April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lächelnundwinken, 37. SSW  am 17.03.2017, 8:12 Uhr

Durchfall und das Gefühl es geht bald los

Guten Morgen ihr Lieben.
ich hab seit 2 Tagen Rückenschmerzen oben und unten und immer mal Bauchschmerzen. Auch mal oben, mal unten. Oben fühlten sich die Schmerzen sehr brennend an und deshalb messe ich jetzt regelmäßig den Blutdruck. Ist aber alles gut.
Auch seit 2 Tagen habe ich nun Durchfall (sonst eher Verstopfung). Aber nicht so Magen-Darm mäßig sondern nur einmal morgens. Hab aber nichts an der Ernährung geändert.
Meine Freundinnen meinten gestern ich sehe aus als ob es bald losgeht...und so fühle ich mich auch.
Bin heute aber erst in die 37.Woche gekommen ( Die Kleine ist allerdings schon sehr groß).

Ich bin total gespannt. Heute kommt meine Hebamme, dann frag ich sie nochmal.

Geht es euch auch so ähnlich?

Lg

 
9 Antworten:

Re: Durchfall und das Gefühl es geht bald los

Antwort von Casper93, 37. SSW am 17.03.2017, 9:09 Uhr

mir geht's leider nicht so. bei mir ist immer noch alles ruhig.
ctg gestern war richtig schlecht. der kleine hatte einen viel zu hohen puls
muss deswegen gleich nochmal...
aber mumu was letzte woche noch zu und nicht mal ansatzweise weich...

hab gestern das erste mal die akupunktur mit kleinem zeh bekommen. ich hoffe, das bewirkt jetzt was.... möchte gerne noch ein märzkind und nicht am et eingeleitet werden müssen

klingt bei dir mega spannend!
würde mich für dich freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall und das Gefühl es geht bald los

Antwort von rabia93, 38. SSW am 17.03.2017, 9:35 Uhr

Casper, meine kleine hatte gestern auch nen hohen puls. Hatte aber damit zu tun dass ich auf dem ruecken lag. Als ich mich auf die seite drehte dann wurde es etwas besser. Musste aber heute oder so nicht noch mal hin da ich ja seid ein paar tagen garnichts hatte. Weder mens schmerzen weder wehen.

Das mit dem duchfall hab ich auch schon seid ein paar wochen. Kommt immer ganz ploetzlich. Aber bei mir fruehs und abends. Ich moechte auch das es bald los geht damit ich nicht den ks gekomme :/ druecke euch beiden die daumen dass es bald los geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall und das Gefühl es geht bald los

Antwort von Lächelnundwinken, 37. SSW am 17.03.2017, 10:08 Uhr

Beim ctg ist bei mir auch immer alles ruhig. Weiß auch nicht sicher ob ich Wehen hab. Muttermund war auch letzte Woche noch zu und cervix noch lang.

Ist echt nur so ein Gefühl.
Ich denke man kann einfach zum Schluss nicht mehr.

Bin gespannt ob die Maus schon im Becken liegt. Die Hebamme kommt ja gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall und das Gefühl es geht bald los

Antwort von Casper93, 37. SSW am 17.03.2017, 11:04 Uhr

Ich drücke dir die Daume!
Lass von dir hören, wenn die Hebamme da war!

Mein ctg ist heute auch wieder unauffällig...
Also zumindest der Puls ist im normalen Rahmen... Na Gott sei dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall und das Gefühl es geht bald los

Antwort von Estepona, 38. SSW am 17.03.2017, 12:01 Uhr

Casper, hatte ich letztens auch. Richtig höher Puls zwischen 170-180. Sie hatte parallel 10 Minuten lang Schluckauf, ich glaube, das hat sie gestresst. Außerdem hab ich recht wenig getrunken. Bei den Kontrollen war alles ok.

