Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Julienmami  am 09.02.2023, 13:55 Uhr

Durchgeknallt oder Hormone

Verrückt und durchgeknallt oder einfach nur Hormone? Diese Frage stellt sich mir gerade...
Erstmal hallo ihr lieben,
Fabian ist jetzt 3 Tage,die Nächte gehen eigentlich,hab's mir schlimmer vorgestellt und nun stell ich mir ernsthaft die Frage was wäre eigentlich wenn noch ein Kind käme eigentlich war der Kinderwunsch abgeschlossen,mein Mann denkt sogar über vasektomie nach aber irgendwie Werd ich immer traurig wenn ich darüber nachdenke nie wieder schwanger sein zu können. Und dann im nächsten Moment sagt mir mein Kopf wieder Nein das will ich nicht nochmal wenn ich an die ersten Wochen der SS Denke die mit Blutungen und dieser ständigen Angst bekleidet waren und dann an die letzten Wochen mit den ständigen Bauchschmerzen aber dann kommt wieder das aber denn eigentlich bin ich gern schwanger und vlt kamen die ganzen Problemchen auch bloß weil die SS zu schnell auf die nächste folgte. Mhhhh also ich glaube ganz einig bin ich mir da noch nicht mit Herz und Verstand. Aber eins weiß ich wenn noch eins kommen sollte dann definitiv erst in 3 oder 4 Jahren. Man muss ja auch schauen wie sich das alles entwickelt mit den 2 kleinen(gibt ja auch Kids die kann man erziehen wie man will trotzdem tanzen sie einem auf der Nase Rum und ann überlegt man sich das mit einem weiteren Kind vlt nochmal) finanziell muss es passen usw

Was sagt ihr dazu ist das verrückt schon so kurz nach der Geburt so zu denken? Ich hatte das bei Damian übrigens auch und der Wunsch nach einem weiteren Kind wurde Jeden Monat schlimmer ich hoffe das der Gedanke mich hier irgendwann in Ruhe lässt und ich mich da nicht wieder so extrem da rein steiger

Geht es vlt jemanden ähnlich?
LG julienmami

 
4 Antworten:

Re: Durchgeknallt oder Hormone

Antwort von froggy2014, 40. SSW am 09.02.2023, 14:42 Uhr

Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch noch zum kleinen Fabian. Ich glaube, das sind die Hormone. Zumindest ging es mir auch so nachdem unser 2. Kind geboren wurde. Das hat ein paar Monate angedauert. Nach einem Jahr hatte sich das Thema Kinderwunsch erledigt und in der Pandemie war ich erstmal ausgelastet mit den beiden Kids und auch ein Stück weit froh, dass ich keinen Windelflitzer im Lockdown zusätzlich rumdüsen hatte.
Nun ja, dass ich dann 5 Jahre nach der Geburt des 2. Kindes nochmal (ungeplant) schwanger werden sollte, war dann auch für mich erstmal gewöhnungsbedürftig. Jetzt bin ich bei 39+0 und kann es kaum noch erwarten die kleine Maus endlich kennenzulernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchgeknallt oder Hormone

Antwort von funkahobbes am 09.02.2023, 21:18 Uhr

Super, dass es mit dem kleinen Fabian so gut klappt!

Ich kann mich daran erinnern, dass einer meiner ersten Gedanken nach der ersten Geburt war „So schlimm war das ja nicht, da geht auf jeden Fall noch ein Zweites“
Wobei immer schon klar war, dass wir wenn möglich zwei Kinder haben wollen. 6 Monate später ging’s dann an Nummer zwei.
Und dann waren wir erstmal beschäftigt mit 2 unter 2.
Ich hab dann auch einige Sachen wie zb Buggy verkauft und weggetan nachdem Kind 2 rausgewachsen war, obwohl wir einen großen Dachboden haben, der prinzipiell dem erweiterten Familien- und Freundeskreis als Umschlagplatz für Kindersachen dient.
Und dann plötzlich nach vier Jahren schlich sich der Gedanke ein, ob’s das schon gewesen sein kann….

Also ich plädiere zum Einen für die rosarote Brille und Hormone, zum Anderen kannst du deinen Mann ja bitten, die Vasektomie für ein halbes Jahr aufzuschieben, bis du definitiv nicht mehr beeinträchtigt bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchgeknallt oder Hormone

Antwort von boymom21 am 10.02.2023, 4:02 Uhr

Ich kenne das. War bei nach Kind 1 und jetzt nach Kind zwei auch so. Habe jetzt auch 2 unter 2, aber der Wunsch nach einem dritten kommt ständig. Mein zweites Kind ist nun 5 Wochen alt.
Ich denke in 2-3 Jahre werden wir das Thema nochmal ansprechen. Mal sehen ob ich dann das ganze nochmal durchmachen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchgeknallt oder Hormone

Antwort von Märzmutter, 40. SSW am 10.02.2023, 7:09 Uhr

Ich denke auch, dass es hauptsächlich die Hormone sind. Aber du musst ja diese Entscheidung nicht heute treffen. Rede in Ruhe mit deinem Mann, vielleicht kann er seinen geplanten Eingriff erst Ende des Jahres machen und bis dahin habt ihr vielleicht eine finale Entscheidung getroffen.

