März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ndl31, 12. SSW am 30.08.2020, 22:48 Uhr

Druck im Unterleib :-/

Hallo,

ich bin jetzt bei 11+1 und verspüre seit einigen Tagen täglich so ein Druck im Unterleib. Jetzt bei Wechsel der Ssw ist es auch etwas stärker. Fühle mich dadurch extrem erschöpft und kann dann auch nicht sitzen sondern nur noch rechts auf der Seite legen. Bitte sagt mir, dass das normal ist...

Es ist meine erste Ssw und habe eigentlich sonst ein gutes Bauchgefühl. Diesen Druck hatte ich sonst ab und zu bei Wechsel der Ssw aber diesmal geht das schon länger. Hat jemand vielleicht auch Tipps wie man den Druck lindern kann? An sich bewege ich mich oft und mache auch Sport (eher leichter Sport)..

Danke schonmal

 
1 Antwort:

Re: Druck im Unterleib :-/

Antwort von Gramuselchen, 15. SSW am 31.08.2020, 10:24 Uhr

Guten Morgen,
ich kenne dieses Problem. Ich hatte sonst ab und zu mal ein Ziehen/Drücken im Unterbauch vernommen, dann ab Woche 12 fing es eigentlich an, dass ich dieses Drücken und Ziehen eigentlich ständig habe und mich ebenfalls öfter hinlegen muss.
Ich war letzte Woche beim US und meine Ärztin meinte, dass das vermutlich der Dehnungsschmerz sei, denn jetzt bekommt die Gebärmutter natürlich eine andere Lage und wächst stetig weiter, ich sollte mehr Magnesium einnehmen und sie hat mir geraten, ein Seitenschläferkissen oder Stillkissen zu verwenden, oder mir einfach etwas unter den Bauch zu legen, wenn ich auf der Seite liege. Das hilft tatsächlich ganz gut.
Und ansonsten schaue einfach, was dir und deinem Körper gut tut, wie es dir am Besten geht und dann mach das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

27.ssw Druck im Unterleib

Hallo ihr Lieben, Ich habe mal eine Frage. Vielleicht kennt das Problem jemand von Euch. Ich war vor ca 7 Wochen beim FA, da ich öfter so einen unangenehmen Druck im Unterleib hatte. Er hat meinen Gebärmutterhals lediglich abgetastet, aber nicht gemessen. Alles war fest ...

von Frieda19, 27. SSW 17.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unterleib, Druck

Unterleibsschmerzen

Guten Tag ihr Lieben ich brauche mal euren Rat. Ich habe es schon öfter gehabt, dass ich wenn ich saß oder gelegen habe und dann aufstehe, dass ich dann unangenehme Unterleibsschmerzen habe. In den letzten 2 Tagen ist es öfter geworden, ...

von Märzbaby2021, 9. SSW 15.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Stechen in der Scheide/ Unterleib

Hey ihr Lieben, Ich müsste jetzt Anfang 9 SSW sein, seit heute Morgen habe ich immer wieder so ein stechen im Unterleib bzw Scheide, fühlt sich ein bisschen an wie um den Eisprung.... denkt ihr das ist normal in dieser Schwangerschaftswoche? Hab Dienstag eh einen FA Termin, ...

von Glück3 09.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Unterleibsschmerzen

Heute morge habe ich vergessen mein Magnesium zu nehmen und mir ist es erst unterwegs aufgefallen, weil ich schmerzen bekam. Es zieht soo doll! Ich weiß leider nicht, wie es bei meinen anderen beiden schwangerschaften um diese Zeit war, aber ist das normal, dass es jetzt schon ...

von Drachenzauber, 7. SSW 02.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Ziehen und brennen im Unterleib

Hallo ihr Lieben, geht es noch jemandem so, dass alles im Unterleib zieht und ziept, brennt, sticht...Mal mittig, mal rechts, mal links...mal so Muskelkaterähnlich im Magenbereich? Und mir ist so extrem.schwindelig seit über einer Woche. Oder es kündigt sich jetzt ...

von Lächelnundwinken 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Ziehen im Unterleib

Hallo, Ich hoffe diese Frage ist berechtigt und dass ich sie euch stellen darf... vllt kennt das jemand von euch? Nachdem ich seitlich vom Tisch heute früh aufgestanden bin, hat es während dem aufstehen aufeinmal voll gezogen im Unterleib also so knapp über dem schambein ...

von Deryakasi, 34. SSW 26.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Unterleibsschmerzen

Hi Mädels, Bin in der 16ssw und ich habe so komische Unterleibsschmerzen. Es ist meine dritte Ss aber sowas kenne ich gar nicht. Wir waren heute shoppen und ich konnte einfach nicht mehr. Wir sind nach Hause und ich hab ein Magnesium getrunken und liege nun auf der Couch. ...

von Mala28 05.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Druck/Ziehen/Krämpfe im Unterbauch

Hallo ihr lieben. Hat jemand von euch auch mit so undefinierbaren schmerzen (druck,ziehen, Krämpfe) im unterbauch zu tun? Ich hab das seit etwa 3 tagen und hab es auf die Aufregung vor der nächsten untersucht geschoben.heute ist es aber immer noch da. Es sind keine ...

von Mendel, 16. SSW 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Unterleibschmerzen

Hallo ihr lieben, ich bin nun in die 12. SSW angekommen und werde nach meinem FA Termin Donnerstag nun auch Arbeit und anderen einweihen. Ich kann es mittlerweile auch kaum abwarten!! Sind hier mehr Mütter wie ich die zum ersten mal Mutter werden und in dieser Woche auch zu ...

von Mama6789, 12. SSW 18.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

9+4ssw und Unterleib Schmerzen wie Mens

Hallo liebe bald werdende Muttis Kurz zu mir ich bin das zweite mal schwanger und in der 9+3 ssw. Vor zwei Jahren hatte ich eine FG. Nun hab ich heute Men's artige unterleibs Schmerzen aber kein blutigen Ausfluss, nix ...

von Emmagirl, 9. SSW 10.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.