April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia 1922, 25. SSW am 02.01.2022, 10:04 Uhr

3. impfung in 2 tagen und immer nervöser

Hallo an alle und frohes neues Jahr 2022,

Ich bin heute in die 25 Woche gekommen.
Morgen hab ich mein Zuckertest und eine Vorsorge Untersuchung bei meinem Frauenarzt und (vielleicht auch noch beim Frauenarzt sollte er biontech noch vorrätig haben) die Corona 3. Impfung oder 1 Tag später dann im Impfzentrum.
Ich bin so sehr nervös das ich seit 3 Tagen kaum noch schlafen kann. Mach mir extrem Gedanken die richtige Entscheidung zu treffen. Bei der 2. Impfung im Juni hatte ich ziemliche Impfreaktionen mit Fieber,Schüttelfrost. Mein Frauenarzt ist nicht zu 100 Prozent dafür die Impfung zu machen. Er hatte mir im November Antikörper bestimmen lassen da es in unserer Familie Fälle von Durchbruchinfektionen gab nach 2. Impfung die nicht mal 3 Monate her waren. Hab ich total Angst bekommen die Impfung hat bei mir garnicht gewirkt, aber mein titer lag bei 1900 im November. Und mein Frauenarzt sagte er würde auf keinen Fall jetzt schon 3. impfen. Nun hat sich ja die Lage mit omikron und allem so geändert das mein Hausarzt nach Nachfrage schon dafür wäre mich zu impfen im 3. Trimester. Mein Frauenarzt beruht auf die Antikörper und findet es nicht für nötig. Würde es aber trotzdem machen oder es mir nicht ausschlagen wenn ich es unbedingt machen möchte. Ich bin hin und her gerissen und das Merk ich je näher der Termin rückt. Weil ich keine klaren Aussagen von meinen Ärzten habe. Und dadurch extrem verunsichert bin das richtige zu tun. Ich mach mir hauptsächlich Gedanken um mein ungeborenes Baby. Und über mögliche Nebenwirkungen der Impfung.
Mir ging es gestern so schlecht deswegen das ich fast nur geweint habe ( Hormone) muss man dazu sagen. Sonst zieh ich eigentlich immer durch und bin nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen. Aber jetzt ich bin echt verzweifelt und fühl mich hilflos in dieser Situation.

Sorry lange geworden.

LG und alles liebe an euch

 
9 Antworten:

Re: 3. impfung in 2 tagen und immer nervöser

Antwort von Tinihh2904, 36. SSW am 02.01.2022, 12:58 Uhr

Hallo und ein frohes neues Jahr,

Ich kann dich mit deiner Nervosität etwas verstehen. Bei mir ging es um die zweite Impfung. Ich hatte auch Angst vor den Nebenwirkungen und das etwas mit dem Baby passieren könnte. Meine Hebamme hat mir geraten bis zur 30. SSW zu warten, weil man dann schon die Ruhe hätte zu wissen, dass das Kind gute Überlebenschance hätte, wenn wirklich etwas wäre und man es holen müsste.
Und da du ja auch weißt, dass du von den ersten zwei Impfungen ganz gut was an Antikörpern hast, kann man doch vielleicht noch 4-5 Wochen warten mit der 3.Impfung?
Vielleicht helfen diese Gedanken dir ja etwas. Alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. impfung in 2 tagen und immer nervöser

