März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ndl31, 12. SSW am 30.08.2020, 22:48 Uhr

Druck im Unterleib :-/

Hallo,

ich bin jetzt bei 11+1 und verspüre seit einigen Tagen täglich so ein Druck im Unterleib. Jetzt bei Wechsel der Ssw ist es auch etwas stärker. Fühle mich dadurch extrem erschöpft und kann dann auch nicht sitzen sondern nur noch rechts auf der Seite legen. Bitte sagt mir, dass das normal ist...

Es ist meine erste Ssw und habe eigentlich sonst ein gutes Bauchgefühl. Diesen Druck hatte ich sonst ab und zu bei Wechsel der Ssw aber diesmal geht das schon länger. Hat jemand vielleicht auch Tipps wie man den Druck lindern kann? An sich bewege ich mich oft und mache auch Sport (eher leichter Sport)..

Danke schonmal

1 Antwort:

Re: Druck im Unterleib :-/

Antwort von Gramuselchen, 15. SSW am 31.08.2020, 10:24 Uhr

Guten Morgen,
ich kenne dieses Problem. Ich hatte sonst ab und zu mal ein Ziehen/Drücken im Unterbauch vernommen, dann ab Woche 12 fing es eigentlich an, dass ich dieses Drücken und Ziehen eigentlich ständig habe und mich ebenfalls öfter hinlegen muss.
Ich war letzte Woche beim US und meine Ärztin meinte, dass das vermutlich der Dehnungsschmerz sei, denn jetzt bekommt die Gebärmutter natürlich eine andere Lage und wächst stetig weiter, ich sollte mehr Magnesium einnehmen und sie hat mir geraten, ein Seitenschläferkissen oder Stillkissen zu verwenden, oder mir einfach etwas unter den Bauch zu legen, wenn ich auf der Seite liege. Das hilft tatsächlich ganz gut.
Und ansonsten schaue einfach, was dir und deinem Körper gut tut, wie es dir am Besten geht und dann mach das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter