Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sandrii83  am 17.07.2015, 6:41 Uhr

Durchschlafen

Ich werde bestimmt gleich gesteinigt weil ich das schreibe, aber es muss sein.Joschi schläft seit längerem nachts richtig gut. Tagsüber ist er dafür auch wacher.Bin aber trotzdem etwas besorgt. Er ist gestern so gegen 21 Uhr eingeschlafen. Nun ist es 6:14 und er muckelt langsam rum. Er hat aber die ganze Zeit nichts getrunken. Es geht mir gar nicht darum ob er satt ist, sondern eher um die Flüssigkeit. So viel hat er dann gestern an Flüssigkeit auch nicht gehabt. Hätte ich ihn wecken müssen?LG Sandra  Beitrag b

 
8 Antworten:

Re: Durchschlafen

Antwort von petra90 am 17.07.2015, 8:25 Uhr

Haha steinigen.. das ist doch toll, das sie durchschläft :-)

Also ich hatte das selbe Problem. Um 20 h trinkt sie das letzte Mal und wacht zwischen 6 und 7 Uhr auf.
Ich hab letztens dann die Kinderärztin gefragt, ob sie normal zunimmt oder ob es zu wenig ist und sie meinte, es passt alles, ich muss sie nicht extra wecken. Bei manchen Kindern ist das einfach so :-)

Wenn dein Kind gut wächst und zunimmt, musst du dir keine Sorgen machen. Frag am besten Mal bei deinem Arzt nach. Genieß die Zeit, solange es so ist. Es kommen bestimmt wieder andere Zeiten ;-)

Lg Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von spanisheye, 11. SSW am 17.07.2015, 10:02 Uhr

Hi,

Sprechen sich Joschi und Samu eigentlich ständig ab

Auch Samuel hat heute solange geschlafen. War dafür auch lange wach und konnte aufgrund der verstopften Nase und der Hitze nachmittags kaum schlafen. Ich habe ihn schlafen lassen. Er hat im 21 Uhr gerade mal 50ml getrunken. Davor 19 Uhr 70ml

Er hat bis 6.30 Uhr gepennt und dann eine große Flasche von 100 ml verputzt und ist wieder eingeschlafen. Da es heute wieder so heiß wird, versuche ich ihm heute (wie gestern auch) wieder stündlich etwas Flüssigkeit ( mache immer ein 60ml Fläschchen) anzubieten.

Meine KiÄ hat gemeint ich kann ihm auch nur Wasser geben, hauptsache er trinkt viel. Ok hat einen ganz leichten Infekt, aber nichts dramatisches. Habe meine Bedenken wegen Nährstoffe geäußert, aber da er so ordentlich zunimmt, meint sie, sei das kein Problem. Es wäre alles bestens und er gedeiht hervorragend. Es wäre kein Nährstoffnangel zu befürchten.

Dennoch habe ich mich noch nicht an den reinen Tee oder einfach nur Wasser getraut und habe ihm verdünnte Milchfläschen mit Fencheltee gemacht.

Samuel wog am Mi 6060g. 11. Woche
(U3 3.Juni 4040g)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Danilita am 17.07.2015, 10:27 Uhr

Na ihr habt es gut. Ich versuche Theo am Abend noch ordentlich zu beschäftigen, damit er länger als 4 Stunden schläft. Klappt nur bedingt, das es manchmal 6 werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von happiness am 17.07.2015, 10:31 Uhr

puuh habt ihr´s gut!!


Durchschlafen??? Was ist das??
Emily kommt tags wie auch nachts alle 3 Stunden, und noch dazu kommt dass sie heute Nacht um 3 plötzlich putzmunter war und an schlafen gar nicht mehr zu denken war. Und meine Augenringe dafür immer dunkler und tiefer werden...
Also rumtragen und, in den Schlaf wiegen bis sie einschläft. Letztendlich war ich damit über eine Stunde beschäftigt...
also vom durchschlafen sind wir leider noch sehr weit entfernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von DieKatha1984 am 17.07.2015, 14:41 Uhr

Na, dann gratuliere ich denen, die durchschlafen dürfen!
Ich werde alle 2-3 Stunden geweckt, ab 5 ist Emil durchgängig unruhig, da ihn die Pupse ärgern. Heute war er ab sechs erstmal wach und hat mich angestrahlt, dafür durfte ich nochmal von 7 bis 9 liegen bleiben.
Meine Augen hängen auch immer tiefer und ich fühl mich manche Nächte ganz leergenuckelt, aber es wird auch irgendwann besser! Kopf hoch an alle, die noch nicht so viel schlafen dürfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Wakki84 am 17.07.2015, 14:41 Uhr

Ist doch schön, wenn eure Kleinen gut schlafen. Carlotta schläft jetzt regelmäßig 5 Stunden nachts am Stück. Finde das schon super. Mal sehen, ob es die nächsten Wochen noch länger wird. Allerdings lass ich mich auch gern einmal nachts wecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Sandrii83 am 17.07.2015, 17:51 Uhr

Danke für eure Worte.
Man ist halt so schnell verunsichert.