Antwort von Lilime17, 26. SSW am 02.01.2022, 13:04 Uhr

Hallo!
So ging es mir vor Weihnachten auch! Meine Gedanken kreisten nur noch um das Thema Boosterimfpung oder lieber nicht.
Für mich stand immer fest, dass ich mich auf keinen Fall in der Schwangerschaft impfen lasse, aber wie du selbst schreibst, hat sich die Lage durch Omikron ja verändert und 2 Impfungen bieten wahrscheinlich keinen ausreichenden Schutz. Wir haben in der Kita unseres Sohnes immer wieder Fälle, sodass ich mich am 20.12. doch noch zum Booster bei meinem Frauenarzt durchgerungen habe. Er war dafür und 2 andere Ärzte auch.
Ich habe jetzt 3x Biontech bekommen und wie bei dir auch, hatte ich nach der 2. Impfung Schüttelfrost, über 39 Grad Fieber und Gliederschmerzen bzw. -steifheit. Jetzt nach der 3. hatte ich überhaupt keine Probleme und war selbst total überrascht. Ich habe nach der Imfpung sehr viel Wasser getrunken, wie es empfohlen wird und habe die Einstichstelle gekühlt, als sie nach einem halben Tag anfing weh zu tun. Aber selbst der Arm war nach 2 Tagen wieder vollkommen schmerzfrei.
Ich bin glücklich, dass ich mich getraut habe, zumal ich mich selbst wirklich psychisch fertig gemacht habe mit dem Thema. Unmittelbar nach der Imfpung habe ich gemerkt, wie diese ganze Anspannung von mir abfiel.
Ausschlaggebend für mich war die Aussage meines Frauenarztes, dass selbst Fieber und Schüttelfrost nach der Imfpung das Baby nicht sonderlich beeindruckt hätten im jetzigen Schwangerschaftsstadium, die Folgen einer schweren Coronainfektion jedoch weder für das Baby noch für mich vorhersehbar wären.
Ich drücke dir die Daumen, dass du genauso wenig Nebenwirkungen haben wirst nach dem Booster wie ich und die Erleichterung dann auch überwiegt.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. impfung in 2 tagen und immer nervöser

Antwort von Vrenii, 19. SSW am 02.01.2022, 13:06 Uhr

Huhu, dir auch erstmal ein frohes Neues Jahr. :)

Ich habe mir die 3. Impfung letzten Dienstag geben lassen. Ich muss ehrlich sagen, ich habe weder mit meiner Frauenärztin noch mit meinem Hausarzt darüber gesprochen. Meine SS verläuft Komplikationslos und wenn ich mir die aktuelle Coronalage so angucke, habe ich mehr Angst, dass meinem Baby und mir durch eine Ansteckung etwas passiert als durch eine harmlose Impfung. Zugegeben, kurz bevor der Piecks kam wurde ich dann auch kurz etwas nervös, aber alles ist super! Ich hatte nach der 2. Impfung (die ich bekam, kurz bevor ich schwanger wurde) auch ein paar unangenehme Reaktionen wie Abgeschlagenheit und leichtes Fieber. Und jetzt? Gar nichts! Mir ging und geht es hervorragend und meiner Kleinen auch. Ich merke langsam die ersten leichten Stupser, alles ist gut.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Erfahrung etwas weiterhelfen!

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. impfung in 2 tagen und immer nervöser

Antwort von Gustavina, 25. SSW am 02.01.2022, 13:31 Uhr

Ich werde die kommende Woche hoffentlich auch geboostert (falls Impfstoff da ist…). Die Coronarisiken sind mit zu unüberschaubar.

Was ich allerdings aus meiner (natürlich nicht-repräsentativen) persönlichen Informationslage sagen kann: Jeder in meinem Umfeld hatte nur einmal heftig mit der Impfung zutun. Manche bei der 1., manche bei der 2., manche bei der 3. Impfung, aber spannenderweise eben immer nur einmal.
Vielleicht hängt es ja damit zusammen, wann die jeweilige Person so richtig Antikörper bildet? Keine Ahnung.

Auf jeden Fall “klammere” ich mich so ein wenig daran. mir ging es nach der ersten mies, nach der zweiten tat nur der Arm weh und ich hoffe, dass es dieses Mal wieder so wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. impfung in 2 tagen und immer nervöser

Antwort von Elfi166, 27. SSW am 02.01.2022, 14:30 Uhr

Hey
Ich hatte am 03.12. meine 3. Impfung und diese noch am besten vertragen.
Bei der 2. war ich auch etwas angeschlagen und ging mir nicht so gut.

Aber bei der 3. hatte ich keinerlei Probleme, außer bisschen Impfarm.

