Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Miltonia  am 17.08.2020, 11:09 Uhr

ES +5 - leichte Verwirrung in diesem Zyklus

Hallo Ihr lieben

In diesem Zyklus passen ovulationstests und tempi Kurve nicht so ganz zusammen, gehe nun aber von ES an ZT 13 aus. Hänge euch mal Kurve und ovus an.
Jetzt Heißt es wieder abwarten.
Wer ist ähnlich weit?

Ich teste ab +8 mit 10'er sst von one step und ab +11 mit 10'er von ktx7.
Gehöre zu den neugierigen frühen Testerinnen, aber das macht mich nicht verrückt. Im 17. ÜZ kommt scheinbar nie nötige Gelassenheit. deshalb ist meine tempi Kurve diesmal auch nicht so vollständig.
Hatte, soweit ich weiß, noch nie eine biochemische ss oder FG.

Probiert es hier noch Jemand schon so lange?

LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
17 Antworten:

Re: ES +5 - leichte Verwirrung in diesem Zyklus

Antwort von Miltonia am 17.08.2020, 11:14 Uhr

Ovulationstests

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES +5 - leichte Verwirrung in diesem Zyklus

Antwort von Jiny84 am 17.08.2020, 13:02 Uhr

Hallo Miltonia,

Ich denke ich bin ES+4 wenn ich nach den Mittelschmerzen gehe. Aber so ganz genau weiß ich es nicht. Also auf jeden Fall ZT16 mit nem kurzen Zyklus von 25 Tagen.

Es ist unser 2. ÜZ nach FG im Juni. Da war es meine erste SS und im ersten „Anlauf“ schwanger geworden, deshalb doch sehr überrascht, weil ich davon ausging dass es viel länger dauert.
Ich denke erst zu NMT werde ich testen.

Zu Tempi kann ich nichts sagen.
Ich drücke Euch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES +5 - leichte Verwirrung in diesem Zyklus

Antwort von nita83 am 17.08.2020, 20:52 Uhr

Willkommen im Club ich bin auch verwirrt mein eisprung war an zt 13 also letzte Woche Montag zu Dienstag passt mit Obi, mittelschmerz und zervixschleim zusammen. Dann hatte ich am Donnerstag wieder spinnbaren zervixschleim und mittelschmerz ovu negativ kaum zu sehen.
Heute hab ich einen gemacht weil aus der hibbelgruppe eine einen gemacht hat und meinte er wird schwächer meiner ist eher schon wieder fast positiv.
Bin verwirrt werd morgen nochmal einen machen.
Gehöre auch zu den frühtestern halte allerdings vom ktx 7 nix ebenso von innovita.
Hab allerdings auch 3 Sorten sst im Haus und innovita müssen ja auch aufgebraucht werden.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES +5 - leichte Verwirrung in diesem Zyklus

Antwort von Miltonia am 17.08.2020, 22:36 Uhr

Hallo

Dann hat es bei euch ja gleich geklappt, ich schätze, auch wenn es leider ohne Erfolg war, dass es schon bald wieder klappen wird.

Dann sind wird ja ähnlich weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES +5 - leichte Verwirrung in diesem Zyklus

Antwort von Miltonia am 17.08.2020, 22:46 Uhr

Den Mittel Schmerz spüre ich nur ganz selten. Das ist bei mir nicht zuverlässig.

Meine ovulationstests werden in der Zeit vor der Mens auch wieder etwas stärker, aber eher so wie ca. 2 Tage vor dem Lh-Peak. Habe das Orakel mal probiert, aber das bringt mir nicht viel. Wobei wenn jetzt eins von Tag zu Tag stärker werde würde, könnte man schon davon ausgehen, dass eine ss möglich ist. Aber bin eigentlich immer ganz froh, wenn ich nicht mehr jeden Tag irgendwelche Tests machen muss. Komme seit ein paar Zyklen mit rund 5 ovulationstests zur ES Bestimmung ganz gut aus.
Erst dann wieder mit den sst steigt die Neugierde.
Sollte einer meiner ktx7 mal anschlagen hab ich hier noch welche von CB mit Wochenbestimmung.
Bisher waren alle immer eindeutig negativ.
Ich möchte nach so langer Zeit auch eine biochemische ss gerne wissen. Mit ein Grund warum ich so früh teste.