Ich hab irgendwie nicht das Gefühl dass sich unsere Maus schon auf den Weg machen möchte. Von Wehen am Ctg nix zu sehen. Dafür hab ich seit gestern zwar keinen Durchfall aber irgendwie ist es schon "dünner" (sorry...). Laut Arzt und Hebamme muss eine Erstgebärende auch keine Übungswehen haben. Es kann auch plötzlich so los gehen. Das beruhigt mich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall und das Gefühl es geht bald los

Antwort von Lächelnundwinken, 37. SSW am 17.03.2017, 12:33 Uhr

Huhu.
Was ich gespürt habe waren Senkwehen. Die Kleine liegt jetzt fest im Becken.
Durchfall kommt von der Hormonumstellung und ist normal. Wann es los geht kann man nicht sagen. Kann auch noch ein paar Wochen dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall und das Gefühl es geht bald los

Antwort von Casper93, 37. SSW am 17.03.2017, 12:40 Uhr

Es ist immer wieder schön, wenn ihr von den gleichen Dingen erzählt, die einem selbst auffallen...
Der dünnere Stuhl ist bei mir spontan seit x Wochen... Eigentlich seit den senkwehen ja das die sind jetzt 4 Wochen her in der nächsten Nacht...

Ctg war vorbildlich. Aber auch keinerlei Anstalten für wehen...
Senkwehen oder mittlerweile vermutlich übungswehen hab ich schon ab und an mal. Aber am ctg dann natürlich nicht...

Na ja. Mal sehen...

Estepona: 160 bis 180 hätte ich gestern tatsächlich schön gefunden... Die hatte der kleine öfter, wenn er wieder bescheuert gegen das ctg getreten hat. Aber gestern lagen wir durchweg über 170 bis 200... Das war doch extrem hoch.
So schön wie heute war es noch nie! Schöne 130 bis 150 nur selten mal die 160 und dann war halt auch wieder getrete... Also perfekt eigentlich. Da kann die Mama beruhigt ins Wochenende starten :-)

Und morgen dann in die 38. Woche... oh man in22 Tagen ist es soweit... Wenn er bis dahin nicht da ist, wird eingeleitet...
In spätestens 25 Tagen bin ich Mama...
Waaaaahnsinn... Kann es mir noch nicht so richtig vorstellen. Aber bin sooo neugierig und freue mich so sehr auf den Knirps...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall und das Gefühl es geht bald los

Antwort von kaschti am 17.03.2017, 16:21 Uhr

Wow was für zahlen bei euch im ctg. Wie kommt ihr mit ctg klar? Ich hasse es. Jede woche muss ich hin und in seitenlage quäle ich mich so. Mir tut so schnell die seite weh im beckenbereich. Aufn rücken liegend finden die den herzschlag immer nicht. Und ich musste jetzt zwei mal das teil mit einer hand festhalten die ganze zeit. Die schwester sagt mir dass das daher kommt dass mein bauch schon so tief und im wwg ist. Also komme ich nach der halben std meist mit armkrampf, seitenweh und teils kreislaufprobleme hoch. Montag mach ich mal ne ansage.
Dann und wann kommt mein kleiner ganz kurz über 160 bei bewegungen. Aber sonst ist alles chillig zw. 125 bis 155. Ich krieg nur jedes mal nen schreck wenn kurz für ne sekunde kein herzschlag angezeigt wird. Jetztes mal war es ganze 6 mal. Mit schweissausbrüchen sasd ich vorm arzt. Soll wohl ganz normal sein. Gerät nimmts nich auf weils bei mir eh schwerer ist und bei uns erwachsenen ist ja auch nix regelmässig. Mit vollen 10 pkt bin ich dann beruhigt aus der praxis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

CTG-Stellungen

Antwort von red_apple am 17.03.2017, 21:29 Uhr

Mich wundert, dass CTGs in Rückenlage gemacht werden. Sowohl in der Klinik, als auch bei meiner FÄ hängt ein fettes Schild an der Wand: CTG nicht in Rückenlage!
Das CTG kann auch im Sitzen gemacht werden. Das finde ich viel bequemer, obwohl ich dafür auf einen Holzstuhl muss. Die Seitenlage habe ich nur einmal über mich ergehen lassen. Seither bitte ich immer um ein CTG im Sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Taubheits gefühl oberschenkel