Bin mit meiner Entscheidung zufrieden und fühle mich wirklich gut dabei.
Klingt blöd vielleicht, aber bin froh geboostert zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. impfung in 2 tagen und immer nervöser

Antwort von KerstinSCH93, 27. SSW am 02.01.2022, 23:23 Uhr

Ich hatte meine dritte Impfung in der 26. Woche, lustigerweise wie du am Tag des Zuckertests und ich war auch total nervös. Nach meiner zweiten biontech Impfung lag ich auch flach und ich hatte deshalb Angst vor Nebenwirkungen.

Ich kann dir aber sagen, ich hatte absolut gar nichts! Mein Arm tat lediglich etwas weh, aber wirklich von allen Impfungen am wenigsten. Ich war nicht mal müde, so wie nach der Grippe Impfung beispielsweise.

Mach dir keinen Kopf, ich denke du wirst auch keine Reaktion auf die Impfung haben. Und wenn doch, könnte man ja paracetamol nehmen, das hat mein Impfarzt mir empfohlen. Habe ich aber ja gar nicht gebraucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. impfung in 2 tagen und immer nervöser

Antwort von kiisaa, 30. SSW am 03.01.2022, 7:24 Uhr

Hallo aus dem März :)
Ich hatte auch große Sorge vor der Booster-Impfung und habe lang hin und her überlegt weil ich bei der 2. auch 40 Fieber hatte und richtig flach lag. Mir wurde das mit Omikron jetzt aber auch zu scharf und auch ständig diese Angst mich anzustecken. Natürlich ist die Impfung kein Garant, aber ich bin total froh, dass ich es am 17.12 dann gemacht habe. Meine Ärztin war auch absolut dafür. Ich hatte zwar auch ziemliche Gliederschmerzen am nächsten Tag und etwas leichte Kopfschmerzen, aber kein Fieber und alles kein Vergleich mit der 2. .. Meiner Maus im Bauch geht es auch gut, zumindest rumpelt sie genauso wie davor lieber 1-2 Tage Nebenwirkungen, als dass was passieren könnte bei einem schweren Verlauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. impfung in 2 tagen und immer nervöser

Antwort von AntoniyaS, 28. SSW am 03.01.2022, 12:42 Uhr

Hallo,
auch ich kann deine Sorge nachvollziehen. Ich habe mich am 3.12. boostern lassen. Hatte nur Schmerzen an der Einstichstelle, an zweiten Tag nach der Impfung keinerlei Beschwerden mehr. Bei der Kontrolle nach zwei Wochen ging es meinem Baby gut und es bewegt sich weiterhin regelmäßig. Es ist übrigens bekannt dass Frauen in der Schwangerschaft weniger Impfnebenwirkingen haben da daw Immunsystem hormonell bedingt abgeschwächt ist. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. impfung in 2 tagen und immer nervöser

Antwort von AdrienneMesurat, 26. SSW am 13.01.2022, 12:13 Uhr

Hallo erstmal,
vielleicht bin ich jetzt schon zu spät, und Deine Sorge hat sich schon gelegt. Aber für den Fall, dass noch jemand mit diesem Thema zu kämpfen hat, möchte ich kurz von meinen Erfahrungen berichten. Ich war auch zunächst unsicher, ob ich eine Booster-Impfung in der Schwangerschaft möchte. Generell achte ich darauf, eine medikamentenfreie Schwangerschaft zu haben.
Nach eingehenden Gesprächen mit meinem Hausarzt, meiner Frauenärztin und einem Pränataldiagnostiker bin ich dann doch kurz nach Weihnachten zur Impfung gegangen. Alle haben mir zu einer Booster-Impfung geraten. Ein Gespräch mit einem guten Freund hat mich endgültig überzeugt. Er ist Notfallsanitäter und hat durch sein Umfeld in den Freiburger Kliniken einen recht guten Einblick in die Realität eines schweren Corona-Verlaufs im letzten Trimester. Und so etwas wünsche ich mir definitiv nicht für meine Geburt. Daher wollte ich die Risiken für mich und meinen Sohn so weit minimieren, wie möglich.
Ich hatte nach den ersten Moderna-Impfungen moderate Impfreaktionen und habe dann Biontech bekommen, hatte mich dann zwei Tage etwas geschont und war etwas müde. Mein Sohn ist so bewegungsfreudig und aktiv wie immer. Auch drei Wochen nach der Impfung ist alles prima und mein FA-Termin gestern konnte das auch bestätigen.
Ich möchte ausdrücklich niemanden überzeugen oder beeinflussen. Ich möchte nur versuchen, durch meine Erfahrung etwas Angst zu nehmen und vielleicht etwas innerlich zur Ruhe zu kommen. Ich bereue es definitiv nicht und gehe positiv gestimmt ins letzte Trimester.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt doch bammel vor dee Grippe Impfung…