Aber ich denke auch, er hat gut zugenommen bis zur U4, also die Ärztin war zufrieden und er macht auch insgesamt immer einen aufgeweckten Eindruck.

Ja so ein kleiner Babykörper ist halt voller Überraschungen :-D

@Patricia: Ich glaube es langsam auch. :)

Ja, jetzt kann ich das genießen, aber es ist schon komisch. Muss man sich erstmal wieder umgewöhnen*hihi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von spanisheye am 17.07.2015, 22:06 Uhr

Wann ist er denn aufgewacht? Ja ich bin auch immer wieder unsicher. Vor allem bei der Trinkmenge. Aber mehr als anbieten können wir nicht tun. Sie nehmen dann schon das was sie wollen.

Ich denke die Unsicherheit ist normal und in einem Jahr schmunzeln wir darüber ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchschlafen - Zu früh?

Guten Morgen Seit einer Woche schläft unsere Maus 5-7 Stunden am Stück. Vorher kamm sie oft alle 2-3 Stunden. Ich möchte mich garnicht beschweren, aber ist das nicht zu früh? Sie ist morgen 10 Wochen alt. Ich ...

von Lenchi 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen

Hallo ihr lieben, immer wieder lese ich das eure kleinen Würmchen schon durchschlafen. Wie macht ihr das? Meine kleine kommt mindestens 2 mal in der Nacht . Ich lege sie um 20:00 Uhr dann will sie ca 1:30 Uhr und 05:30 ihre Milch. Um 8:00 wird sie dann munter . Sie schläft ...

von SandraG83 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen ?

Hallo liebe Mamis, Meine Tochter wird jetzt bald 5 Monate Ansicht ist sie ein sehr aufgewecktes Baby , drehen kann sich sich schon sei dem sie 3 Monate alt ist , vor Ca. 3 Wochen fing sie langsam mit dem robben an , was auch immer besser wird. Nun um 21:30 Uhr gibt es noch ...

von Ktotheristina 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen

Hallo, ihr glaubt es kaum, aber mein kleiner hat letzte Nacht durchgeschlafen. =) Ich bin heute so ausgeglichen das ich Nachts nicht durch Babygeschrei aus dem Schlaf gerissen wurde. Heute morgen konnte ich auch länger schlafen, da mein Mann ihn fertig gemacht hat und alles. ...

von strange1993 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen

Hallo, wie geht es bei euch Nachts? Müsst ihr noch oft aufstehen? Oder schlafen eure kleinen bereits schon durch? Ich muss Nachts oft nur noch einmal aufstehen und das meist so gegen vier Uhr. Wir würden es auch schaffen bis morgens durch, aber unser kleiner will die ...

von strange1993 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Ich kann keine Nacht mehr durchschlafen

Bin hundemüde und K.O. Mitten in der Nacht fange ich nur noch an zu dösen und finde nicht richtig in den Schlaf, irgendwann klappts dann wieder, aber da klingelt der Wecker :(. Zwischen drin plagt mich mein linker Arm + Hand, der wird taub und schmerzt irgendwann ganz ...

von xIntirax, 15. SSW 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

durchschlafen

Hallo Zusammen, gibt es hier eigentlich noch Leidensgenossinen, deren Babys auch noch nie durchgeschlafen haben? Luise wird am 07.11.08 sechs Monate alt und hat noch kein einziges Mal durchgeschlafen. Ich würde sogar behaupten die Nächte sind im Moment unruhiger als zu ...

von bamel22 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen??????

Hallo! Wollte mal hören ob Eure Mäuse schon durchschlafen??? Unser Fiete schläft seit 3 Tagen von ca. 20 Uhr bis 7 Uhr morgens durch. Bin schon total happy und ich hoffe das es so bleibt!???? Wie ...

von Cardetoblanco 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Geburtsanzeige und Durchschlafen

Hallo ihr Lieben ! Wollt euch nur Bescheid geben dass Luca nun auch bei den Geburtsanzeigen ist. Hab es endlich doch mal geschafft ein Bild da hin zu schicken ! Ansonsten ist unsere Schreibphase die ...

von Liv79 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen

Hallo Mädls.. schön zu lesen das es Euch allen gut gehtmit Euren Mäusen! ;) Unsre Anna ist jetzt auch shcon neun Wochen alt und seit einigen Tagen schläft sie super durch. Gester hab ich sie um 21uhr rum ´hingelegt und heut morgen is sie um halb siebne erst gekommen. Hab ...

von Lilly1608 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.