (heute Zyklustag 29) - Foto seht ihr unten. Ich habe jetzt am Abend noch mal einen Test gemacht, das Ergebnis unten sieht ähnlich aus. Mein Zyklus ist ...

von jenny.96, 4. SSW 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Endlich schwanger durch künstliche Befruchtung (icsi)

Mein Partner und ich versuchen seit Mai 2020 ein Baby zu bekommen. Nun sind wir in Kinderwunschbehandlung. Zum Glück hat es nach einer Achterbahn der Gefühle beim ersten Mal geklappt.

von J@ne05, 4. SSW 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Neuland Schwangerschaft 36+0

Hallo ihr Lieben Ab heute ist für mich alles Neuland... In der ersten Schwangerschaft wurden unsere Zwillinge bei 35+6 per Not Kaiserschnitt geboren. Ich bin jetzt irgendwie aufgeregt und nervös, so viele Gedanken /Fragen

von Nessa1992, 37. SSW 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftsvergiftung?!?!?

Guten Morgen, ich war diese Woche das zweite mal zur Blutentnahme, weil der Wert der Thrombozyten nicht passt. Am Montag muss ich nochmal hin. Sofern ich keine anderen Beschwerden dazu bekomm und alle anderen Werte gut sind, passt alles. Aber im schlimmsten Fall läuft es auf ...

von Lui, 30. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr Lieben, Seit heute steht fest das ich dieses Mal Schwangerschaftsdiabetes habe. Einen Termin beim Diabetologen habe ich erst nächste Woche. Meine Frauenärztin meinte wenig Kohlenhydrate und kein Süßkram. Habt ihr vielleicht noch ein paar konkrete Ernährungstipps ...

von Jessi05, 28. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.