Ihr Lieben, ich bin absolute Impf-Befürworterin, hab in meiner ersten Schwangerschaft schon die Keuchhusten Impfung genommen obwohl sie in Deutschland noch gar nicht empfohlen war, weil ich die Debatten mitverfolgt hatte, bin natürlich gegen Corona und sonstige Dinge geimpft und ...

von Ninikuss, 20. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Kopfschmerzen Tipps + erste C- Impfung

Hallo meine Lieben. Ich wollte Mal fragen, ob ihr irgendwelche Tipps für Kopfschmerzen habt? Seit gestern ist es ganz schlimm. Meine Grosse hat das auch und in der Klasse der Kleinen fehlten auch Kids deshalb. Denke es ist ein Virus Infekt. (Kein Corona - wir testen ...

von mari82, 22. SSW 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Angst vor Corona Impfung

Hi Mädels, mir geht seit Tagen nichts anderes mehr durch den Kopf, ob ich mich nun impfen lassen soll oder nicht.. ich habe jetzt in zwei Tagen einen Termin und je näher der rückt umso mehr überlege ich. Ich hab einfach Angst davor, dass evtl. dem Würmel etwas dadurch ...

von Sophiee, 23. SSW 07.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Hitze im Gesicht? Corona Impfung ja oder nein?

Hallo zusammen! Frage- ich hab seit ner guten Woche ständig so ein Gefühl dass ich Fieber habe, immer Hitze im Gesicht mir ist total heiß, bin dann auch rot, Blutdruck niedrig? Kennt das jemand? Weiters hätte ich heute meine Corona Impftermin, bin total unschlüssig ob ich ...

von ladyred1810 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung in der SS, wer hats gewagt, wer nicht? ungeimpft Corona positiv?

Hallo! Ich hab so einen ähnlichen Beitrag schon mal in einer anderen Gruppe gepostet- nur zur Info. Ich wollt mal hier fragen, da wir ja alle ähnliche Geburtstermine haben, ob ihr euch geimpft habt, welche Nebenwirkungen ihr hattet und ob alles gut gegangen ist. Ich hab das ...

von ladyred1810 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Schwangerschaft, Impfung, Spaltung

Hallo ihr Lieben, ich hab hier ein schwieriges Thema und hab sogar ein bisschen Angst, das hier alles auszufomulieren, aber gut. Es geht um Folgendes: Mein Mann hat 3 Schwestern, er und eine Schwester sind beide geimpft und geboostert. Die anderen zwei sind absolute ...

von dnaas93, 18. SSW 17.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Impfung

Hi, habe letztens im Netz gelesen, dass die Stiko nun auch für Schwangere die Impfung empfohlen hat. Stimmt das? Wie geht ihr damit um? Ich wollte mich eigt während der Schwangerschaft nicht impfen lassen, aber mittlerweile gilt fast überall 3 G und ab dem 11. Oktober sollen ...

von Alicia_Herzglück, 11. SSW 22.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung ab dem 2.Trimester?

Hi, jemand noch nicht geimpft und ist sich schon sicher, sich demnächst impfen zu lassen ? Ich habe, trotz Empfehlung der Stiko, immer noch ein bisschen Angst davor. Keine Ahnung.. habe Angst, dass mein Krümelchen eine Behinderung entwickelt oder ich eine Fehlgeburt habe... ...

von Sabi001, 9. SSW 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.