Hallo ihr Lieben, ich hatte vor ca 2 Wochen ein starkes Brennen und schmerzen am Oberschenkel auf einer Stelle das ich nachts aufgewacht bin, es hat sich angefühlt wie Feuer. Nach ein paar Minuten war das weg und immer noch wenn ich mich auf die Seite lege sticht es ein ...

von Dzeni, 28. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Kreislaufprobleme und komisches Gefühl im Brustkorb

Hallo ihr Lieben, vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem und nen Tipp für mich. Ich leide schon seit Anfang der SS unter Kreislaufproblemen. Hab nen niedrigen Blutdruck. Zeitweise hatte ich das Gefühl ich werde stabiler. Aber seit nen paar Tagen ist es wieder ne ...

von Nika67, 17. SSW 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühlswelt

Hey liebe anderen werdenden Mamis, seid ihr alle happy und fühlt euch wohl? Ich habe mich in meiner ersten SS schon nicht wohl gefühlt und jetzt ist es wieder so. Ich fühle mich wie in der Pubertät. Irgendwie ...

von Nika67, 12. SSW 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühlt, harter Bauch

Hey zusammen, Wir sind zurzeit noch im Urlaub, bin froh wenn wir morgen wieder heim fliegen. Die hitze macht mir ziemlich zu schaffen. Von der Übelkeit bin ich hier auch 24/7 geplagt. Jetzt hatte ich heute morgen richtig bauchweh, als würde ich den bauch anspannen. Bzw es hat ...

von Bellalini, 9. SSW 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Durchfall

Hallo ihr Lieben, ich Stelle mich mal kurz vor. Ich bin 29 Jahre alt, habe letzte Woche Mittwoch überraschend bei 4+3 positiv getestet und bin nun schwanger mit unserem zweiten Kind. Ich habe schon die ganze Zeit ein starkes Ziehen im Unterleib, was ich aus der 1. ...

von FeliAgatha, 6. SSW 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Ungutes gefühl...

Hallo erstmal:) Ich bin so verunsichert durch meine Tests... ich teste seit ES+ 8 posetiv (ich weiß sehr früh aber ich bin an dem Tag in urlaub gefahren und wollte es wegen Alkohol wissen) Leider habe ich den Fehler gemacht immer weiter zu testen.. Mittlerweile bin ich NMT ...

von Leines3 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Achterbahn der Gefühle - Geburtsbericht BEL/KS

Erstmal Glückwunsch an alle ausgekugelten und weiterhin Daumen drücken für die noch Kugelnden. Wir sind seit dem 23.4.23 (39+4) stolze Eltern einer wundervollen tapferen Tochter Kara Es wird wahrscheinlich ziemlich lang. Es kam ...

von Ivary849 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Durchfall nach jeder Mahlzeit

Hallo ihr Lieben, Hier mal ein unangenehmeres Thema. Vllt hat das jmd von euch auch u hat einen Rat von seiner Hebamme o Arzt dazu bekommen. Mir ist leicht Übel, und nach jeder Mahlzeit fängt mein Bauch ganz doll an zu blubbern und ich bekomme ca. 20 min später Durchfall ...

von fleur.mangoo, 38. SSW 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Gefühl zu platzen..

Kann das Gefühl garnicht richtig beschreiben...Ich leide leider immer noch manchmal unter erbrechen, momentan hab ich das Gefühl, mein Bauch steht so extrem unter Druck. Auch der Magen. Hab so ein ziehen in den Seiten und manchmal so ein beklemmendes Gefühl. Kindsbewegungen sind ...

von Lena 02.02, 30. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Köpfchen gefühlt

Hallo ihr Lieben, Ich war heute wieder bei der Vorsorge (28. SSW), alles ist gut und unauffällig. Also eigentlich wie immer. Sie tastet dann immer unten rum ob alles ok ist, normalerweise hieß es immer „super, alles schön fest“ aber heute könnte sie das Köpfchen fühlen! Ich bin ...

von Mausi12345, 28. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.