Hast du 10'er ovulationstests?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES +5 - leichte Verwirrung in diesem Zyklus

Antwort von nita83 am 17.08.2020, 22:54 Uhr

Hallo ja so minimal werden die 10er ovus vor der Periode positiv.
Aber eigentlich nicht so stark..
Na es bleibt nur abwarten.
Ich will auch fehlgeschlagene einnistung wissen das kommt ja dich öfters vor. Als fg oder so zähle ich das nicht da wirst nur irre bei.
Na mal schauen eigentlich wollte ich erst zum Wochenende testen ,doch ich denke das halte ich nun nicht mehr aus.
Aber ein paar Tests hab ich ja auch liegen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES +5 - leichte Verwirrung in diesem Zyklus

Antwort von Didi877 am 18.08.2020, 19:12 Uhr

Hiiii, aus dem April-Bus
ZT 13 passt ganz gut
Ich habe mit ktx7 an Es+6/7 schon „positiv“ getestet. Also die 2. Linie war ganz schwach zu erkennen.

Ich wünsche euch Mai-Mamis viiiiiel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES +5 - leichte Verwirrung in diesem Zyklus

Antwort von Miltonia am 18.08.2020, 23:50 Uhr

Hallo

Erstmal Glückwunsch
Wünsch dir alles gute für den ss Verlauf.

Normalerweise bin ich immer von ES erst nach dem Lh-Peak ausgegangen, aber diesmal passt das nicht mit der tempi Kurve zusammen und dann wäre der Eisprung auch erst recht spät.
Mal abwarten wie lang der Zyklus wird.

Das ist doch mal ein gutes Beispiel dafür, dass sich früh testen lohnt und der ktx7 durchaus anschlagen kann.
Ich muss noch bis übermorgen warten, dann beginnt das testen. wie jeden Monat. Wäre mal schön, wenn ein sst positiv werden würde.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES +5 - leichte Verwirrung in diesem Zyklus

Antwort von Jiny84 am 19.08.2020, 20:05 Uhr

Es wird spannend :)
Morgen wäre ES+8 bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES +5 - leichte Verwirrung in diesem Zyklus

Antwort von Miltonia am 20.08.2020, 0:29 Uhr

Genau. Morgen bzw. Heute ist ES +8.
Da beginnt das testen aus Neugierde.
Verlasse mich aber erst ab +11 auf die Ergebnisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES +5 - leichte Verwirrung in diesem Zyklus

Antwort von Jiny84 am 20.08.2020, 9:17 Uhr



Ich glaube bis NMT warten mit testen schaffe ich wohl doch nicht.
Bilde mir jetzt schon Symptome ein
Bin noch so ein Frischling...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES +5 - leichte Verwirrung in diesem Zyklus

Antwort von Miltonia am 20.08.2020, 11:26 Uhr

Hallo

Mein 1. Test ist negativ.

Ich warte nie bis NMT.
A - gibt es sensible Test die günstig sind und schon früh und zuverlässig anschlagen können, also warum sollte man die nicht nutzen.
B - warum warten wenn man Neugierig ist
C - nach 17. ÜZ treibt mich das nicht mehr in den Wahnsinn, es kommt wie es kommt.
Und zu guter letzt, hab ich morgens Zeit dafür, es stresst mich nicht.

Die Freude wäre riesig wenn es endlich klappen würde.

Eine goldene Regel ab wann testen wirklich richtig ist gibt es nicht, also sollte jede Frau dass für sich entscheiden.
Wenn ich natürlich anfange, auf einem negativen Test striche zu suchen oder mir einzubilden, wäre ein guter Zeitpunkt es nicht mehr so früh zu tun.
Aber ich sehe noch klar und gehöre nicht zu den extrem hibbeligen, denen das Wunsch denken zum Verhängnis wird.

Also wenn du auch schon früh testest, mach dich nicht verrückt, dafür gibt es diese Tests in Massen.

Symptome deuten hab ich noch nie gemacht, liegt wahrscheinlich auch daran, dass bisher immer alles wie immer war und nichts untypisches passiert ist.
Könnte mir vorstellen, wenn mir jetzt jeden Morgen schlecht wäre, was noch nie bei mir so war, dass ich dass als eventuelles Anzeichen deuten würde.

Klar sollte einem natürlich sein, dass bis NMT alles noch vorsichtig gewertet werden sollte.

Ich wünsche dir für alles was noch kommt das beste und bleib entspannt. Positive Neugierde ist ja etwas schönes und diese Zeit ist ganz klar aufregend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES +5 - leichte Verwirrung in diesem Zyklus

Antwort von Miltonia am 20.08.2020, 11:28 Uhr

Morgen bist du auch +8 oder.?
Wie viele Tage hast du denn noch bis zu deinem NMT?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES +5 - leichte Verwirrung in diesem Zyklus

Antwort von Miltonia am 20.08.2020, 11:29 Uhr

Huhu

Wie ist es denn bei dir weiter gegangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES +5 - leichte Verwirrung in diesem Zyklus

Antwort von Jiny84 am 20.08.2020, 13:54 Uhr

Hallo Miltonia,

Die Punkte A-C klingen plausibel
Es bleibt spannend :)

Ich hatte mir mal günstige SSTs bestellt, aber ich glaube es sind 20iger ui ( oder wie auch immer der Maßstab ist)
Dann mal ne fette Packung ovu tests letzte Woche. Und jetzt reichts erstmal. Der Schrank ist voll. Zumal ich noch was aus der Drogerie hatte.