Hier war es mein Partner, der letztlich wohl ein Hormonhoch hatte... , weil er mich auch fragte, ob wir dann noch ein Baby haben wollten. Er sei so glücklich mit mir und die SS verliefe so gut... Supersüß! Allerdings wäre das dann unser 6. Kind - er hat drei mitgebracht, ich eins und noch dazu werde ich in 5 Wochen 41 Jahre alt. Ich denke also, dieses Baby jetzt in meinem Bauch wird das erste gemeinsame und letzte für uns. Aber mal sehen was meine Hormonwelt dann nach der Entbindung so macht

Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hormone Spielen verrückt

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Wie weit seit ihr? Und wann habt ihr euren nächsten FA Termin? Wir sind heute bei 12 + 2 (13. Woche) und wir haben nächste Woche Freitag nach 4,5 Wochen unseren nächsten FA Termin. ...

von Kaffeemami, 13. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Leute die Hormone bringen mich um....

Ich arbeite mit Kunden zusammen und da geht es leider nicht immer lieb und nett zu wenn denen ein Pups quer sitzt... Gestern war die Situation, dass eine Kundin etwas abholen wollte, was aber noch gar nicht da war....Sie hat eine Postkarte bekommen da stand zwar drauf dass ihr ...

von AmazingMini, 13. SSW 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone

Ich will jetzt mal eine ganz blöde Frage in den Raum stellen, erläutere aber erst später warum ich gefragt habe Und zwar geht es um Hormone in der Schwangerschaft. Wie würdet ihr die Auswirkung einschätzen? Jetzt aber nicht auf ...

von ausviermachfünf 25.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Da beginnt es schon mot den Hormonen 😂

Nsja vielleicht bin ich auch nur gereizt, weil ich müde bin. Musste meinen Sohn jetzt quasi mit positiven Test Abstillen, weil er verweigert bzw. gebissen hat. Jetzt gibt es die Flasche. Heute morgen um 5 wurde er wach. Eigentlich schläft er dann nochmal. Leider kommt die ...

von Schnuppel 01.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Die Hormone drehen durch...

Hey ihr Lieben, ich wollte ein Thema ansprechen, bei welchem ich das Gefühl habe, dass es irgendwie "kein Thema sein darf"? Oder wenn man solche Gedanken hat, es oft nur Kopfschütteln und Unverständnis als Antwort gibt. Es geht um die Sorgen, die Unsicherheit und die ...

von Pippi_Lotte, 18. SSW 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Die blöden Hormone ..

Heute komm ich aus dem heulen nicht mehr raus. Meine kleine große Tochter hat ihren letzten Kiga-Tag .. Meine Kollegin heiratet.. Wir bekommen die Schlüssel für unser Haus und die ersten bösen 3 Monate sind geschafft. Da musste ich grad im Auto erstmal ordernlcih losheulen und ...

von Anni_emma, 13. SSW 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

hormoneeeee

Heute werde ich verrückt. Nico schläft und ich hab mir mal den Fernseher an gemacht. Nun könnt ich als heulen...Aahhhh....Ist das schlimm. Weiß nur nicht warum^^ Ich denke die Hormone lassen grüßen

von DanniH., 9. SSW 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

die Hormone gehen grad mit mir durch, ...

Erst schnauze ich meinen Mann an das er mich in ruhe lassen soll und nun sitze ich hier und heule, weil ich meiner Tochter gegenüber ein schlechtes gewissen habe. Eigentlich alles unbegründet, ... für jeden normal denkenden Menschen, ... so ging es mir in der ersten ss ...

von danischi, 8. SSW 01.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

hormone

Die hormone spielen echt verrückt!! Hab vorhin meinen kleinen in den kiga gebracht ( ist heute erst das 3 mal) als er dann geweint hat konnte ich mich auch nimmer halten, was denken die denn jetz von mir?? einerseits genieße ich die 3 stunden Ruhe, andererseits fehlt er mir ...

von Hypnotica25 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Die Hormone sind Schuld :(

Diese Stimmungsschwankungen machen mich noch wahnsinnig... Seit etwa einer Woche geht es bei mir auf und ab. Von einer Sekunde auf die Andere kann meine Stimmung umschwenken und ich werd dann richtig motzig Dabei möcht ich des gar nicht ...

von lolle83, 7. SSW 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.