Ja morgen wäre ich bei ES+8. fängt man den Tag nach dem ES an zu zählen?
Naja außerdem gehe ich gerade von LH peak und mittelschmerz aus, genau vor einer Woche. Also könnte sein, dass ich doch erst ES+6 bin.

Da mein Zyklus nach FG sich von 24 auf 28Tagen verlängert hat vorerst (ist gerade mal mein 2Zyklus) erwarte ich NMT in 6-10Tagen. Ich denke eher kürzer, da Periode wieder kürzer ist als im ersten Zyklus.
Ich finde das spannend zu beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES +5 - leichte Verwirrung in diesem Zyklus

Antwort von Jiny84 am 20.08.2020, 13:58 Uhr

Ach so und das mit den Symptomen...
Ich kriege schon wieder diese restless legs schmerzen am abend. Das war bei der ersten SS auch so, nur nicht so zugeordnet damals.
Ach wer weiß vielleicht hatte ich das schon immer als PMS und ist mir nie aufgefallen, weil es mit NMT weg ging.
Ich denke noch bin ich enspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES +5 - leichte Verwirrung in diesem Zyklus

Antwort von Miltonia am 20.08.2020, 16:24 Uhr

Für die Bein Schmerzen da könnte Magnesium helfen. Gibt es in verschiedenen Varianten und damit macht man nichts falsch.

Man fängt nach dem ES Tag an zu zählen. Meistens kommt der Eisprung nach dem Lh-Peak. Heißt positiver ovulationstest heißt nicht gleich ES Tag. Bei mir ist es in diesem Zyklus aber laut tempi Kurve sehr nah beieinander, deshalb gehe ich von ES an ZT 13 (Lh-Peak) auf ZT 14 aus.
Mir hilft die tempi Methode ganz gut. In Kombi mit den ovulationstests komme ich gut klar.
Mittelschmerz spüre ich nur ganz ganz selten, wobei ich fast glaube, dass bilde ich mir dann ein.

Es bleibt abzuwarten wie lang dein Zyklus ist.

Ich muss mich auch überraschen lassen ob es diesmal 25 oder 27 sind. Oder ob es endlich mal geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

neuer Zyklus - neue Chance

Allen viel Glück bin nun ZT 1 und falls es klappt wäre der errechnete Anfang Mai. Mein Geburtsmonat ...

von Gatomon 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Zyklustag 40

Hallo Heute ist mein 40. ZT und ich habe einen positiven Ovulationstest (übrigens der 2. in diesem Zyklus - der erste positive Test war am 10.07.) Das alles ein bisschen spinnt, ist wahrscheinlich deshalb, weil ich noch immer stille. Und mein Zyklus gerade erst wieder in ...

von Lisa618 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Zyklusstörungen

Guten Morgen :-) Nicht nur, dass es bisher noch nicht geklappt hat mit unserem 3. Wunder, mein Zyklus ist total gestört. Ich bin am zt 11 und habe immer noch Schmierblutungen. Die letzten Zyklen lagen bei Ca. 40 Tagen, was für mich schon ganz gut ist. Ich nehme ...

von Lächelnundwinken 14.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Wie weit seid ihr im Zyklus ?

Ja ich saß auf dem allerletzten Platz im April, aber mein ES dachte sich einfach mal n paar Tage später zu kommen, was mich auf den Anfang Mai setzte (ET Rechner). Jetzt weiß ich gar nicht so recht wo ich hingehöre. Bin jetzt etwa ES + 4 Tag 21 im Zyklus. Normalerweise war ich ...

von Dutschess 12.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Testet ihr jeden Zyklus?

Ich lese hier oft, dass viele schreiben, wie viele Tage noch verbleiben, bis sie einen Test machen können. Testet ihr jeden Zyklus? Ich habe in meinem Leben vlt gerade 5 Mal getestet und dass nur wenn ich mind. eine Woche überfällig ...

von GabrielaK 13.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

In welchen Zyklus seid Ihr?

Morgen, wollte mall schauen wie weit wir alle sind? Ich bin im Ü2 - Zyklus 9 und ES soll am Montag, wenn alles gut geht gelöst werden.. Und wie weit seid ...

von pinar8 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

neuer Zyklus neues Glück

Hallo Mädels Hab bis heute im April Bus gehibbelt und hab heut leider meine Mens bekommen. Nun möchte ich mich gerne euch anschließen und mit euch auf ein Mai baby hibbeln. Kurz zu mir: ich heisse Michaela, bin 26 Jahre und komme aus dem schönen Bayern. Drück allen ganz ...

von MichaW86 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.